Rechtsfahren auf Deutschen Autobahnen ! ? ! ?

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde !

Hätte gern mal gewußt wie Ihr Euch im Moment auf der AB fühlt .
Ich habe seit einigen Wochen das " Glück" die A 7 und A 27 zu befahren und muß
festellen das auf den AB das Rechtsfahrgebot wohl aufgehoben ist 😕 .
Ich muss zugeben ich fahre gerne schnell und zügig , deshalb habe ich ja auch den 3.0 Tdi gekauft .
Aber mittlerweile fährt jeder Polo , Corsa , Fiesta usw. auf der rechten Spur ,
weil ja in 5km Entfernung ein LKW mit 2,5km/h Speedüberschuß überholt werden muß 😠 .
Wenn ich mich recht erinnere habe ich mal in der Fahrschule gelernt zügig zu überholen und wieder
einscheren um nachfolgenden Verkehr ( schnelleren ) nicht unnötig zu behindern .
Das scheint mir aber nicht mehr gültig zu sein .
Ich würde mich nicht als Raser bezeichnen oder auf das " Recht des Stärkeren " beziehen aber kann man
nicht erwarten das langsamere Fahrzeuge bei freier rechter Fahrbahn wieder einscheren um für schnellere Platz zu machen ,
anstatt trödelner Weise vor einem herzutuckern und zu dichtes Auffahren zu beschwören , um irgendwie seine Überholabsicht
klarzumachen , weil ja Blinken , Lichthupe usw. als Nötigung empfunden wird 🙁 .

Mich würde mal die Meinung anderer A6 Fahrer zu diesem Thema interresieren , aber bitte keine Moralapostel 😁 !

Ansonsten wünsche ich allen eineFrohe Weihnacht und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 🙂 .

Beste Antwort im Thema

Am meisten nerven mich ja die Polen. Die sind echt lernresistent. Nur weil es bei denen kein Rechtsfahrgebot gibt, tuckern die immer auf der Mittelspur rum. Aber spätestens nach 100km müssen die doch merken, daß sie dort so alleine den Verkehrsfluß behindern.
Die zahlen schon keine Maut, dann könne sie sich wenigstens bei uns mal benehmen....

Da werde ich irgendwann echt ausländerfeindlich..... 😠

195 weitere Antworten
195 Antworten

und die Dritte.

Erste und zweite Datei sind gleich, sry

die Letzte.

Zitat:

Original geschrieben von Driver58

Das ist doch aber nur ein Teil der sich ständig zurückentwickenden Verkehrsdisziplin.  Fußgänger gehen bei Rot; Radfahrer fahren auf dem Gehweg, weil zwischenzeitlich die Moped- und Motorradfahrer auf den Radwegen fahren und Parken in der zweiten Reihe, auf Behindertenparkplätzen und in Kreuzungsberichen gehören zwischenzeitlich zum alltägliche Straßenbild. Und wenn die Polizei oder das Ordnungsamt mal wirklich eingreift, was ja sicher selten genug erfolgt, dann wird einfach geklagt und die Rechtmäßigkeit oder Verhältnismäßigkeit in Zweifel gezogen.

Das Schlimme daran ist ja, daß einige Zeitgenossen noch glauben, sich diese Dreistigkeiten auch im benachbarten Ausland leisten zu können und sich dann beschweren, daß konsequenter kontrolliert wird und die Strafen auch um einiges höher sind....

Man mag es kaum glauben:

http://www.motor-talk.de/.../...auf-behindertenparkplatz-t2100370.html

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Moin,

das Thema ist so alt, wie die BABs überlastet sind, gleich gefolgt von den wahnsinnigen LKW Fahrern, Sprinterfahrern, Daimlerfahrzeuge ohne Blinker, etc.. Ich glaub im Sicherheitsforum werden solche Themen bis zum jüngsten Tag besprochen...

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSM

(...)
Aber mittlerweile fährt jeder Polo , Corsa , Fiesta usw. auf der rechten Spur ,
(...)
Na dann ist doch alles richtig? 😁

GENAU !! 🙂🙂

Gruß
JenS

auch gut sind die leute die nachts auf einer 3 spurigen komplett freien Ab unbedingt in der Mitte fahren müssen , auch wenn rechts meilenweit die Straße frei ist.
Die Leute behindern einen jetzt nicht so sehr wie ständige Linksfahrer . Aber es nervt einfach weil in diesen Fahrzeugen auch immer die gleichen Leute sitzen ( Welche leute kann sich jeder denken =)

Wenn die linke Spur besetzt ist dann wird halt, wenn der links Schläfer zu lange braucht einfach rechts dran "vorbeigefahren" und im Norfall gibts doch auch noch den Standstreifen !!!
Also ich kenne die ganzen Probleme nicht ?!?!?!?

P.S. Standstreifenfahren ist nicht teuer

Zitat:

Original geschrieben von VR6Dr

Wenn die linke Spur besetzt ist dann wird halt, wenn der links Schläfer zu lange braucht einfach rechts dran "vorbeigefahren" und im Norfall gibts doch auch noch den Standstreifen !!!

Einschließlich deiner Signatur :sehr erhellende Selbstauskunft!

Alex.

Zitat:

Hoffe nur, dass dies nicht ernst gemeint ist!

Es ist zu befürchten das doch. In einem Stau oder bei zähfließendem Verkehr eine Reifenpanne ca 2 km vor einer Ausfahrt oder einem AB Kreuz zu bekommen , ist heute auf dem Standstreifen lebensgefährlich , da dieser von diversen Zeitgenosssen als willkommene zweite Abbiegespur genommen wird. Sollen doch die anderen Deppen brav stehen bleiben. Und wir reden hier von manchmal deutlich mehr als 30 km Differenzgeschwindigkeit. Das ist täglich zu beobachten.

Zitat:

Um noch mal meinen vorigen Beitrag aufzugreifen:

Es wäre doch für alle am einfachsten, wir würden alle blöden Streifen auf den Strassen komplett weglassen (natürlich bis auf den roten 😉) und die Fahrbahn als unreglementierte Spielwiese für Strassennutzer freigeben. Das wäre ein Heidenspass....Und dann hätten die Edelstahlsuperverchromtenhochglanzpolierten Kuhfänger und Seitenschweller von diversen Geländewagen auch endlich mal einen tieferen Sinn....

Mann Oh, Mann...🙄

Oh je da hab ich was angerichtet :-)

natürlich war das nicht ernst gemeint ich wollte nur etwas Witz in den traurigen AB Alltag bringen. Und ich konnte mich noch entsinnen, in letzter Zeit einen Beitrag auf K1 gesehen zu haben in dem über die Geldstarfen im Straßenverkehr berichtet wurde und dort war Standstreifenfahren mit so wenig Strafe belegt, dass ich mir dachte, dass dies einige Fahrer dazu annimieren wird, diesen gänzlich zu benutzen.
Mein Beitrag sollte weder zu dieser Aktion verleiten noch wollte ich damit meine Fahrweise ausdrücken.

Also haltet euch an die STVO und zeigt die Linksschleicher an. am besten ihr lasst den beifahrer selbige mit dem Handy filmen.

ernsthaften Gruß Markus

Guten Morgen,

also das kann ich Dir gerne anbieten. Ich bin regelmäßig auf dem Balkan & Türkei unterwegs. Da ist AUTOFAHREN in der Innenstadt wie ein riesiger Autoscooter. Fährst Du normal - das klappt gar nicht - Paßt Du Dich an und fährst genauso (z.B. aus 3 Spuren werden 5 gemacht, oder rot heißt nicht immer sofort stehen bleiben) kommst Du tatsächlich besser vorwärts. Unfallquote etwas geringer als bei uns, da Du als Fahrer Deine Augen überall haben mußt. Flexibilität ist hier Trumpf & keiner regt sich auf, dass ist dort Alltag. Die gehen damit iregendwie gelassener um.

Scönen Tach noch

Mr.NoLimit

Zitat:

Original geschrieben von syncromaniac

Zitat:

Um noch mal meinen vorigen Beitrag aufzugreifen:

Es wäre doch für alle am einfachsten, wir würden alle blöden Streifen auf den Strassen komplett weglassen (natürlich bis auf den roten 😉) und die Fahrbahn als unreglementierte Spielwiese für Strassennutzer freigeben. Das wäre ein Heidenspass....Und dann hätten die Edelstahlsuperverchromtenhochglanzpolierten Kuhfänger und Seitenschweller von diversen Geländewagen auch endlich mal einen tieferen Sinn....

Mann Oh, Mann...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Mr.NoLimit

Ich bin regelmäßig auf dem Balkan & Türkei unterwegs. Unfallquote etwas geringer als bei uns, da Du als Fahrer Deine Augen überall haben mußt. Flexibilität ist hier Trumpf & keiner regt sich auf, dass ist dort Alltag. Die gehen damit iregendwie gelassener um.

Scönen Tach noch
Mr.NoLimit

Da fragt man sich doch , wer

DIESE

Statistik gefälscht hat ??

Hallöchen,

wau, das sieht mal man wieder wie unterschiedlich das subjektive Empfinden zum realen Ergebins sein kann. Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil😰

See you.....

Deine Antwort