Recaro Sitze mit Sitzheizung nachgerüstet
Moin Moin Leute, habe gestern meinen gekaufte Recaro sitze eingebaut und vorweg auch den kufac kabelbaum für die Sitzheizung nachgerüstet!
Hab Vollgende Probleme:
1. Sitzheizung funktioniert leider nicht bzw. wird nicht warm! Stecker leuchten ect! Anleitung wurde exakt beachtet und so auch vorgenommen!
2. Beifahrer Seite hatte keinen airbagstecker Artikelnummer (6X0972773), bei mir von Werk nicht vorhanden! Der Stecker war nur auf der Fahrer Seite vorhanden!
Hab die Kabel anhand der Farben auch exakt gleich an den recaro Beifahrer Sitz rangeklemmt! Jedoch zeigt er mir jetzt Airbag Fehler an!!
Kann mir einer helfen!?
Muss die Sitzheizung codiert bzw freigeschaltet werden!?
Und muss ich den o.g. Artikel bzw Stecker holen damit der Airbag Fehler verschwindet?
Danke schon mal lg
Ähnliche Themen
24 Antworten
Sind denn die Sensoren in der matte die richtigen?
Nicht dass die andersrum Regeln 😉
Mr_bensinstopp habe ich leider noch nicht gemacht! Werde ich spätestens am Freitag mit Kollegen machen der ein Multimeter hat!
Du hast den Strom zur Matte und einen Temperatur sensor. Ist m. W. ein von der Temperatur abhängiger Widerstand, anhand dessen Wert dann entsprechend Strom auf die Heizmatte gegeben wird.
Die Steuerung passiert glaube ich (das weiß ich grad aber nimmer genau) irgendwo am Schalter der sitzheizung.
So Widerstände gibt es mit unterschiedlichen Kennfeldern, deshalb die Frage ob das überhaupt zusammen passt 😉
Wenn ich damals noch dazu gekommen wäre meine zu richten hätte ich den original sensor behalten, drum kann ich dir das auch nicht sagen..
Ich weiß nur dass eben die Taktung an/aus zum heizen irgendwo beim Schalter gesteuert wird mit den Werten von dem Sensor.
Wenn jetzt der Recaro anders arbeitet geht des halt nicht.. 😁
So wie ich es verstehe hast du ja die Sitze mit Sitzheizung original gekauft, da funktioniert auch der original Kabelbaum und die VW Schalter, der auch die Steuerung anhand des Widerstands übernimmt. Von einer nachgerüsteten Matte würde ich nicht direkt ausgehen. Wenn du die Sitzheizung ausgemessen hast kann man ja weiter gucken. Sehr wahrscheinlich wird da sein Fehler liegen, dass entweder die Matte defekt ist oder der Widerstand
Sind die Recaro denn original vw Sitze oder aftermarket für vw oder einfach nur aftermarket?
Miss mal zwischen den zwei Pins mit den dicken Kabeln den Durchgang.
Beim Golf 4 waren oft die Sitzheizungen kaputt weil die Schlaufe im Sitz gebrochen ist.
Geht denn die Heizung am zweiten Sitz?