Rechter Außenspiegel abblendend für MOPF -- Interesse?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,

MiReu und ich hatten ja schon vor einiger Zeit unsere rechten Außenspiegel getauscht. Nun ist auch der rechte abblendend und beheizt.

Der Spiegel kann grundsätzlich in jedem Mopf verbaut werden, der auch schon die Abblend-Funktion hat (entsprechender Innenspiegel).

Nun wird man auf der Autobahn auch nicht mehr durch den rechten Außenspiegel geblendet. Das hatte mich bisher immer sehr gestört.

Der Spiegel kostet bei Benz ca. 320 EUR, was mir definitiv zu viel ist.

Ich kann den gebrauchten Spiegel (perfekter Zustand) jetzt für 90,00 EUR anbieten. Wer Interesse hat, soll sich bitte bei mir melden. Es müssen aber mindestens 5 Personen zusammenkommen.

Gruß
Mario

Beste Antwort im Thema

Hallo,

heute ist mein Spiegel aus England angekommen.

Natürlich musste ich ihn gleich einbauen:

1.) Den Spiegel ganz nach unten stellen
2.) Oben in den Spalt mit dem Fön ein bisschen warme Luft einblasen damit späternichts abbricht. Es war recht kalt heute.
3.) Mit einem Keil, unter sanftem Druck, das Spiegelglas von der Halterung drücken
4.) Die Steckhülsen der Spiegelheizung vorsichtig abziehen
5.) Den Stecker für die Abblendung aus der Halterung ziehen. Nicht am Kabel ziehen, lieber mit einer Zange am Steckergehäuse ansetzen
6.) Spiegelheizung und Abblendung auf den neuen Spiegel stecken
7.) Spiegel mit leichtem Druck wieder auf die Halteplatte aufsetzen, dabei auf die Aussparungen an der Halteplatte achten.

Fertig !

Ich habe vorsichtshalber noch die Einstellung im Türsteuergerät kontrolliert und bei mir war das EC Glas aktviert. Leider habe ich vorher nicht geschaut. Ich kann also nicht sagen ob das Steuergerät den Spiegel selbst erkannt hat oder ob das schon so eingestellt war.

Heute Abend habe ich es gleich probiert und als es draußen dunkel war, mit einer Taschenlampe auf den Sensor im Innenspiegel geleuchtet. Es funktioniert perfekt !

Viele Grüße

Michael

Spiegel mit Abblendung
Ganz nach unten gestellt
Fön
+7
268 weitere Antworten
268 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

Habe gerade mal gegoogelt: das ist ja mal eine Hausnummer: 338,95 Euro für das Spiegelglas.
Dann brauche ich ja für den Spiegel eine Alarmanlage !

Glyoxal

Ist links nicht anders!

Hast du mal auf die Masse geachtet?
"Länge 53, Breite 38, Höhe 27cm" Ist das ein LKW Spiegel?!?!?!

Hallo Gemeinde,

habe mir gerade die linke runde Abdeckung  vom Stellmotor des Spiegels durchgebrochen.
Das Zeug ist aus unklebbaren Kunststoff.
Hat noch jemand so einen sch.. Deckel für mich ?

Danke
glyoxal

Zitat:

Hallo Gemeinde,

habe mir gerade die linke runde Abdeckung  vom Stellmotor des Spiegels durchgebrochen.

Danke
glyoxal

Bin mir zwar nicht sicher welches Teil du meinst, könnte sich aber um das 2€ Teil handeln, welches laut Anleitung immer beim Ausbau zerstört wird.

Also einfach ein neues kaufen.

Hallo,

in welcher Anleitung steht das und was ist das für ein Teil ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Hallo Gemeinde,

Danke
glyoxal

Bin mir zwar nicht sicher welches Teil du meinst, könnte sich aber um das 2€ Teil handeln, welches laut Anleitung immer beim Ausbau zerstört wird.

Ich denk mal er meint wirklich die runde Abdeckung vom Spiegelverstellmotor denn die seitliche Abdeckung, die du meinst, muss man ja gar nicht ausbauen um das Spiegelglas zu wechseln.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte das Problem hier schon mal jemand, aber der Verstellmotor ist wohl nicht einzeln erhältlich gewesen?

Edit: Ich korrigiere... die Abdeckung gibts nicht einzeln, den Verstellmotor schon. Ist wohl für 72,- Euro zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Patty2202

Zitat:

Ich denk mal er meint wirklich die runde Abdeckung vom Spiegelverstellmotor denn die seitliche Abdeckung, die du meinst, muss man ja gar nicht ausbauen um das Spiegelglas zu wechseln.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte das Problem hier schon mal jemand, aber der Verstellmotor ist wohl nicht einzeln erhältlich gewesen?

richtig, daher suche ich auch nur die Abdeckung des lk. Motors, vllt. hat die ja jemand übrig.

Die sch.. Dinger springen leicht bei niedrigen Temperaturen und lassen sich nicht kleben.Weder mit Zack noch mit ABS Kleber.

Danke
glyoxal

Also vorher mit dem Fön warm machen ...

Zitat:

Original geschrieben von MichaelV12

Hallo,

Siehe Anhang. Von Teil 2 rede ich, roter Rahmen.

Ich habe auch mal den Stecker und dessen Position, wenn nicht im Glas, markiert, grüne Rahmen.

Bitte beachten, die Anleitung zeigt den linken Spiegel, für rechts müsst ihr natürlich umdenken 😉

Gruß

MiReu

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MichaelV12

Hallo,

Siehe Anhang. Von Teil 2 rede ich, roter Rahmen.

Ich habe auch mal den Stecker und dessen Position, wenn nicht im Glas, markiert, grüne Rahmen.

Bitte beachten, die Anleitung zeigt den linken Spiegel, für rechts müsst ihr natürlich umdenken 😉

Gruß

MiReu

danke Mireu, ich suche den runden Deckel in der Mitte mit der Schraube drin, der ist zerbrochen beim Spiegel abziehen. MB will bestimmt wieder den ganzen Motor verkaufen.

glyoxal

Hast Du Memory oder nur normale elektrisch verstellbare Spiegel?

Habe hier noch zwei ganze Motoren liegen...

Hallo,

ich hätte Interesse am rechten Spiegelglas mit Abblendfunktion und Heizung für W211 MOPF.

Wie ist der aktuelle Kurs?

Danke und Gruß,
Nipo

hallo,
wie ist der stand des preises ? oder laufen die verhandlungen noch .
ich würde auch einen nehmen.

Hat MiReu den problemlosen Wechsel jetztveigentlichboffiziell bestätigt?!
Falls ja, bin ich dabei!

Hi.

Der Verkäufer hat sich noch nicht gerührt.

Melde mich wirklich sofort, wenn es soweit ist.

Danke Euch!

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Hat MiReu den problemlosen Wechsel jetztveigentlichboffiziell bestätigt?!
Falls ja, bin ich dabei!

Ähhhh, ich meine ich hätte schon erklärt das es bei Mopf mit Code (hab ich grad nicht) Abblendenden Innen- und (li.) Außenspiegel geht. Zumindest ist mir bisher noch keiner untergekommen bei dem es nicht ging.

Gruß

MiReu

Deine Antwort