ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Recarositze einbauen

Recarositze einbauen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 15. März 2021 um 17:57

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem nachträglichen Einbau von Recarositzen ?

Worauf muss mnan achten?

Wer macht das in Hamburg?

Gruß

LadySchrill

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. März 2021 um 18:25

Oha, da wirst du wohl nicht viel Glück haben... drücke dir trotzdem die Daumen... Gruß aus’m Pott

Micha

Zitat:

@LadySchrill schrieb am 15. März 2021 um 18:57:00 Uhr:

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem nachträglichen Einbau von Recarositzen ?

Worauf muss mnan achten?

Wer macht das in Hamburg?

Gruß

LadySchrill

Moin,

würde mal sagen das wir Dir kaum eine richtige Antwort geben können. Weil wir wissen ja gar nicht welchen Typ Sitz Du im Auto hast. Den es fängt mit der Interieur von Deinem Fahrzeug an und hört bei den Massagensitzen auf.

Aber ich habe mal für Dich Frau Google gefragt und die hat mir folgende Info´s gegeben:

Autositz Hamburg

Recaro Händler Hamburg

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

https://autositz-center-hamburg.de/

Bei Marko Heim habe ich meinen Sitz für mein Vorgängerfahrzeug (S211) einbauen lassen.

Kann ich nur empfehlen, er ist sehr flexibel und leistungsfähig.

Gruß Ronald

Zitat:

@LadySchrill schrieb am 15. März 2021 um 18:57:00 Uhr:

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem nachträglichen Einbau von Recarositzen ?

Worauf muss mnan achten?

Wer macht das in Hamburg?

Gruß

LadySchrill

Mal rein interessenhalber:

Warum möchtest Du extra Recarositze haben?

Benötigst Du die aus orthopädischen Gründen?

Moin LadySchrill,

moin Forenten,

macht man das heutzutage überhaupt noch? In den 70ern oder 80ern, als die Rückbank bei Mercedes noch wie Omas Sofa aufgebaut war und auch noch genau so federte, boten viele Vordersitze wenig Seitenhalt. Da waren Sportsitze echt von Vorteil.

Heute sind selbst die Seriensitze meistens schon derart konturiert, dass man eigentlich nichts vermisst. Daher meine Frage, ob das heutzutage überhaupt noch jemand macht. Wenn es medizinische Gründe gibt, ist das natürlich was anderes. Da, so könnte ich mir vorstellen, könnte ein Recarositz interessant werden, da die auch orthopädische Sitze anbieten.

Aber sonst: bei der Montage von Hosenträgergurten bitte darauf achten, dass das im Fahrzeugschein eingetragen wird. Also nicht die Gurte, die haben sicher eine ABE, aber die Anzahl der Sitzplätze sinkt auf 2, da die Rücksitze nicht mehr benutzt werden können.

Gruß

Peter

Moin,

Marco Heim in der Schnackenburgsallee ist der richtige Ansprechpartner dafür. Ich vermute du möchtest einen orthopädischen Sitz und keinen Krempel mit Hosenträgergurten (auf was für Ideen manche hier kommen...).

Billig wird das Ganze aber nicht. Denke unter 3000€ inkl. Konsole und Montage ist ja nichts zu machen.

Ich fahre einen Ergomed ES und bin sehr zufrieden. Wer meint Mercedes hat tolle Sitze ab Werk verbaut, hat wohl noch nie in einem Recaro Platz genommen.

Grüße Christian

Sind nicht die sitze ab der BR 213 nach AGR zertifiziert?

Zitat:

@Christian_HH schrieb am 16. März 2021 um 11:57:28 Uhr:

Moin,

Marco Heim in der Schnackenburgsallee ist der richtige Ansprechpartner dafür. Ich vermute du möchtest einen orthopädischen Sitz und keinen Krempel mit Hosenträgergurten (auf was für Ideen manche hier kommen...).

Billig wird das Ganze aber nicht. Denke unter 3000€ inkl. Konsole und Montage ist ja nichts zu machen.

Ich fahre einen Ergomed ES und bin sehr zufrieden. Wer meint Mercedes hat tolle Sitze ab Werk verbaut, hat wohl noch nie in einem Recaro Platz genommen.

Grüße Christian

Wobei auch viele Hersteller von Auto‘s auch bei Recaro einkaufen.

Wenn ich mich nicht irre hat der Fosus MK 3 in der ST-Variante Recarositze verbaut.

 

Gruß

Zitat:

@O.Berg schrieb am 16. März 2021 um 13:03:04 Uhr:

Zitat:

@Christian_HH schrieb am 16. März 2021 um 11:57:28 Uhr:

Moin,

Marco Heim in der Schnackenburgsallee ist der richtige Ansprechpartner dafür. Ich vermute du möchtest einen orthopädischen Sitz und keinen Krempel mit Hosenträgergurten (auf was für Ideen manche hier kommen...).

Billig wird das Ganze aber nicht. Denke unter 3000€ inkl. Konsole und Montage ist ja nichts zu machen.

Ich fahre einen Ergomed ES und bin sehr zufrieden. Wer meint Mercedes hat tolle Sitze ab Werk verbaut, hat wohl noch nie in einem Recaro Platz genommen.

Grüße Christian

Wobei auch viele Hersteller von Auto‘s auch bei Recaro einkaufen.

Wenn ich mich nicht irre hat der Fosus MK 3 in der ST-Variante Recarositze verbaut.

 

Gruß

Unzählige Autohersteller querbeet ob Polo 6n oder m4

Tut hier leider nicht zur Sache:D

Hallo ins Forum,

Zitat:

@MadX schrieb am 16. März 2021 um 11:59:36 Uhr:

Sind nicht die sitze ab der BR 213 nach AGR zertifiziert?

sind sie, wenn entweder das Sitzkomfortpaket, das Memorypaket oder das Multikontursitzpaket verbaut ist.

Viele Grüße

Peter

Mein Vorgängerauto war ein Focus Mk4. Das Seriengestühl war schrecklich, was ich leider auf einer viel zu kurzen Probefahrt nicht genau geprüft habe. Dann habe ich mir einen Recaro ES einbauen lassen.

Was für ein Unterschied - ein super Sitz!

 

Nun bin ich wieder zu MB zurück (persönliches Ford-Experiment beendet), fahre einen S213 aus 07/2019 mit Sitzkomfortpaket. Mit dem Sitz komme ich sehr gut zurecht. Ist komfortmäßig vielleicht gefühlte 95% vom Recaro. Auf jeden Fall so gut, dass ich nicht an einen Umbau denke;)

 

Also, wenn nicht gerade medizinische Gründe einen Umbau erfordern sollten, würde ich mir Aufwand/Nutzen einer Umrüstung ganz genau überlegen. Und wenn’s dann doch sein sollte, würde ich zu einem von der beiden Recaro-Händler in HH fahren.

Themenstarteram 17. März 2021 um 13:40

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 16. März 2021 um 07:14:17 Uhr:

Zitat:

@LadySchrill schrieb am 15. März 2021 um 18:57:00 Uhr:

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem nachträglichen Einbau von Recarositzen ?

Worauf muss mnan achten?

Wer macht das in Hamburg?

Gruß

LadySchrill

Mal rein interessenhalber:

Warum möchtest Du extra Recarositze haben?

Benötigst Du die aus orthopädischen Gründen?

Ich denke, dass es die besten Sitze sind, die es gibt. Man steigt nicht so gerädert nach einer langen Fahrt aus.

Zitat:

@LadySchrill schrieb am 17. März 2021 um 14:40:18 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 16. März 2021 um 07:14:17 Uhr:

 

Mal rein interessenhalber:

Warum möchtest Du extra Recarositze haben?

Benötigst Du die aus orthopädischen Gründen?

Ich denke, dass es die besten Sitze sind, die es gibt. Man steigt nicht so gerädert nach einer langen Fahrt aus.

Dafür "reicht" auch das Aktive Multikontursitzpaket.

- wenn man wählen kann -

;)

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 17. März 2021 um 15:10:35 Uhr:

Zitat:

@LadySchrill schrieb am 17. März 2021 um 14:40:18 Uhr:

 

Ich denke, dass es die besten Sitze sind, die es gibt. Man steigt nicht so gerädert nach einer langen Fahrt aus.

Dafür "reicht" auch das Aktive Multikontursitzpaket.

- wenn man wählen kann -

;)

Nur findet man die nicht so oft.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen