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Rechtlichte Geschichten -> Was soll ich machen?

Themenstarteram 9. März 2009 um 18:27

Liebe Forengemeinde,

ich erläutere euch in den nächsten Zeilen die Geschichte unseres Audis, da sich etliche Probleme seit dem Kauf aufgetan haben und ich Hilfe und Tips benötige.

Angefangen hat das ganze im Sommer letzten Jahres, als wir auf der Suche nach einem neuen Auto waren. Haben ein paar Audis angeschaut und uns dann für den entschieden:

A3 8P

05er Baujahr, 1,6er MAschine, 35000km runter , Ambiente Austattung

13000Eu

Gekauft haben wir den Wagen in Zwönitz (VW, AUDI , SEAT, SKODA Händler) in Sachsen , unweit von unserem Wohnort. Das war im Juli/Juni.

Da der Wagen noch keine grüne Umweltplakette hatte haben wir uns entschlossen in den Nachbarort zu einem VW/Audi Händler zu fahren, da man die dort umsonst bekommen hat wenn man sich einem Car Check unterzieht.

Wir stellten keine großen Erwartungen an diesen Check zu stellen sagte uns dann der Mechaniker das das Auto einen Simmerringschaden hat - sprich aus dem motor Ölt. Nicht so extrem das es eine Fütze ergibt - es nässt eher.Wir waren schockiet

Daraufhin (wir haben ja eine Gebrauchtwagengewährleistung) sind wir zum Verkäufer gefahren und hatten mächtig Stress da er es bis heute noch nich als Garantiefall anerkennt. Nach vielen streiterreien haben wir uns so geeinigt das wenn es zu Problem kommen sollte er die hälfte der Reparaturkosten trägt. Sachmangelgewährleistung war wohl nciht möglich da der TÜV vor dem Verkauf neu gemacht wurde und wir alle wissen wie leicht es ist bevor der Prüfer kommt den LAppen zu nehmen und die Ölschicht abzuwischen.

... somit Beweis für Sachmangelgewährleistung bei 0

Da in dem Audi ein Chorus Radio verbaut war haben wir uns entschlossen ein neues einzubauen und in der Werkstatt in der wir auch den Car Check machen lassen haben ein Kabel legen lassen um den Can Bus Adapter zu umgehen. Es hat dann auch alles bis vor 2 Wochen prima funktioniert.

Vor ca 2 Wochen hatte ich dann das erste mal Probleme und die Motorwanrleuchte leuchtete ständig (Abgsakontrolle) aber ich hatte keine Leistungsabbau.

Das hieß für mich -> Ab in die Verkaufswerkstatt.

Dort wurde ich unfreundlich begrüßt und das Auto ans Diagnosegerät gehängt, ich durfte nicht mit in die Werkstatt was im Nachbarort immer möglich ist.

Der Meister kam zurück und meinte:

"Wo haben sie das Radio einbauen lassen?"

"Bei Firma ..."

"Lassen sie das umgehend rückgängig machen, Motorprobleme können dadruch auftreten - wir kommen nicht mal in die Fehlerauslese rein!"

Daraufhin war ich heute beim Nachbarotshändler. Dort wurde schon fast spöttig gelacht weil man meinte das es auf keinen Fall möglich ist das es zu solchen Problemen kommt.

Ich habe den Auftrag gegeben das Radio abzuklemmen und ein Test zu machen ob das Diagnosegerät dann funktioniert.

Wärend der Wagen in der Werkstatt stand lief ich über den Parkplatz und mir ist eine A4 Limosine(neues Modell) ins Auge gefallen für einen guten Preis und wollte nachdem ich den Wagen wieder hatte ein Angebot machen lassen zu dem Wagen.

Ich ging zurück zur Reparaturannahme und wartete auf das Ergebniss:

Es stellte sich herraus das kein Update installiert war auf dem Auto...Wieso haben die das in der Vekraufwerkstatt nicht mitbekommen?

als ich das dann machen ließ habe ich die Zeit genutzt mir das Angebot einzuholen... dabei stellte sich heraus das das Auto nur EINMAL nach der Auslieferung beim Service zur Inspektion war, das heißt beim Vertragshändler. Die restlichen wurden alle bei freien Werkstätten gemacht... Deswegen auch der Updatefehler.... deswegen die ganzen Probleme?? Ist damit die Rostgarantie entfallen??

Ich weiß nun nicht ob ich irgendwie rechtlich vorgehen kann gegen den Verkäufer.

Ich weiß nun nicht was ich machen soll - ich bin vollkommen aufgeschmissen. Der Wert des Fahrzeugs sinkt damit ins unermessliche. Ich werde am Donnerstag mit dem Vekräufer des A4 den Kaufvertrag meines A3 durchgehen um evt den Punk "Scheckheft gepflegt" herauszukitzeln. Eventuell kann man ja etwas biegen...

 

Ich freu mich über jede Antwort oder Private Nachicht. Wie würdet ihr handeln??

Grüße

 

PS: Ich habe damals das erste mal einen Audi gekauft und wusste noch nciht viel mit dem Checkheft anzufangen , das Fahrzeug was ich für den Audi hergab war ein 93er Renault 19 :)

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2009 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von carchasin

Liebe Forengemeinde,

ich erläutere euch in den nächsten Zeilen die Geschichte unseres Audis, da sich etliche Probleme seit dem Kauf aufgetan haben und ich Hilfe und Tips benötige.

Angefangen hat das ganze im Sommer letzten Jahres, als wir auf der Suche nach einem neuen Auto waren. Haben ein paar Audis angeschaut und uns dann für den entschieden:

A3 8P

05er Baujahr, 1,6er MAschine, 35000km runter , Ambiente Austattung

 

13000Eu

Gekauft haben wir den Wagen in Zwönitz (VW, AUDI , SEAT, SKODA Händler) in Sachsen , unweit von unserem Wohnort. Das war im Juli/Juni.

Da der Wagen noch keine grüne Umweltplakette hatte haben wir uns entschlossen in den Nachbarort zu einem VW/Audi Händler zu fahren, da man die dort umsonst bekommen hat wenn man sich einem Car Check unterzieht.

Wir stellten keine großen Erwartungen an diesen Check zu stellen sagte uns dann der Mechaniker das das Auto einen Simmerringschaden hat - sprich aus dem motor Ölt. Nicht so extrem das es eine Fütze ergibt - es nässt eher.Wir waren schockiet

Daraufhin (wir haben ja eine Gebrauchtwagengewährleistung) sind wir zum Verkäufer gefahren und hatten mächtig Stress da er es bis heute noch nich als Garantiefall anerkennt. Nach vielen streiterreien haben wir uns so geeinigt das wenn es zu Problem kommen sollte er die hälfte der Reparaturkosten trägt. Sachmangelgewährleistung war wohl nciht möglich da der TÜV vor dem Verkauf neu gemacht wurde und wir alle wissen wie leicht es ist bevor der Prüfer kommt den LAppen zu nehmen und die Ölschicht abzuwischen.

 

... somit Beweis für Sachmangelgewährleistung bei 0

Da in dem Audi ein Chorus Radio verbaut war haben wir uns entschlossen ein neues einzubauen und in der Werkstatt in der wir auch den Car Check machen lassen haben ein Kabel legen lassen um den Can Bus Adapter zu umgehen. Es hat dann auch alles bis vor 2 Wochen prima funktioniert.

Vor ca 2 Wochen hatte ich dann das erste mal Probleme und die Motorwanrleuchte leuchtete ständig (Abgsakontrolle) aber ich hatte keine Leistungsabbau.

 

Das hieß für mich -> Ab in die Verkaufswerkstatt.

 

Dort wurde ich unfreundlich begrüßt und das Auto ans Diagnosegerät gehängt, ich durfte nicht mit in die Werkstatt was im Nachbarort immer möglich ist.

Der Meister kam zurück und meinte:

"Wo haben sie das Radio einbauen lassen?"

"Bei Firma ..."

"Lassen sie das umgehend rückgängig machen, Motorprobleme können dadruch auftreten - wir kommen nicht mal in die Fehlerauslese rein!"

Daraufhin war ich heute beim Nachbarotshändler. Dort wurde schon fast spöttig gelacht weil man meinte das es auf keinen Fall möglich ist das es zu solchen Problemen kommt.

Ich habe den Auftrag gegeben das Radio abzuklemmen und ein Test zu machen ob das Diagnosegerät dann funktioniert.

Wärend der Wagen in der Werkstatt stand lief ich über den Parkplatz und mir ist eine A4 Limosine(neues Modell) ins Auge gefallen für einen guten Preis und wollte nachdem ich den Wagen wieder hatte ein Angebot machen lassen zu dem Wagen.

Ich ging zurück zur Reparaturannahme und wartete auf das Ergebniss:

Es stellte sich herraus das kein Update installiert war auf dem Auto...Wieso haben die das in der Vekraufwerkstatt nicht mitbekommen?

 

als ich das dann machen ließ habe ich die Zeit genutzt mir das Angebot einzuholen... dabei stellte sich heraus das das Auto nur EINMAL nach der Auslieferung beim Service zur Inspektion war, das heißt beim Vertragshändler. Die restlichen wurden alle bei freien Werkstätten gemacht... Deswegen auch der Updatefehler.... deswegen die ganzen Probleme?? Ist damit die Rostgarantie entfallen??

Ich weiß nun nicht ob ich irgendwie rechtlich vorgehen kann gegen den Verkäufer.

 

Ich weiß nun nicht was ich machen soll - ich bin vollkommen aufgeschmissen. Der Wert des Fahrzeugs sinkt damit ins unermessliche. Ich werde am Donnerstag mit dem Vekräufer des A4 den Kaufvertrag meines A3 durchgehen um evt den Punk "Scheckheft gepflegt" herauszukitzeln. Eventuell kann man ja etwas biegen...

 

 

Ich freu mich über jede Antwort oder Private Nachicht. Wie würdet ihr handeln??

 

Grüße

 

 

PS: Ich habe damals das erste mal einen Audi gekauft und wusste noch nciht viel mit dem Checkheft anzufangen , das Fahrzeug was ich für den Audi hergab war ein 93er Renault 19 :)

Solch ein Fahrzeug hat i.A. "Longlive-Serviceintervall".

=> bedeutet, daß das Fahrzeug u.U auch nur EINEN Service bis dahin hatte.

Daher wäre an der Stelle erstmal nicht das Baujahr, sondern die Angabe des Modelljahres und das Datum der EZ / Übergabeinspektion wichtig.

Wie viele Serviceeinträge sind im Serviceheft eingetragen ?

Welche Serviceumfänge sind durchgeführt ?

Auch "Freie Werkstätten" können Inspektionen nach Herstellervorgabe" durchführen und das im Serviceheft abstempeln.

=> Das Fahrzeug ist auch bei Inspektionen durch NICHT Vertragswerkstätten der Audi AG und Durchführung der Arbeiten nach Herstellervorgabe "Scheckheftgepflegt".

Warum sollten Updates durchgeführt werden, wenn bis zu dem Zeitpunkt kein Fehler aufgetreten ist, der ein Update rechtfertigt ?

Updates sind i.A. Problembezogen und nicht einfach universell durchzuführen, es sei denn, es handelt sich um eine Serviceaktion.

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was du da machen kannst weis ich nicht. Da solltest du deinen Anwalt fragen.

Ich kann dir nur eine ähnliche Geschichte erzählen.

Und zwar hat meine Schwester vor einigen Jahren einen 4 Jahre alten Golf gekauft. Nach zirka 3 Jahren hat sich herausgestellt, daß das Auto ein Unfallwagen war und nach Aussage der Werkstatt wohl auch einen ziemlich schweren.

Meine Schwester ist dann zu einem Anwalt und es ging dann auch bis vor Gericht. Leider hat sie den Fall verloren (zum Glück hatte sie eine Rechtschutz-Versicherung), da es zu lange her war. Sie hätte also früher handeln müssen um was zu erreichen.

Themenstarteram 9. März 2009 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Shemeneto

was du da machen kannst weis ich nicht. Da solltest du deinen Anwalt fragen.

Ich kann dir nur eine ähnliche Geschichte erzählen.

Und zwar hat meine Schwester vor einigen Jahren einen 4 Jahre alten Golf gekauft. Nach zirka 3 Jahren hat sich herausgestellt, daß das Auto ein Unfallwagen war und nach Aussage der Werkstatt wohl auch einen ziemlich schweren.

Meine Schwester ist dann zu einem Anwalt und es ging dann auch bis vor Gericht. Leider hat sie den Fall verloren (zum Glück hatte sie eine Rechtschutz-Versicherung), da es zu lange her war. Sie hätte also früher handeln müssen um was zu erreichen.

Vielen Dank

werde ich gegebenfalls acuh tun

kann dir auch nur raten zum anwalt zu gehen.

offensichtlich handelt es sich hier um einen fall von arglistiger täuschung. wenn der wagen als scheckheft gepflegt verkauft worden ist und technisch im einwandfreien zustand angepriesen wurde hat der händler hier dreck am stecken.

für ein wandlung denk ich wird es hier nicht kommen, da der wagen ja nicht unzumutbar ist und er sowieso noch paar mal die möglichkeit hat alles zu verbessern. ich würde an deiner stelle nicht mehr zu dem fahren und jeglichen kontakt nur noch über anwalt laufen lassen.

das einzige problem was ich sehe ist die zeitspanne die schon vergangen ist. warum nicht eher schlau gemacht und nen anwalt eingeschaltet? ich würd mich niemals auf so nen deal "falls ein schaden entsteht nehmen wir die hälfte der kosten" einlassen......

achja und an audi schreiben, die haben nen ruf zu verlieren und werden sich dem händler annehmen und prüfen....

Themenstarteram 9. März 2009 um 19:12

Ja hatte damals auch kontakt mit Audi, war auch beim Anwalt - der meinte die Beweilage sieht schlecht aus.

Werde Audi auf jedenfall mailen.

Danke erstmal :=)

Der Verkäufer behauptet übrigens das das Problem "normal" sei mit dem Simmerring

Habe jetzt übers Internet die Telefonnummer der vorbesitzerin kundig gemacht und werde morgen mal anrufen :)

am 9. März 2009 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von carchasin

Liebe Forengemeinde,

ich erläutere euch in den nächsten Zeilen die Geschichte unseres Audis, da sich etliche Probleme seit dem Kauf aufgetan haben und ich Hilfe und Tips benötige.

Angefangen hat das ganze im Sommer letzten Jahres, als wir auf der Suche nach einem neuen Auto waren. Haben ein paar Audis angeschaut und uns dann für den entschieden:

A3 8P

05er Baujahr, 1,6er MAschine, 35000km runter , Ambiente Austattung

 

13000Eu

Gekauft haben wir den Wagen in Zwönitz (VW, AUDI , SEAT, SKODA Händler) in Sachsen , unweit von unserem Wohnort. Das war im Juli/Juni.

Da der Wagen noch keine grüne Umweltplakette hatte haben wir uns entschlossen in den Nachbarort zu einem VW/Audi Händler zu fahren, da man die dort umsonst bekommen hat wenn man sich einem Car Check unterzieht.

Wir stellten keine großen Erwartungen an diesen Check zu stellen sagte uns dann der Mechaniker das das Auto einen Simmerringschaden hat - sprich aus dem motor Ölt. Nicht so extrem das es eine Fütze ergibt - es nässt eher.Wir waren schockiet

Daraufhin (wir haben ja eine Gebrauchtwagengewährleistung) sind wir zum Verkäufer gefahren und hatten mächtig Stress da er es bis heute noch nich als Garantiefall anerkennt. Nach vielen streiterreien haben wir uns so geeinigt das wenn es zu Problem kommen sollte er die hälfte der Reparaturkosten trägt. Sachmangelgewährleistung war wohl nciht möglich da der TÜV vor dem Verkauf neu gemacht wurde und wir alle wissen wie leicht es ist bevor der Prüfer kommt den LAppen zu nehmen und die Ölschicht abzuwischen.

 

... somit Beweis für Sachmangelgewährleistung bei 0

Da in dem Audi ein Chorus Radio verbaut war haben wir uns entschlossen ein neues einzubauen und in der Werkstatt in der wir auch den Car Check machen lassen haben ein Kabel legen lassen um den Can Bus Adapter zu umgehen. Es hat dann auch alles bis vor 2 Wochen prima funktioniert.

Vor ca 2 Wochen hatte ich dann das erste mal Probleme und die Motorwanrleuchte leuchtete ständig (Abgsakontrolle) aber ich hatte keine Leistungsabbau.

 

Das hieß für mich -> Ab in die Verkaufswerkstatt.

 

Dort wurde ich unfreundlich begrüßt und das Auto ans Diagnosegerät gehängt, ich durfte nicht mit in die Werkstatt was im Nachbarort immer möglich ist.

Der Meister kam zurück und meinte:

"Wo haben sie das Radio einbauen lassen?"

"Bei Firma ..."

"Lassen sie das umgehend rückgängig machen, Motorprobleme können dadruch auftreten - wir kommen nicht mal in die Fehlerauslese rein!"

Daraufhin war ich heute beim Nachbarotshändler. Dort wurde schon fast spöttig gelacht weil man meinte das es auf keinen Fall möglich ist das es zu solchen Problemen kommt.

Ich habe den Auftrag gegeben das Radio abzuklemmen und ein Test zu machen ob das Diagnosegerät dann funktioniert.

Wärend der Wagen in der Werkstatt stand lief ich über den Parkplatz und mir ist eine A4 Limosine(neues Modell) ins Auge gefallen für einen guten Preis und wollte nachdem ich den Wagen wieder hatte ein Angebot machen lassen zu dem Wagen.

Ich ging zurück zur Reparaturannahme und wartete auf das Ergebniss:

Es stellte sich herraus das kein Update installiert war auf dem Auto...Wieso haben die das in der Vekraufwerkstatt nicht mitbekommen?

 

als ich das dann machen ließ habe ich die Zeit genutzt mir das Angebot einzuholen... dabei stellte sich heraus das das Auto nur EINMAL nach der Auslieferung beim Service zur Inspektion war, das heißt beim Vertragshändler. Die restlichen wurden alle bei freien Werkstätten gemacht... Deswegen auch der Updatefehler.... deswegen die ganzen Probleme?? Ist damit die Rostgarantie entfallen??

Ich weiß nun nicht ob ich irgendwie rechtlich vorgehen kann gegen den Verkäufer.

 

Ich weiß nun nicht was ich machen soll - ich bin vollkommen aufgeschmissen. Der Wert des Fahrzeugs sinkt damit ins unermessliche. Ich werde am Donnerstag mit dem Vekräufer des A4 den Kaufvertrag meines A3 durchgehen um evt den Punk "Scheckheft gepflegt" herauszukitzeln. Eventuell kann man ja etwas biegen...

 

 

Ich freu mich über jede Antwort oder Private Nachicht. Wie würdet ihr handeln??

 

Grüße

 

 

PS: Ich habe damals das erste mal einen Audi gekauft und wusste noch nciht viel mit dem Checkheft anzufangen , das Fahrzeug was ich für den Audi hergab war ein 93er Renault 19 :)

Solch ein Fahrzeug hat i.A. "Longlive-Serviceintervall".

=> bedeutet, daß das Fahrzeug u.U auch nur EINEN Service bis dahin hatte.

Daher wäre an der Stelle erstmal nicht das Baujahr, sondern die Angabe des Modelljahres und das Datum der EZ / Übergabeinspektion wichtig.

Wie viele Serviceeinträge sind im Serviceheft eingetragen ?

Welche Serviceumfänge sind durchgeführt ?

Auch "Freie Werkstätten" können Inspektionen nach Herstellervorgabe" durchführen und das im Serviceheft abstempeln.

=> Das Fahrzeug ist auch bei Inspektionen durch NICHT Vertragswerkstätten der Audi AG und Durchführung der Arbeiten nach Herstellervorgabe "Scheckheftgepflegt".

Warum sollten Updates durchgeführt werden, wenn bis zu dem Zeitpunkt kein Fehler aufgetreten ist, der ein Update rechtfertigt ?

Updates sind i.A. Problembezogen und nicht einfach universell durchzuführen, es sei denn, es handelt sich um eine Serviceaktion.

Themenstarteram 9. März 2009 um 19:31

Die in der Vekraufswerstatt wollten das anscheinend nicht mitbekommen, bzw es wurde ja ein Service / Inspection gemacht aber nich bei einem Audi Händler sondern in einem normalen Car Center....

Das Auto wurde zum Service gebracht, ein JAhr nach der Erstzulassung, und zwar zu Audi, im zweiten Jahr und in den darauffolgenden jählrich aber immer in eine Freie Werkstatt, in den Bosch Car Center Garbsen

ich werde bei Gelegnheit teile des Checkheftes einscannen. Einen Mobilitätsstempel haben wir bis jetzt nicht. Alles weiß ich nicht aus dem Kopf.

Anscheinend wurde der Service nicht korrekt Audigerecht durchgeführt denn in der Audi Zentrale wo die Daten zur Fahrgestellnummer zusammenlaufen war nur ein Eintrag - die restlichen Servicebesuche nicht...

Ich werde morgen die erstbesitzrin kontaktieren.

Hallole ...

 

Erst jetzt ins Service - Heft geschaut , oder auch schon vor dem Unterschreiben des Kaufvertrages im Sommer 2008 :confused:

 

 

anscheinend hat er erst jetzt reingeschaut warum auch immer. sei es unerfahrenheit oder einfach nur versäumnis. ist wirklich blöd gelaufen und der händler hat nen deppen gefunden der das auto kauft. soll ja vorbesitzer geben die ihr auto nicht zum :) bringen weil sie sich das nciht leisten können. aber hauptsach audi fahren....

ich schweife zu sehr ab^^

Ich weis auch nicht wo der Verkäufer dich dort gelinkt haben soll. Checkheft heist nunmal nicht das es die Audiwerkstatt sein muss auch wenn es sich besser liest, wobei ich die Kompetenz freier Werkstätten oftmals höher einschätzen. Bei Longlife ist ja alle 30tKm oder alle 2 Jahre, da er so wenig runter hat, wurde bei diesem Wagen der erste Service nach 2 Jahren gemacht, also 2007. Nun sind weitere zwei weitere Jahre rum und wir haben 2009 wo Du jetzt zum Service musstest. Also ist doch alles im Rahmen. Oder habe ich was falsch verstanden??

Themenstarteram 9. März 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

Ich weis auch nicht wo der Verkäufer dich dort gelinkt haben soll. Checkheft heist nunmal nicht das es die Audiwerkstatt sein muss auch wenn es sich besser liest, wobei ich die Kompetenz freier Werkstätten oftmals höher einschätzen. Bei Longlife ist ja alle 30tKm oder alle 2 Jahre, da er so wenig runter hat, wurde bei diesem Wagen der erste Service nach 2 Jahren gemacht, also 2007. Nun sind weitere zwei weitere Jahre rum und wir haben 2009 wo Du jetzt zum Service musstest. Also ist doch alles im Rahmen. Oder habe ich was falsch verstanden??

Ja,

jeglicher Service und jegliche Reparaturen müssen an Audi weitergesendet werden - auf dem Audi Server fehlt absolut alles zu dem Wagen. Man kann nichts auslesen. Zwischen dem Ersten Service den die Vorbesitzeringemacht hat und unserem kauf ist regelrecht eine Lücke.

Selbst wenn das freie Werkstätten waren muss das weitergleeitet werden - sonst entfällt die Garantieleistung.

Zudem besteht ja noch das Zahnriehmenproblem mit dem Verkäufer....

Also, ich versteh die ganze Aufregung vom TE hier auch nicht ...

 

@ Carchasin

 

... und vergiß das ganz schnell mit dem Anwalt ... hast leider sehr ein schlechtes Blatt auf der Hand ... zum Pokern !

 

Was machst ( schreibst ) du erst , wenn du mal richtige " Premium - Probs " mit dem Wagen bekommst ;)

 

 

 

 

Themenstarteram 9. März 2009 um 20:00

Wie gesagt, war unser erster Audi,

 

ich werd mal schauen was sich machen lässt.

Danke für eure Zahlreichen antworten. Ist nicht mein Auto - ich kümmer mich nur darum, ich selbst bin auf der Suche nach dem A6 4A Modell.

Grüße

... Freie Werkstätten müssen gar nichts an Audi senden ! Und wird auch von °°°° nicht anerkannt !

 

( Machen andere Hersteller genau so !  Wer Leistungen haben will muß in die Vertragswerstätten gehen und nicht zu " Hunz & Kunz ")

 

Garantie Leistungen , Kulanz und Mobi gibt's nur mit den Stempeln von °°°° ! 

 

 

 

Themenstarteram 9. März 2009 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

... Freie Werkstätten müssen gar nichts an Audi senden ! Und wird auch von °°°° nicht anerkannt !

( Machen andere Hersteller genau so !  Wer Leistungen haben will muß in die Vertragswerstätten gehen und nicht zu " Hunz & Kunz ")

Garantie Leistungen , Kulanz und Mobi gibt's nur mit den Stempeln von °°°° ! 

Okay - und das is de rPunkt

mir fehlt somit die Durchrostungsgarantie und das Scheckheft ist auch nicht gepflegt, somit ist der Wagen nicht Kaufvertragsgerecht und man kann den kaufvertrag negieren

 

oder Irre ich?

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