1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Recht oder unrecht??????????

Recht oder unrecht??????????

Audi A4 B7/8E

hallo zusammen ,
bin mit dem pkw unterwegs, von einer strasse biege rechts ab in die vorfahrtsstrasse (einbahnstrasse) schaue links von mir pkw ist 20 m von mir entfrent biege ein ,anderer pkw fahrer hinter mir was 20 m weiter weg war, fährt dicht auf hupt und gibt lichthupe obwohl da nichts schlimmes war ,das ich irgendwie ihn beeinflust habe ,ich natürlich zeige meine hand in der art von entschuldigung ,obwohl es da nichts zu entschuldigen gibt,jedenfalls fährt der pkw fahrer hinter mir her gibt lichthupen und hupt ,an der roten ampel steigt er aus kommt zu mir nach vorne ich fenster aufgemacht und als erstes ein geschrei (ich schockiert)meine zwei kleinen aus den schlaf aufgewacht sind auch schockiert was da los ist und dan ein fluchen aber voll heftig, ich ihm natürlich zürück ,ampel grün steigt er in sein pkw ,nächste ampel stehen wier nebeneinander zeigt auf m kopf und den mittel finger,ich natürlich :-( gehe zur Polizei und schildere diesen fall, zeig ihn an wegen beleidigung :-(
habt ihr auch so einen fall gehabt?wie wierd dies ausgehen ?war das korrekt von mir ?von Ihm?? könnt IHr mir noch Tipps geben?
Danke euch :-)
mfg
hans13
THE LORD OF THE RINGS
AUDI

42 Antworten

@Sopdu327

Amen Bruder 🙂

edit: *vollzustimm*

Zitat:

Zitat:

Zitat:Original geschrieben von topshooter
und es ist schon immer wieder witzig wie Avanti_A4 sich zu anderen thread-erstellern, und deren themen, sich so ziemlich konstant einfach nur negativ und nichts beitragend äußern kann.

Du meinst so nichts-beitragend wie dein Beitrag hier?

EDIT:
Viele der alten Stamm-User sind inzwischen ganz raus aus MT.de oder zum Teil ins 4F-Forum abgewandert (das darf und werde ich ja auch bald ).

Und warum? Wegen der Überhandnahme von "Beiträgen" wie dem des OP hier. So macht das einfach keinen Spaß mehr.

Bist mich ja bald los, lieber topshooter.

Jetzt muss ich da schon nochmal einhaken, ich hab mir jetzt mal die letzten zwei Seiten meiner Beiträge in der Suche angeguckt, also techn. Themen bin ich scheinbar nicht gänzlich abgeneigt.

Deine Beitragsübersicht liest sich nicht bedeutend besser (wenn überhaupt) mein Lieber...

Wie dem auch sei, meine Meinung zu diesem "Text" des OP hab ich kund getan, meine Meinung zu MT allgemein und der Textqualität hier auch. Wenn du noch bißchen weiterstreiten willst, wende dich doch bitte an meinen PN-Mülleimer.

eod.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Amen Bruder 🙂

edit: *vollzustimm*

@topshooter

war eigentlich nicht als "Amen alles wird gut gemeint".

Ich finde nur, etwas mehr Gelassenheit kann hilfreich sein. 😉

@topshooter
Deinen edit hab ich erst jetzt gesehen 🙂

@Sopdu327

Das bis 10 zählen hat mir auch schon oft geholfen ruhig und gelassen zu bleiben, weil solche fälle, wie Hans hier schilderte, leider zum Alltag gehören und nicht die Ausnahme sind.
Da fällt es einem teilweise wirklich schwer ruhig zu bleiben.

Ähnliche Themen

@Top
ganz meine Meinung 😉

@AvantI_A4 & @topshooter: klärt das doch bitte per PN und nicht in diesem Thread, das nervt.

Zurück zum Thema: Solche Typen die sich so im Strassenverkehr aufführen, muß man einfach anzeigen. Es spielt dabei keine Rolle ob du ihm die Vorfahrt genommen hast. Jeder macht mal einen Fehler und wenn man sich anschließend entschuldigt ist die Sache doch eigentlich gegessen. Ich hoffe du hast eine Zeugen dafür.

Ich habe auch schon mal jemanden angezeigt. Ich habe mal vor einer Hofeinfahrt mit Schranke kurz gehalten, um meinen Kumpel raus zulassen. Als ich rückwärts wieder aus der Einfahrt wollte hatte sich jemand einfach hinter mich gestellt, hat sein Auto abgeschlossen und wollte seine Frau aus einem nahen Geschäft abgeholen gehen. Als ich ihn gebeten habe doch seinen Wagen wegzufahren ist er ausfallend geworden und hat mich beschimpft. Anschließend ist er weggegangen hat seine Frau abgeholt und ich mußte 10 min warten. daraufhin habe ich wegen Nötigung und Beleidigung angezeigt. Seine Strafe war ein Bußgeld von 300 EUR und der unmissverständlichen Hinweis der Staatanwaltschaft, dass im Wiederholungsfall es nicht mit einer Geldstrafe abgeht.

Center100

Zitat:

Original geschrieben von center100

@AvantI_A4 & @topshooter: klärt das doch bitte per PN und nicht in diesem Thread, das nervt.

Zurück zum Thema: Solche Typen die sich so im Strassenverkehr aufführen, muß man einfach anzeigen. Es spielt dabei keine Rolle ob du ihm die Vorfahrt genommen hast. Jeder macht mal einen Fehler und wenn man sich anschließend entschuldigt ist die Sache doch eigentlich gegessen. Ich hoffe du hast eine Zeugen dafür.

Ich habe auch schon mal jemanden angezeigt. Ich habe mal vor einer Hofeinfahrt mit Schranke kurz gehalten, um meinen Kumpel raus zulassen. Als ich rückwärts wieder aus der Einfahrt wollte hatte sich jemand einfach hinter mich gestellt, hat sein Auto abgeschlossen und wollte seine Frau aus einem nahen Geschäft abgeholen gehen. Als ich ihn gebeten habe doch seinen Wagen wegzufahren ist er ausfallend geworden und hat mich beschimpft. Anschließend ist er weggegangen hat seine Frau abgeholt und ich mußte 10 min warten. daraufhin habe ich wegen Nötigung und Beleidigung angezeigt. Seine Strafe war ein Bußgeld von 300 EUR und der unmissverständlichen Hinweis der Staatanwaltschaft, dass im Wiederholungsfall es nicht mit einer Geldstrafe abgeht.

Center100

Zeigst Du Deine Mami eigentlich auch an, wenn Du Deinen Griesbrei nicht rechtzeitig bekommst? Dir hätte ich im Gerichtsaal vor Frau Salesch noch eine richtige Watschn gegeben und dem Staatsanwalt gleich profilaktisch 1000€ hingelegt. Und beim nächsten Mal wäre ich wahrscheinlich auf dem elektrischen Stuhl gelandet. Oder?

Wegen solchem Schwachsinn wie Deinen Anzeigen wundert mich nicht mehr, daß die Justiz und Exekutive (Polizei 😉) für wirkliche Kriminalität keine Zeit mehr hat. Aber wen jucken schon ein paar Kinderschänder mehr auf der Straße, oder?

Zum Threadersteller:

Wie hirnlos muß man eigentlich sein, jemanden -auch wenn er 20m entfernt ist, wenns denn überhaupt so viel waren- die Vorfahrt zu nehmen. Wenn die Kids im Auto sitzen...**kopfschüttel** Was Dir geholfen hätte, wäre ein herzhafter und nachdrücklicher Tritt in den Allerwertesten, daß Du aus der Dienststelle mit doppeltem Purzelbaum fliegst. Und spätestens morgen Besuch vom Jugendamt.

VG

Zitat:

Original geschrieben von center100

Diese Anzeige kann ich nachvollziehen. Die andere eher weniger.

Aber was man täglich alles so erlebte, da müsste man ja jeden Tag zur Polizei.

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Zeigst Du Deine Mami eigentlich auch an, wenn Du Deinen Griesbrei nicht rechtzeitig bekommst? Dir hätte ich im Gerichtsaal vor Frau Salesch noch eine richtige Watschn gegeben und dem Staatsanwalt gleich profilaktisch 1000€ hingelegt. Und beim nächsten Mal wäre ich wahrscheinlich auf dem elektrischen Stuhl gelandet. Oder?
Wegen solchem Schwachsinn wie Deinen Anzeigen wundert mich nicht mehr, daß die Justiz und Exekutive (Polizei 😉) für wirkliche Kriminalität keine Zeit mehr hat. Aber wenn jucken schon ein paar Kinderschänder mehr auf der Straße, oder?

Zum Threadersteller:

Wie hirnlos muß man eigentlich sein, jemanden -auch wenn er 20m entfernt ist, wenns denn überhaupt so viel waren- die Vorfahrt zu nehmen. Wenn die Kids im Auto sitzen...**kopfschüttel** Was Dir geholfen hätte, wäre ein herzhafter und nachdrücklicher Tritt in den Allerwertesten, daß Du aus der Dienststelle mit doppeltem Purzelbaum fliegst. Und spätestens morgen Besuch vom Jugendamt.

VG

Hallo ,

ich will hier nicht ein Streit verursachen ,nur eure meinungen ,aber auch nur gute .Die Anzeige selbst ist nur weils keine harmlosen fluchwörtern waren und es mich sehr gekränkt hat.Ich bin kein weich Ei kann viel einstecken aber irgendwo ist die Schlussgrenze erreicht und da war es auch sonst hätte ich Ihm die fresse poliert .Es geht hier jetzt

nicht um das Vorfahrt sondern um die Fluchwörter die ich zuhören musste ,das mus echt nicht sein.Ach ja 20m sind noch gut ,wen ich von meiner Strasse woich wohne raus Fahren will ist der blickwinkel nach rechts 15m und nach links 10m und da waren es 20 m sogar mehr und aufnen gerade strecke.

ICH ENTSCHULDIGE MICH VOM JEDEM VON EUCH ;WEIL IHR FÄNGT JA SELBER SCHON AN ZU STREITEN.ICH HAB NUR NE FRAGE GESTELLT DAS WAR SCHON ZUVIEL FÜR EUCH.

DANKE AN ALLE und hoffe auf keine antworten mehr

mfg

hans13

@hans..:

Fluchwörter anhören....heul....was machst Du eigentlich, wenn Dir jemand wirklich Unrecht zufügt? Selbstjustiz? Blutrache? Ich finde es immer traumhaft hier im Forum, es werden die trolligsten und extremsten Vorfälle geschildert, der Threadersteller erntet nüchterne und objektive Ansichten und plötzlich sind die Teilnehmer -aus Sicht der Erstellers- hoffnungslos überfordert...

Ich würde an Deiner Stelle erst einmal einen RA kontaktieren, aus solchen Anzeigen werden nämlich schnell Eigentore...Laß Deinen Ehrverletzer nur einen -mehr oder weniger- glaubhaften Zeugen im Auto mit dabei gehabt haben...Vorfahrt genommen, Kinder im Auto....

Was hättest Du eigentlich gemacht, wenn aus Deinem Verhalten ein Unfall samt Personenschaden resultiert wäre? Ach ja, wahrscheinlich die BRD verklagt, da sie ja die Straße überhaupt bauen hat lassen.

Zitat:

Original geschrieben von hans13

hallo,
ich hab zwar ihm die vorfahrt genommen ,aber bei einer 30 kmh zone und 20 m abstand von ihm ,reicht es locker, das ich ganz gemütlich nach rechts abbiegen kann,hab ja auch trotzdem meine hand ausgestreckt zur entschuldigung und auserdem ,wo ich nach rechts abgebogen war,war die ampel dort auch rot und stand dan da,ich bin nur schockiert über dieses verhalten ,weils nur fluch wörter war und das nicht so kleine sachen.
mfg
hans13

Hmm, ok, bei 30km/h sieht die Sache natürlich etwas anders aus.

Was ich allerdings nicht ganz glauben kann, ist, dass der andere rot hatte als du abgebogen bist. Weil dann wäre es dir beim abbiegen nämlich egal gewesen, ob von dort einer kommt und wie weit er noch von der Einmündung entfernt ist, denn du hättest dann ja grün haben müssen.

Also wie gesagt, hört sic hfür mich alles etwas komisch an, was du von dir gibst! Und wer zeigt schon jemanden an, um demjenigen oder sich selbst ne LEktion zu erteilen?!?

ich habe gerade darüber nachgedacht, dass ich mich ja auch zu dem thread geäußert habe und ihn wohl zuvor gelesen hab. nach 1 minütiger reflektion ist mir klar geworden, dass ich eindeutig zuviel zeit habe. scheinbar geht es auch anderen so, denn anders ist es nicht zu erklären, dass wir auf einen solch unsinnigen thread antworten 😁

jetzt setz ich mich erstmal gemütlich mit nem kaffee aufs sofa und vertiefe mich wieder in mein buch....

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Wegen solchem Schwachsinn wie Deinen Anzeigen wundert mich nicht mehr, daß die Justiz und Exekutive (Polizei ) für wirkliche Kriminalität keine Zeit mehr hat. Aber wenn jucken schon ein paar Kinderschänder mehr auf der Straße, oder?

Zum Threadersteller:

VG

@64787

Oh super deine Lösungsvorschlag und deine Meinung. Zuschlagen und treten, das löst alle Probleme. Bei soviel Kleingeistigkeit kannst du dich ja gerne beschimpfen lassen und es anschliessend in Ordnung finden.

Center100

@topshooter:

Deine Kritik hättest Du auch ruhig öffentlich äußern können, ich hab da keine Probleme damit.

Der Grund für meine harsche Kritik ist schlicht und einfach, daß wegen genau solchen Kamikazepiloten schwerste Unfälle passieren.
Jemand der berechnend die Vorfahrt nimmt, der fährt auch auf Bundesstraßen ein, sind doch locker noch 50 m bis der Wagen mit 120km/h ankommt. Selbst in der Stadt ist dieses Verhalten rücksichtslos und unverantwortlich.
Handzeichen zu deuten ist immer schon ein zweischneidiges Schwert gewesen.
Wo würden wir enden, wenn durch Handzeichen jegliches kapitale Fehlverhalten im Straßenverkehr entschuldigt werden könnte?

Erzählen kann ich viel, aber meinen Fahrstil würde ich eher als defensiv bezeichnen. Die Lichthupe benutze ich wirklich nur in absoluten Notfällen...wenn mal ein LKW rausschert. Ich bin kein Raser und schon dreimal kein Oberlehrer wie mancher hier. Was mich ab und an rasend macht, sind Geisteskranke, die mich rechts auf der AB überholen, da ich versuche stets einen halbwegs vernünftigen Abstand zum Vordermann einzuhalten. Oder Leute, die mir bei 180 km/h auf 10 Meter auffahren.

Topshooter, was würdest Du sagen, wenn Du eine Kollision samt Personenschaden mit dem Hans gehabt hättest? Ach ich hab vergessen, eir hat Dir ja Handzeichen gegeben und dann wars auch wieder gut.

nach wie vor **kopfschüttel**

@center100:
Der Kleingeist sprach auch nie von Gewalt, eine Watschn mit der flachen Hand auf die Backe hat bis heute noch wirklich keinem geschadet. Und manchmal braucht es das, um aufzuwachen. Nur mal so nebenbei...hast Du als kleiner Rotzlöffel wahrscheinlich nie eine "Backpfeife" für Missetaten von Deinen Eltern bekommen, oder?

na wie gesagt, ich denke er hat seinen fehler eingesehen aber ich denke trotzdem das es wohl zuviel des guten war. jemanden hinten auffahren, lichthupe geben, ans fenster kommen und anbrülllen und dann auch noch mit dem stinkefinger zu beleidigen ist meines erachtens auch kein sehr rühmliches verhalten. und wenn es unsere gesetzeslage hergibt das man sich wehren kann, dann denke ich sollte man ruhig gebrauch davon machen. ob das jetzt nach hinten losgeht oder ob er übertrieben hat den anderen fahrer gleich anzuzeigen, daran wird und kann man nix mehr ändern. und ich denke das ist jedem selbst überlassen.