Rechnung nach Garantiefall
Hallo!
Ich habe hier schon mal gepostet, dass meine Anzeige für das Spritzwasser nicht mehr ausgeht. Nachdem ich alles ausprobiert habe, bin ich in eine Audi-Vertragswerkstatt. Dort wurde mir gesagt, dass der Sensor erneuert werden müsste und alles auf Garantie läuft.
Ich habe dann das Auto hingebracht, gesagt, dass der Sensor auf Garantie erneuert werden solle. Der Sachbearbeiter bestätigte mir das. Als ich dann wieder abgeholt wurde, hat der Sachbearbeiter gesagt, dass der Sensor erneuert wurde, die Anzeige in Ordnung wäre und mir eine gute Fahrt gewünscht.
Heute lag eine Rechnung im Briefkasten. Mit den Posten Frostschutz und Öl!
Ich rief an und fragte, was das Öl solle, das habe ich nicht in Auftrag gegeben. Der Sachbearbeiter sagte folgendes: "Der Werkstattmeister hat eine Probefahrt gemacht und dann festgestellt, dass das Öl leer ist. Spätestens auf ihrer Heimfahrt hätte die Ölanzeige aufgeleuchtet."
Der Frostschutz gehört sich wohl noch zur Gewährleistung. Ich habe den Behälter einen Tag vorher noch aufgefüllt und seitdem nicht mehr gespritzt. Es war also Frostschutz drin! Und das Öl habe ich definitiv nicht in Auftrag gegeben.
Mir geht es nicht um die 30 € die ich zahlen muss, sondern ums Prinzip, dass ich eine Rechnung über Leistungen bekomme, die ich nie in Auftrag gegeben habe.
Kann es denn sein, dass das Öl bei einem 7 Monate alten Auto schon derart leer ist? Ich bin 16.000 km bisher gefahren.
LG
Nadine
Beste Antwort im Thema
@ Doggy,
na dann weißt Du ja auch wie schnell der Eindruck bei einem Kunden entstehen kann,
dass man abgezockt wird.
Die besten Argumente rechtferigen nicht eine eigenmächtige Vorgehnweise der Werkstatt.
Stell Dir mal vor Du wirst am Blinddarm operiert.😁
Als du wach wirst, sind Deine Arme und Beine ab.
Dann kommt Dr. Föhlens uns sagt Dir, Sie hatten schwere Gefäßverkalkung, daran hätten sie sterben können, nun seien Sie mal froh, dass wie es so gemacht haben.
Spaß bei Seite, ich denke es ist angekommen.
30 Antworten
Nach ein paar Diskussionen mehr mit dem 🙂 soll ich die Rechnung zurückschicken.
Mir wurde geschrieben, dass es das Autohaus ärgert, dass ich mich über den Kundenservice beschwere. Das hat noch nie jemand gemacht. Jeder war bisher immer dankbar, dass das Öl nachgefüll wurde. Nur ich nicht... 😁
Zum Schluss kam dann nur, dass ich die Rechnung zurückschicken soll...
Grüße
Nadine