ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rechter Außenspiegel abblendend für MOPF -- Interesse?

Rechter Außenspiegel abblendend für MOPF -- Interesse?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 9:50

Hallo Leute,

MiReu und ich hatten ja schon vor einiger Zeit unsere rechten Außenspiegel getauscht. Nun ist auch der rechte abblendend und beheizt.

Der Spiegel kann grundsätzlich in jedem Mopf verbaut werden, der auch schon die Abblend-Funktion hat (entsprechender Innenspiegel).

Nun wird man auf der Autobahn auch nicht mehr durch den rechten Außenspiegel geblendet. Das hatte mich bisher immer sehr gestört.

Der Spiegel kostet bei Benz ca. 320 EUR, was mir definitiv zu viel ist.

Ich kann den gebrauchten Spiegel (perfekter Zustand) jetzt für 90,00 EUR anbieten. Wer Interesse hat, soll sich bitte bei mir melden. Es müssen aber mindestens 5 Personen zusammenkommen.

Gruß

Mario

Beste Antwort im Thema

Hallo,

heute ist mein Spiegel aus England angekommen.

Natürlich musste ich ihn gleich einbauen:

1.) Den Spiegel ganz nach unten stellen

2.) Oben in den Spalt mit dem Fön ein bisschen warme Luft einblasen damit späternichts abbricht. Es war recht kalt heute.

3.) Mit einem Keil, unter sanftem Druck, das Spiegelglas von der Halterung drücken

4.) Die Steckhülsen der Spiegelheizung vorsichtig abziehen

5.) Den Stecker für die Abblendung aus der Halterung ziehen. Nicht am Kabel ziehen, lieber mit einer Zange am Steckergehäuse ansetzen

6.) Spiegelheizung und Abblendung auf den neuen Spiegel stecken

7.) Spiegel mit leichtem Druck wieder auf die Halteplatte aufsetzen, dabei auf die Aussparungen an der Halteplatte achten.

Fertig !

Ich habe vorsichtshalber noch die Einstellung im Türsteuergerät kontrolliert und bei mir war das EC Glas aktviert. Leider habe ich vorher nicht geschaut. Ich kann also nicht sagen ob das Steuergerät den Spiegel selbst erkannt hat oder ob das schon so eingestellt war.

Heute Abend habe ich es gleich probiert und als es draußen dunkel war, mit einer Taschenlampe auf den Sensor im Innenspiegel geleuchtet. Es funktioniert perfekt !

Viele Grüße

Michael

+7
268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
268 Antworten

ja ich bin dabei...wie kann man das einbauen ? schwierig ? habe einen 2008

Hätte ggf. auch Interesse. Was gibt's denn für die 90€? Kompletten Spiegel mit Kabelsatz und Glas?

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 11:24

Hi.

Es handelt sich nur um das Spiegelglas, das automatisch abblendend und beheizt ist. Dieses gab es nicht für unsere Linkslenker vom Werk aus!

Ich verstehe bis heute den Quatsch mit dem nur einseitig abblendenden Außenspiegeln nicht. Wenn der rechte exakt auf den Fahrer eingestellt ist, dann kann es von der rechten Seite genau so blenden wie von der linken... Warum also standardmäßig nur links abblendend?

Mehr ist da nicht. Habe da nur jemanden, bei dem ich schon welche besorgt hatte. Vielleicht hätte die Community ja Interesse an einem neuen so nicht bestellbaren Feature.

Einbau ist schnell gemacht. Das Spiegelglas vorsichtig raushebeln und den erforderlichen Stecker im Spiegelgehäuse suchen. Die Kabel sind bereits verlegt. Da steckt im Spiegelarm ein großer weißer Stecker in einem Blindloch. Der kommt dann ans Spiegelglas.

FERTIG!:cool:

Danke für die Info!

Hatte schon mal gesucht und war etwas verunsichert wegen einer Anmerkung von MiReu aus einen anderen Thread bezüglich abblendbarer Spiegel rechts beim 210er.

Aber wenn das beim 211er kein Problem ist, bin ich definitiv dabei.

am 8. Oktober 2013 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

Ich kann den gebrauchten Spiegel (perfekter Zustand) jetzt für 90,00 EUR anbieten.

Gebraucht und perfekter Zustand für 90,- Euro? Meinst du das Angebot hier: http://www.ebay.de/itm/281179941915 :D

Der stellt schon seit Monaten bei Verkauf immer gleich wieder eine neue Auktion ein - scheint also ein ganzes Lager damit voll zu haben :D

Er verschickt auch echt schnell und verpackt sehr gut, der Zustand passt wie beschrieben - kann ich also nur empfehlen!

geil....okay dann bin ich raus ....ich kauf den da :)

am 8. Oktober 2013 um 14:15

Ich würde auch einen nehmen.

Mercedes freut sich über fast jeden gebraucht gekauften Spiegel, denn die meisten von den wo sie abgebaut worden müssen bei MB einen neuen kaufen.

Das war schon so beim W210, denn nach ein paar Jahren laüft der Spiegel aus und er wird gelb und da man so ein Glas in Sek. abgebaut hat haben findige Menschen ein Geschäft daraus gemacht.

am 9. Oktober 2013 um 5:37

Zitat:

Original geschrieben von maetzchen888

Ich würde auch einen nehmen.

Dann schließen sich doch am besten fünf von euch zusammen, die ein Spiegelglas haben wollen, einer bestellt die alle und dann teilt ihr euch fair in den daraus entstehenden Gewinn rein.

Man kann mit dem Verkäufer sicher aushandeln, bei gleich fünf Stück statt 77 Euro/Stück nur noch vielleicht 65 Euro/Stück zu zahlen. Dazu noch der Versand aus GB für 15 Euro, wäre man bei 68,- Euro/Stück.

Dann verteilt der Besteller die anderen vier Spiegelgläser - dafür nochmal als Paket 4-5 Euro Versand (also max. 20 Euro).

Sind in Summe max. 360,- Euro und wenn ihr euch da zu fünft rein teilt, sind es für jeden 72,- Euro für ein Spiegelglas - günstiger als wenn jeder selbst bestellt.

Vielleicht bekommt man den Preis beim Verkäufer sogar noch weiter gedrückt oder man spart noch beim Versand innerhalb Deutschland :D

Hi Mario,

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

Ich kann den gebrauchten Spiegel (perfekter Zustand) jetzt für 90,00 EUR anbieten. Wer Interesse hat, soll sich bitte bei mir melden. Es müssen aber mindestens 5 Personen zusammenkommen.

ich hätte Interesse!

Bitte gib mir bescheid falls die Aktion steigt und ich einen bekommen kann.

Gruß

Marko

am 9. Oktober 2013 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

Hi.

 

Es handelt sich nur um das Spiegelglas, das automatisch abblendend und beheizt ist. Dieses gab es nicht für unsere Linkslenker vom Werk aus!

 

Ich verstehe bis heute den Quatsch mit dem nur einseitig abblendenden Außenspiegeln nicht. Wenn der rechte exakt auf den Fahrer eingestellt ist, dann kann es von der rechten Seite genau so blenden wie von der linken... Warum also standardmäßig nur links abblendend?

 

Mehr ist da nicht. Habe da nur jemanden, bei dem ich schon welche besorgt hatte. Vielleicht hätte die Community ja Interesse an einem neuen so nicht bestellbaren Feature.

 

Einbau ist schnell gemacht. Das Spiegelglas vorsichtig raushebeln und den erforderlichen Stecker im Spiegelgehäuse suchen. Die Kabel sind bereits verlegt. Da steckt im Spiegelarm ein großer weißer Stecker in einem Blindloch. Der kommt dann ans Spiegelglas.

 

FERTIG!:cool:

Hallo Krotzn,

 

ich nehme auch einen !

 

Melde dich mal bei mir, danke

 

glyoxal

Wenn ich das richtig sehe, sind wir doch schon vier:

211222

maetzchen888

*H4*

glyoxal

Na los Leute - einer wird sich doch noch finden, oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von 211222

Wenn ich das richtig sehe, sind wir doch schon vier:

211222

maetzchen888

*H4*

glyoxal

Na los Leute - einer wird sich doch noch finden, oder? ;)

Hallo,

grundsätzlich hätte ich auch interesse dran. Ist das bei meinem Baujahr 2007 (Mopf) auch möglich? Ich meine wie sicher ist das, das wirklich nur das Spiegelglas ausgetauscht werden muss und das der rest (die RICHTIGEN Leitungen) bereits verlegt sind?

Welches Baujahr hat den der Themenstarter (Nachrüstungskönig)?

Gruß an alle.

Zitat:

Original geschrieben von jack2234

Zitat:

Original geschrieben von 211222

Wenn ich das richtig sehe, sind wir doch schon vier:

211222

maetzchen888

*H4*

glyoxal

Na los Leute - einer wird sich doch noch finden, oder? ;)

Hallo,

grundsätzlich hätte ich auch interesse dran. Ist das bei meinem Baujahr 2007 (Mopf) auch möglich? Ich meine wie sicher ist das, das wirklich nur das Spiegelglas ausgetauscht werden muss und das der rest (die RICHTIGEN Leitungen) bereits verlegt sind?

Welches Baujahr hat den der Themenstarter (Nachrüstungskönig)?

Gruß an alle.

Hallo nochmal,

hab mir den Therad nochmal von anfang an durchgelessen. Meine Frage hat sich geklärt, wenn das alles so Plug and Play funktioniert, bin ich auch dabei.

Bitte gebt mir Bescheid wenns zum Kauf kommt und wie das dann mit der Abwicklung läuft, ich meine wer dann das Geld bekommt und wieviel.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß Jack2234

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rechter Außenspiegel abblendend für MOPF -- Interesse?