Rechte Seitenspiegel kippt nicht runter

Audi A5 8T Sportback

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum bei meinem neuen A5 SB den rechten Seitenspiegel nicht runterkippt? Ich hab alles versucht, bei Audi war ich auch: NICHTS....😠

26 Antworten

Funktioniert diese Funktion auch bei Fahrzeugen ohne Memory? Habe nur die normale Version mit beheizbaren, anklappbar und abblenden Spiegeln bestellt.

Grüße, Jonny

ja man kann es codieren

STG 52
Codierung 07

Byte 4
Standardwert steht auf 40 wird zu 4C oder Wert 44 für Spiegel ohne Anklappfunktion abgeändert
oder
Standardwert steht auf 50 wird zu 5C Spiegel mit Anklappfunktion abgeändert

Wenn das die einzigste Möglichkeit ist versuche ich es noch mal bei 🙂. Hoffe sind sie dieses mal besser vorbereitet. Ansonsten muss ich eine fünfte Variante suchen....

Zitat:

Original geschrieben von Jon_D

Funktioniert diese Funktion auch bei Fahrzeugen ohne Memory? Habe nur die normale Version mit beheizbaren, anklappbar und abblenden Spiegeln bestellt.

Grüße, Jonny

aber nur mit elektrischer Sitzverstellung, oder?

Ähnliche Themen

Jetzt hätte ich auch noch eine Frage zu dem Thema.

Wenn der Drehknopf auf die position rechter Spiegel steht, dann wird ja der Spiegel heruntergefahren beim Rückwärtsgang (funktioniert bei mir problemlos). Warum ist dann die Heizposition in der Mitte? Was mach ich jetzt im Winter beim Einparken? Position auf die Mitte zum beheizen oder rechts zum Rückwärtsfahren? Oder muss man das jedesmal manuell umstellen ???

Zitat:

Original geschrieben von Cokefreak

Zitat:

Original geschrieben von Jon_D

Grüße, Jonny

aber nur mit elektrischer Sitzverstellung, oder?

Ja mit elektrischer Sitzverstellung, ich habe nur memory weg gelassen, da nur ich fahre ;-)

Hallo,

wie schon geschrieben lässt es sich im Bedarfsfall nachträglich programmieren und das ist definitiv unabhängig von der elektrischen Sitzverstellung. 

MfG Alex

Ich hab schon einen Termin bei 🙂. Melde mich noch mal wenn das Auto fertig ist.

Zitat:

Original geschrieben von cabrio4ever

Jetzt hätte ich auch noch eine Frage zu dem Thema.

Wenn der Drehknopf auf die position rechter Spiegel steht, dann wird ja der Spiegel heruntergefahren beim Rückwärtsgang (funktioniert bei mir problemlos). Warum ist dann die Heizposition in der Mitte? Was mach ich jetzt im Winter beim Einparken? Position auf die Mitte zum beheizen oder rechts zum Rückwärtsfahren? Oder muss man das jedesmal manuell umstellen ???

Hat dazu jemand eine Info?

Danke!

manuell umstellen ! 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

manuell umstellen ! 

Gerne..... Aber wie????? Ich kenne mich nicht so gut aus wie du. Eine einfache Anleitung würde mir sehr behilflich sein.

Zitat:

Original geschrieben von zahi80

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

manuell umstellen ! 
Gerne..... Aber wie????? Ich kenne mich nicht so gut aus wie du. Eine einfache Anleitung würde mir sehr behilflich sein.

Ganz einfach, soll der Spiegel beheizt werden drehst du du den Spiegel-Knopf auf die mittlere Position, und wenn der Spiegel zum einparken herunterfahren soll drehst du ihn dazu auf die rechte Position.

So kannst du beliebig oft zwischen den beiden Einstellungen hin und her umstellen.

Deine Antwort