ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Rechtliche Schritte gegen VW (Abgasskandal)

Rechtliche Schritte gegen VW (Abgasskandal)

VW
Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 12:40

Welche rechtlichen Schritte gibt es für den Endverbraucher sprich Kunden gegen VW bezüglich Abgasskandal?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Ich habe den Quote mal in Kurzform unten angefügt, damit man nicht 10 Seiten zurückblättern muss.

Hab' mich gerade eben spasseshalber auf der Seite für den VW-Vergleich angemeldet. Nach Eingabe meiner Post-Adresse und der FIN kam die folgenden Meldung:

Ansprüche zu diesem Fahrzeug abgetreten

Nach unseren Informationen hat der Rechtsdienstleister financialright GmbH (myRight) Ansprüche zu diesem Fahrzeug in einem anderen Klageverfahren geltend gemacht. Wir können daher nicht ausschließen, dass myRight Inhaber Ihrer Ansprüche ist. Wenn Sie die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) Ihres Fahrzeugs korrekt eingegeben haben, können Sie für dieses Fahrzeug hier daher keinen Vergleich schließen. Nur wenn Sie Ihre Ansprüche nicht an myRight abgetreten haben sollten (oder bereits eine Rückabtretung vorliegt) und Sie auch sonst alle Voraussetzungen für einen Vergleich mit Volkswagen erfüllen, melden Sie sich bitte unter der Rufnummer +49 5361-3790506.

VW weiss also Bescheid :-)

Von MyRight immer noch keine Reaktion welche Kosten denen bisher mit meinem Fall entstanden sind, damit ich mich ggf. aus der Abtretung "herauskaufen" kann.

Zitat:

@Mupic99 schrieb am 20. März 2020 um 19:47:05 Uhr:

Zitat:

@68000a schrieb am 19. März 2020 um 19:19:36 Uhr:

...

Ich habe vor ca. 2 Wochen bei MyRight per EMail angefragt ob ich mich aus der Abtretungsvereinbarung mit MyRight irgendwie "herauskaufen" kann um das Angebot von VW annehmen zu können Bis dato noch keine Antwort.

...

...

Man kann also den Vergleich von VW gar nicht annehmen, weil nicht klar ist, wie viel Geld MyRight dann noch noch in Rechnung stellt. Ich bereure es jetzt bei MyRight dabei zu sein.

15468 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15468 Antworten
am 28. Juni 2020 um 18:22

Zitat:

@rkwave schrieb am 28. Juni 2020 um 19:59:47 Uhr:

Warum brraucht man, wenn der Anspruch annerkannt ist noch bis zu 12 Wochen für eine Überweisung?

Weil Du genau das unterschrieben und Dich dadurch damit einverstanden erklärt hast. Hast Du den Text nicht vorher genau durchgelesen? Wenn das für Dich nicht ok ist: Warum hast Du den Vergleich dann erst angenommen?

am 28. Juni 2020 um 18:27

Zitat:

@rkwave schrieb am 28. Juni 2020 um 20:07:41 Uhr:

Weil VW meine offensichtlichen Anspüche mehrfach abgelehnt hat und diese erst durch die Ombutstelle durchgesetzt wurden.

Vorher hatte ich viel Schriftverkehr, Zeitverlust und Ärger.

Moment: Du hast VW ein Vergleichsangebot unterbreitet. Mehr nicht. Deine Ansprüche musst Du vor Gericht durchsetzen. Geht leider im Moment nicht anders.

...immerhin zahlt Daimler ja sofort 100 Euro per Gutschein beim Softwareupdate.

Ich habe für meinen 2016 verkauften CC inzwischen auch die Vergleichssumme überwiesen bekommen. Damit ist der Fall für mich erledigt. Für diejenigen, die es interessiert: Ich gehöre zu der Gruppe derjenigen, deren Zugang "auf Papier umgestellt" wurde. Nur, dass ich nie Papier bekommen habe, sondern alles online bzw. per Mail ging.

Zitat:

@Paul75 schrieb am 29. Juni 2020 um 09:58:28 Uhr:

...immerhin zahlt Daimler ja sofort 100 Euro per Gutschein beim Softwareupdate.

Hallo,

darf ich dir auch eine Beule in die Tür treten, wenn ich vorher 100€ zahle? :D

Gruss

Lutz

Hat sich eventuell schon mal MyRight gemeldet?

Weiss jemand mehr?

Hab bis jetzt "zum Glück" noch nix bekommen ??

Zitat:

@Paul75 schrieb am 29. Juni 2020 um 09:58:28 Uhr:

...immerhin zahlt Daimler ja sofort 100 Euro per Gutschein beim Softwareupdate.

Für diesen Gutschein darfst du dir dann einen Schlüsselanhänger im Daimler Shop aussuchen.

Zitat:

@xinnam schrieb am 29. Juni 2020 um 18:35:15 Uhr:

Zitat:

@Paul75 schrieb am 29. Juni 2020 um 09:58:28 Uhr:

...immerhin zahlt Daimler ja sofort 100 Euro per Gutschein beim Softwareupdate.

Für diesen Gutschein darfst du dir dann einen Schlüsselanhänger im Daimler Shop aussuchen.

.... das war auch eher ironisch gemeint - werde das aber besser demnächst kennzeichnen! ;-)

Ich habe es auch so gemeint.

Dieses lachhafte Angebot habe ich schon vor Monaten in ganzseitigen Anzeigen in unserer Tageszeitung gefunden.

Damit wird der Hersteller leider nicht glaubwürdiger... :(

am 29. Juni 2020 um 21:01

Gibt es eigentlich nach dem Schlussanträgen von Generalanwältin Eleanor Sharpston am EuGH, bezüglich EA189 Volkswagen, schon ein Urteil? Das ist mittlerweile mit Corona schon total untergegangen.

Nicht das den VW-Juristen "ausversehen" ein dickes Portemonnaie aus der Robe gefallen ist :p Ich möchte das hoffentlich positive Urteil, nämlich noch gerne in meinen Klageschriften anwenden. Bis Mitte Oktober ist der Verjährungschutz meiner Fahrzeuge ja noch aktiv :D

Das dauert meist so gute drei monate. Letzte Info ist wie oben genannt aus dem April.

https://www.wbs-law.de/.../

Zitat:

@affentwiner schrieb am 29. Juni 2020 um 18:23:23 Uhr:

Hat sich eventuell schon mal MyRight gemeldet?

Weiss jemand mehr?

Hab bis jetzt "zum Glück" noch nix bekommen ??

Nein, bis jetzt noch nichts......

Dieselvergleich: VW hat bisher über 750 Millionen Euro ausgezahlt

"(...) Das zugehörige Online-Portal ist noch eine knappe Woche lang in Betrieb, es soll am 6. Juli geschlossen werden. Danach können Kunden nur noch per Post ihre Unterlagen einreichen, etwa Rechnungen von Anwälten. (...)"

Hallo,

das Portal wird für eine andere Klientel gebraucht,

die unanständigen klagenden Wegelagerer.

Die anständingen in Wob warten nur auf das BGH, ob sie Deliktszinsen einpreisen muessen, oder nicht.

Gruss

Lutz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Rechtliche Schritte gegen VW (Abgasskandal)