ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rechtes Rücklicht feucht / angeschwitzt

Rechtes Rücklicht feucht / angeschwitzt

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 0:10

Hallo,

habe vor drei Wochen meinen Golf6 bekommen und beim ertsen Regen war das rechte Rücklicht feucht bzw. stark angeschwitzt.

Ab zum Händler und Garantiereparatur.

Und was machen die, ab durch die Waschanlage und den Uni-Lack übel zerkratzt und ein Tag später im Regen wieder Wasser im Rücklicht.

Nach langer Verhandlung wird der Lack aufbereitet und ich soll 80€ für die Hartwachsversiegelung zahlen.

Und das Rücklicht?: wäre normal, da das Rücklicht Entlüftungsschlitze hätte, wo bei dieser Jahreszeit Luftfeuchtigkeit eintreten kann.

Ist das ein Lacher oder ist das so?

 

Beste Antwort im Thema

Ein Händler, der behauptet sowas wäre normal, hat sich mit dieser Aussage ja wohl selbst disqualifiziert. Dabei ist es auch völlig egal, welche Marke er vertritt.

Man mag sich nicht vorstellen, mit welchen Tricks bei derart fähigen Experten an den Rückleuchten herumgefriemelt wird, um die abzudichten.

Werkstattwechsel ist sicher das Beste.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Feuchtigkeit/ Wasser in der Rückleuchte' überführt.]

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Gaschdi schrieb am 13. April 2015 um 14:41:12 Uhr:

Ich habe bei meinem Golf VI das gleiche Problem. Wasser im Rücklicht...

...Ich baue den Scheinwerfer mal aus und lasse ihn trocknen.

Was denn nun..., Rücklicht oder Scheinwerfer? :rolleyes:

Hier bitte! :-)

sieht aus als hätte es schon jmd aufgemacht... und dann wieder mit silikon zu!

Hallo,

ich habe, vermutlich seit der letzen SB-Wäsche, bei meinem Golf 6 Plus Wasser in der linken LED-Rückleuchte.

Ich habe die Leuchte schon ausgebaut und in die Sonne gelegt, aber die Feuchtigkeit kann nur schlecht entweichen.

Kann ich die Leuchte noch weiter demontieren oder ist sie geklebt ?

Gr.

Mit einem Fön habe ich ungefähr 30 Minuten in die Öffnung (Steckerbereich) geblasen und die Feuchtigkeit ist jetzt nicht mehr sichtbar.

Mal sehen ob es so bleibt oder sich vielleicht auch schon beim nächsten Regen wieder Feuchtigkeit einschleicht ?

Auf jeden Fall werde ich jetzt bei der Wäsche den Wasserstrahl nicht mehr so kräftig auf die Lampen halten.;)

Gr.

Hatte letzte Woche das gleiche Problem rechts; unten komplett feucht. Erst war links leicht nass einen Monat zuvor und jetzt rechts komplett nass.

Zitat:

"ich nehme an bei dir ist auch die Laserschweissnaht an der Dachfalz nicht durchgängig geschweisst worden.

Kann man ganz leicht erkennen, guck mal nach ob an der Seite wo du Wasser inn der Leuchte stehen hast-oben in der Wasserablaufrinne ein Stecknadelgroßes Loch zu sehen ist."

Verstehe nicht was genau gemeint ist. Bin davon ausgegangen das ich so doof den Hochdruckstrahler drauf gehalten habe. Naja, trocknen will die Rückleuchte jedenfalls nicht von alleine. ... Hat jemand Fotos von dem was da repariert / abgedichtet werden soll?

PS: Die letzten 5-6 Jahre waren da keine Probleme!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rechtes Rücklicht feucht / angeschwitzt