ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Info Kotflügel links u Rechts warm

Info Kotflügel links u Rechts warm

Audi A5, Audi
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 14:24

Hi Leute,

kann mir einer sagen warum die Kotflügel beim S5 links und rechts richtig warm werden beim Fahren, wenn die Außentemperaturen bei 0 Grad sind, wie wenn der Motor unterm Kotflügel ist und nicht unter der Motorhaube?

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2013 um 18:08

man bekommt mit den V8 von Audi jede Menge guter Freunde, gerade bei diesem Wetter: Die Staunachbarn werden immer mit abgetaut ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von antera2000

Hi Leute,

kann mir einer sagen warum die Kotflügel beim S5 links und rechts richtig warm werden beim Fahren, wenn die Außentemperaturen bei 0 Grad sind, wie wenn der Motor unterm Kotflügel ist und nicht unter der Motorhaube?

Bei dem V8 entsteht schon ein bissl Abwärme. Daher wird das wohl kommen. Eigentlich logisch;)

ganz normal, da wie schon gesagt wurde- die Abwärme kaum aus dem Motorraum entweichen kann

Man darf auch nicht vergessen das die Krümmer zwischen Zylinderwand und Kotflügel entlang laufen ...

Da geht schon was ab :D

am 6. Februar 2013 um 18:08

man bekommt mit den V8 von Audi jede Menge guter Freunde, gerade bei diesem Wetter: Die Staunachbarn werden immer mit abgetaut ;)

am 6. Februar 2013 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Man darf auch nicht vergessen das die Krümmer zwischen Zylinderwand und Kotflügel entlang laufen ...

Da geht schon was ab :D

Und was ist jetzt eine Zylinderwand?

naja dazwischen ist nocht der motorhalter und der prallträger (längs) - der krümmer geht nur seitlich vorbei;

wie gesagt bei dem BLOCK kein wunder das es im stand eine menge stauwärme gibt; im sommer kann ich 4 std, stehen und er bleibt auf nahezu 70°C öltemp

Imag0203
Imag0204

andy, deine Fotos sind pervers.....pervers sauber....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

andy, deine Fotos sind pervers.....pervers sauber....

aber sowas von, ist ja sauberer als ab werk. wenn ich da an meinen denke muss ich mich fast schon schämen, der hat bisher keine motorraumreinigung erlebt glaub ich.

em da war er noch "staubig" :rolleyes: ;)

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

andy, deine Fotos sind pervers.....pervers sauber....

Grüß Dich,

das sind garantiert Fotos die bei der Abholung seinerzeit gemacht wurden - nun aber duck un wech ;)

das ist schon in der Heimat......aber das schlimme ist....das sieht jetzt immer noch so aus....

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

andy, deine Fotos sind pervers.....pervers sauber....

Grüß Dich,

das sind garantiert Fotos die bei der Abholung seinerzeit gemacht wurden - nun aber duck un wech ;)

Jetzt muß die Weichzeichnervorsatzlinse auf die vorher abgedunkelte Optik, sonst blendet die verchromte 8Zylinderabdeckung zu stark.

Nee sieht gur aus. :) Ist schon ein BLOCK.

Servus Timmi

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

das ist schon in der Heimat......aber das schlimme ist....das sieht jetzt immer noch so aus....

wenn donnerstag mal gutes wetter ist (was ich nicht glaube) mach ich auch für dich die haube auf

"aktueller" stand ;)

Img-0019
Img-0020

Hi, nur die Mechaniker fluchen, wenn sie seitlich an den Block ran müssen..;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Info Kotflügel links u Rechts warm