Realistischer Verbrauch 440i
Hallo zusammen,
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Auto. Dazu vergleiche ich natürlich auch den Verbrauch. Beim Verbrauch des 440i findet man alles von 9 bis 15 Liter. Es ist klar, dass es abhängig vom Fahrstil ist, deswegen meine Frage:
Was ist ein realistischer Verbrauch eines 440i (ab Baujahr 2018) bei normaler Fahrweise, entsprechend der Verkehrsregeln ;-)
Viele Grüße
72 Antworten
Zitat:
@Fregel999 schrieb am 5. September 2022 um 11:00:52 Uhr:
Zitat:
@Bobo95 schrieb am 5. September 2022 um 08:44:43 Uhr:
Eine andere Frag zu diesem Thema:
Wenn ich mit Standgas so dahinrolle mit rund 5 km/h, bspw. im Stau wo der Gangwahlheben af D ist und man nicht Gas gibt, dann wird mir ein Momentanverbrauch von 29,5l/100 km angezeigt!
Ist das tatsächlich so? Wenn ja, warm?
Wenn nein, warum wird das dann angezeigt?@muhkuh12345 Das ist ein anderes Thema und bei der F-Serie nicht mehr aktuell.
BTT: Ja, der Verbrauch im Standgas ist auf 100km gesehen extrem hoch, das ist aber normal.
Verstehe, danke für die Info.
Wenn ich mich recht erinnere war das beim alten mit l/h angegeben wenn man im Standgas war.
Die angezeigten 29,5l/100km entsprechen wahrscheinlich auch nicht der Realität, da die Anzeige bei diesem Wert gekappt ist. Bei den E-Modellen wurden maximal 39,5l/100km angezeigt
@Fregel999: danke für die Info, wusste ich bisher auch noch nicht.
Zitat:
@Bobo95 schrieb am 5. September 2022 um 12:14:33 Uhr:
Wenn ich mich recht erinnere war das beim alten mit l/h angegeben wenn man im Standgas war.
Kenne das von anderen Herstellern im Stand als L/h, im Standgas hab ich es bisher noch nicht gesehen.
Ähnliche Themen
Um nochmal zur Frage zurückzukommen:
mit meinem 440 XI in der Stadt (Köln) verbrauche ich 10,3. Fahre dabei in der Regel im Komfort-Modus.
Ich fahre einen 440i xdrive und bin beruflich täglich rund 100 km mit dem Fahrzeug unterwegs.
Zu 90 % sind es Autobahn Etappen.
Hier ist aber oft Stau, zähfließender Verkehr oder Stop and Go Verkehr (einem Stadtverkehr /Landstraße recht ähnlich).
Mein Verbrauch liegt bei rund 9 bis 9,5 Liter.
Normalerweise bist du immer irgendwo zwischen 9 und 11 Litern.
Er kann aber auch mehr wenn du es provozierst 😉
Zitat:
@lukxs schrieb am 7. September 2022 um 14:43:10 Uhr:
Normalerweise bist du immer irgendwo zwischen 9 und 11 Litern.Er kann aber auch mehr wenn du es provozierst 😉
Oooohhhh ja!!!! 🙂
Ich fahre mein Auto meistens im sport modus, heißt nicht das ich ständig am rasen bin, aber mir gefällt der Sound und das Tacho so besser.
Verbrauch auf der Autobahn 9L
Im Alltag ziemlich genau 11L
9 bis 11ltr. find ich realistisch im Alltag, tritts du ihn durch wird er sehr durstig wie ein Spritkopf aber mit einem gewaltigem "Just for Fun" Gefühl.😁
Verbrauch zwischen 9 und 11 Litern kommt gut hin. Meine Frau hat ne 7 vorm Komma, das kann man aber nicht Autofahren nennen 🙂
Auch beim „Sportverbrauch“ finde ich den 40er angemessen. Selbst bei Dauer-Knallgas bin ich bisher noch nicht über 15 Liter gekommen. Mein Zweitwagen braucht bei <100 PS mehr fast das doppelte!
Nur um das mal anzumerken:
Offen braucht man mit dem Cabrio 1 - 1,5 L mehr. Unter 10,5 komme ich hier im Mittelgebirge im Sommer kaum.
Alles in allem ist der 440i für den der mal Fahrspass pur und aber auch unter normalen Alltagsbedingungen fahren möchte genau richtig je nach Fahrweise. Möchte ihn gerne noch lange die Treue halten, da kein Mensch weiss was in Zukunft noch auf uns zukommt.Noch nie war es so unsicher auf dem Automarkt wie jetzt um sich für ein neues Auto zu begeistern.Man wird sehen wohin uns die Zukunft bringt, rosig sieht es jedenfalls nicht aus für uns Autofahrer...Und dies nicht nur auf dem Automarktsektor.Da wird das tanken allein schon fast wieder Nebensache...