Rechter Außenspiegel nervt

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

seit ich den 5er touring habe nervt mich folgendes "Problem". Ist nicht wirklich schlimm, aber es nervt halt.

Der rechte Außenspiegel ist auf Bordsteinautomatik eingestellt und nach mehreren Rückfahrvorgängen ist der Spiegel immer zu weit zum Fahrzeug hin verstellt. D.h. ich muß den Spiegel wieder weiter nach außen drehen um sehen zu können. Wenn ich die Memory Taste drücke, dann sehe ich wie weit der Speigel dann wieder nach außen fährt.

Gruß
Jens

Beste Antwort im Thema

Nein, keine Serie. Nur in Verbindung mit Aussenspiegel automatisch abblendbar.

mfg

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Hallo,
es hat nichts mit Anklappfunktion oder abblendbaren Spiegeln zu tun!

Bordsteinautomatik ist bei Memorysitzen dabei. Ohne Memory keine Bordsteinautomatik!!

Gruß BMW Freund

Ist das wirklich so? Keine Bordsteinautomatik ohne Sitzmemory? Beim Dreier (E90/E91) ist das definitiv nicht so! Da braucht man keine elektrischen Sitze mit Memory für die Bordsteinautomatik.

🙁

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Ist das wirklich so? Keine Bordsteinautomatik ohne Sitzmemory? Beim Dreier (E90/E91) ist das definitiv nicht so! Da braucht man keine elektrischen Sitze mit Memory für die Bordsteinautomatik.
🙁

Hallo,

so weit ich weiss-ja.

Ich habe noch kein E60 ohne Memory mit Bordsteinautomatik gesehen.

Gruß BMW Freund

Problem habe ich auch - ist mir jetzt nach dem Thread aufgefallen. Habe vorher nachreguliert und gespeichert wie ein Held , immer wieder war der Spiegel wie von Geisterhand verstellt. Jetzt ist alles klar ! Danke.

Schon mal jemand einen :-) befragt ?

oh mann! erst war ich neidisch, dass ich dieses tolle feature nicht habe aber nach Euren beschreibungen lässt mein neid wieder nach... 🙄