Rechtliche Frage - Unfallschaden
Hallo
Ich hätte eine Frage..
1.Wenn ein Autohaus ein gebrauchtes Auto verkauft und sich im Nachhinein rausstellt das besagtes Auto teilweise nachlackiert wurde, habe ich dann das recht das Auto zurückzugeben wenn davon nichts im Kaufvertrag stand ?
2.Kann ich es zurückgeben wenn ein Unfallschaden vorhanden war der im Kaufvertrag nicht erwähnt wurde ?
3. Was genau ist im rechtlichen Sinne ein Unfallschaden der im Kaufvertrag angegeben werden muss ? (Seitenwand B-Säule bis Heckdeckel wurden nadchlackiert, ggffls. lag ein Blechschaden in dem Bereich vor)
Thx!
mfg
Ave
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Avery
Zwischenstand:
Laut Dekra Gutachten, welches ich in schriftlicher Form habe, wurde das Dach ebenfalls nachlackiert...
Das DACH ... 🙁Der Anwalt meinte ich könnte einen Preisnachlass einfordern, nicht jedoch den Umtausch, weil ein Unfall nicht nachgewiesen werden kann.
Ich werde nachher nochmal mit dem Händler telefonieren und ihm vorschlagen das Fahrzeug zurückzunehmen, da ich glaube das es ihn billiger kommt wenn er das Auto zurücknimmt und dann weiterverkauft (hoffentlich diesmal mit ausgewiesenem Lackschaden), als das er mir noch einiges zurückgeben muss.
Egal wie, wenn ich einen anständigen Preisnachlass bekomme, werde ich das Fahrzeug weiterverkaufen und so hoffentlich 0 auf 0 rauskommen.
Besser wäre der Händler ist kooperativ, aber das sind sie in diesen Fällen wohl selten.
mfg
ave
Absolute Sauerrei!
😠
Das sich sowas heute noch ein Händler leistet!
Wer ist denn das??
Tom
Der, der das Treffen in Oberhausen gesponsered hat 😉
Er meinte aber er wusste davon nichts, ich kann mir auch nicht vorstellen das so einer das nötig hätte, aber man weiss es nicht.
In jedem Fall werde ich alle Mittel aussschöpfen..
ALLE
mfg
ave
Zitat:
Original geschrieben von Avery
Der, der das Treffen in Oberhausen gesponsered hat 😉
Er meinte aber er wusste davon nichts, ich kann mir auch nicht vorstellen das so einer das nötig hätte, aber man weiss es nicht.
In jedem Fall werde ich alle Mittel aussschöpfen..
ALLE
mfg
ave
Würd ich genauso machen!
Viel Glück
MFG
Taxitom
Ave,
gibts schon Neuigkeiten?
Ein Freund von mir hat mit einem A4 ähnliche Probleme... :-(
Gruss Markus