ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Realistischer Preis Yamaha RD350 LC YVPS

Realistischer Preis Yamaha RD350 LC YVPS

Yamaha RD 350
Themenstarteram 22. September 2023 um 14:10

Hallo,

Wir haben eine yamaha rd 350lc YVPS

Stand lange im keller und Garage mindestens 15 Jahre.

Hat nur noch einen Schlüssel..

Ist auf der rennstrecke gewesen.

Papiere sind warscheinlich verschwunden.

Springt wohl an. Hab ich aber nicht getestet.

Ob und wie sie läuft...

Was ist da ein realistischer Preis? Ich will sie von meinem Onkel kaufen. Es war die Maschine von meinem Opa.

Laut ihm bewegt sie sich im Bereich 4000+

Es war auch schon jemand da der den Preis nicht zahlen wollte..

Ich hab mal 2000 geboten. Ist das realistisch? Oder ist sie viel mehr wert ungepflegt seit mindestens 15 Jahren stehend. Ohne TÜV..

Mir geht's vorallem darum das sie in der Familie bleibt..

Mein Onkel will verkaufen..

Er meinte ein bekannter sagt es wäre ein Sammler Objekt und deshalb so teuer... aber 4000 für ein kfz ohne TÜV und Papiere halte ich jetzt nicht für realistisch.

Liebe Grüße Sarah Wursthorn

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preis yamaha rd350 lc YVPS' überführt.]

Vordere Ansicht
Typen Schild
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wir reden hier von einer viele Jahre lang (mind. 15) vernachlässigten Maschine und einer TE mit einem Kfz-Mechaniker als Freund ... wobei Letzteres ja schon mal positiv wäre.

Trotzdem kann niemand von uns den Zustand anhand der bisher bekannten Fakten und Bilder realistisch einschätzen. Erst recht nicht den tatsächlichen Materialbedarf an Ersatzteilen und deren Verfügbarkeit.

10K halte ich für jedoch für diese spezielle RD bei aktueller Faktenlage auch im durchreparierten Zustand für absolut utopisch. Es werden aktuell einige RDs angeboten. Darunter diese hier: https://www.kleinanzeigen.de/.../2473573513-305-1457

Von Händler, also mit gesetzlicher Gewährleistung, 8100km auf der Nadel und zumindest optisch in sehr gutem Zustand mit HU bis 2025. Ein Händler schenkt ja auch nix her, wenn er mehr kriegen könnte bzw. der Markt mehr hergäbe. 7995,-€ WILL er ... ob er dann bei 7500,-€ nickt? Und wieviel bekäme dann ein privater Verkäufer, der keine Gewährleistung anbieten kann? 6000, 6500 ?? ... wohlgemerkt in dem Zustand, wie im von mir verlinkten Angebot. Ein "vergoldeter Barockengel" mag einen hohen Preis wert sein ... aber finde erst mal jemanden, der genau so etwas sucht und dann auch noch die gewünschte Summe dafür in die Hand nimmt

Zudem will die TE das gute Stück nicht gewinnbringend veräußern. Sie möchte es - Zitat "einfach nur im Familien Besitz behalten"

Ich stimme USchmallenberg zu, aber ich habe geschrieben - Top-Restauriert, dann sind 10.000 drin. Man muss aber den Käufer dafür finden :)

Und TOP-restauriert heißt bei 10.000 Euro: keine Restaurierung notwendig. Hab gerade eine CT1 aus den 70ern im Auge, die hat in den USA in einem temperierten Showroom gestanden, - 0 Kilometer.... Da muss man nix restaurieren. Restaurieren heißt schrauben und den Sammler-Standard 100 % Original kann man dann nicht mehr halten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Realistischer Preis Yamaha RD350 LC YVPS