Realistischer Preis für meinen Dicken?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

bei mir steht ein Fahrzeugwechsel an, da ich meinen Dicken nun soweit fertig umgebaut habe und zur Zeit keinen Diesel mehr brauche. Drum werde ich auf einen 4F mit etwas mehr Leistung ( 😁 ) umsteigen. Zur Zeit steht mein Dicker zum Verkauf, jedoch bin ich mir nicht sicher, was ich als realisitische Preisvorstellung nehmen kann.

Wer mein Fahrzeug kennt, weiß, dass es sehr gepflegt und mittlerweile mit allerlei Gimmicks ausgestettet ist, die es z.T. damals noch nicht ab Werk gab (MMI 3G Nachrüstung komplett mit neuer LiMa, TV Tuner, Rückfahrkamera, DAB, ACC Nachrüstung mit Bremsdrucksensoren, Q7 V12 TDI Facelift Kombi, Fernlichtassistent, Facelift Scheinwerfer mit BiXenon Kurvenlicht/Abbiegelicht, Facelift LED RÜckleuchten, Facelift Schalter mit Aluapplikationen, Audi exclusive Lederarmaturenbrett, RS6 Lenkrad usw.).

Was meint ihr, könnte man preislich für den Wagen aufrufen? Durch die ganzen Umbauten (die locker die 20.000€ Marke geknackt haben) ist er mit Serienfahrzeugen längst nicht mehr vergleichbar und man müsste natürlich einen Liebhaber finden, der die Umbauten zu schätzen weiß.

Hier noch einige Details (EZ/Kilometerstand, komplette Ausstattung) des Wagens:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=164664947

Bin für alle Preisvorschläge dankbar!

Beste Antwort im Thema

Wolfgear ist dafür bekannt nur Unsinn zu spammen, kannste glatt ignorieren 😁

Der meint er hat zuviel Geld und prollt damit auch immer rum, das weiss sein Händler auch und dementsprechend die Konditionen 😁 😁 😁

Grüße, wumbo

63 weitere Antworten
63 Antworten

Du musst ihn ja nicht kaufen??? Wie sich manche Leute in Sachen reinsteigern, ist echt lustig....
Den Preis macht immer Angebot und nachfrage. + den einen, der sagt: ich will DIESES Fahrzeug! Und auf den muss man warten. Oder senkt den Preis! Fertig!

Richtig, ich habe ne erste Anpassung der VHB (!) vorgenommen. Wie ja schon weiter oben geschrieben, hab ich da noch Spielraum. Mein Mindestpreis steht fest. Angebote über bis zu 15500€ hab ich auch schon bekommen, also scheint meine Preisvorstellung nicht komplett daneben zu liegen. Außerdem weiß ich, was und wie es an dem Fahrzeug gemacht wurde.

Über 3800 views und 47x geparkt bei mobile.de spricht auch dafür. Sei es drum - ich hab kein Stress mit dem Verkauf. Solange er bis Mitte 2013 weg ist, ist mir das alles Wumpe. Notfalls wird der Wagen geschlachtet, da bekomm ich die angepeilten 20000 locker raus. Ich weiß ja, was an Teilen drin steckt. Deshalb werd ich das Auto auch ned für ein Apfel und ein Ei "verscherbeln".

So, ich habe nun einen Preisvorschlag in Höhe von 18000€ bekommen. Das ist auch so meine Schmerzgrenze. Ich denke, ich werde ihn dafür verkaufen. Fairer Preis für beide Seiten...

So, nu ist alles soweit über den Tisch. Morgen wird er abgemeldet und am Sonntag wird er abgeholt. War echt ein gutes und zuverlässiges Auto und ich werde ihn vermissen, bis der neue vor der Tür steht.

Ähnliche Themen

fazit: umbauarbeiten bzw. verschönerungen im angemessenen lohnen doch bzw. sind kein grund für einen schlechten preis. der markt für solche autos ist da, man muss vll. nur etwas länger warten können. gefällt mir.

Ja, den Preis finde ich auch fair.
Ist in meinen Augen auch immer nur Preisdrückerei mit dem "Extras werden nicht bezahlt".
Also, entweder ich mache mir selber die Arbeit, dann muss die Kiste aber auch günstig sein, tröste mich damit "ok, ich hätte ja gerne xxx gehabt, wollte aber das Geld nicht in die Hand nehmen" oder ich schaue nach der passenden Ausstattung und bin dafür auch bereit demensprechend zu bezahlen. (alternativ suche ich mir einen Dummen nach dem Motto: "Extras bringen kein Geld..."😉

Geduld braucht man, klar, geht ja schließlich auch um ein paar EUR.
"Schnelles Geld" heisst nicht ohne Grund so... 😉
Auch wenn ich es ja schade finde, daß Thomas uns hier verlässt... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Ja, den Preis finde ich auch fair.
Ist in meinen Augen auch immer nur Preisdrückerei mit dem "Extras werden nicht bezahlt".
Also, entweder ich mache mir selber die Arbeit, dann muss die Kiste aber auch günstig sein, tröste mich damit "ok, ich hätte ja gerne xxx gehabt, wollte aber das Geld nicht in die Hand nehmen" oder ich schaue nach der passenden Ausstattung und bin dafür auch bereit demensprechend zu bezahlen. (alternativ suche ich mir einen Dummen nach dem Motto: "Extras bringen kein Geld..."😉

Geduld braucht man, klar, geht ja schließlich auch um ein paar EUR.
"Schnelles Geld" heisst nicht ohne Grund so... 😉
Auch wenn ich es ja schade finde, daß Thomas uns hier verlässt... 🙁

Sehe ich genauso. Man muss halt jemanden finden, der die Extras zu schätzen weiß.

Verlassen werde ich euch trotzdem nicht - der 4F gefällt mir nachwievor und mein neuer wird wieder ein 4F - wenn auch mit dem ein oder anderen Zylinder mehr unter der Haube *g* Getreu dem Motto "man ist nur einmal jung" 😁

Ich bin auch am überlegen meinen Dicken abzugeben... hab den mal so reingesetzt bei Mobile...

http://suchen.mobile.de/.../165826611.html?...

was meint ihr???

@drago: Etwas teuer, finde ich.

Ich habe meinen jetzt auch seit 3 Wochen drin - null Resonanz.
Süsser Motor, tolle Ausstattung und wie neu...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Hallo,

deiner ist interessant. Was mir bloß Fragen aufwirft sind, das Baujahr von 2008 mit 3 Vorbesitzern bei nur 31000 km Laufleistung. Sonst geht der Preis für die Laufleistung halt. Hat der wirklich mal 55000 Euro neu gekostet ? Ich mein, weil ist ja der kleinste Diesel drin ?!

Audi, Autohaus, eine Freundin (nominell) und ich sind die Vorbesitzer.

Die Kilometer sind original, ich fahre damit 5 tkm im Jahr, Rest im Cabi.

Und ja - dank dem ganzen Technikgedöns stimmt der NP...

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Ist aber auch ne total schwachsinnige Konfiguration, kleinster Diesel zum Sparen, und dann das ganze schöne gesparte Geld in Extras verbrennen, die wohl mit dieser Motorisierung trotzdem keinen Spass aufkommen lassen...

Ich finde es schon irgendwie beknackt...

Ich meine meiner ist etwas über 4 bei geringer Laufleistung und schöner Konfiguration und soll noch nicht mal die Hälfte des damaligen Neupreises bringen.

Oder der angebotene 2.0TDIe. Volle Hütte, geringe Unterhaltskosten, jung, wenig Kilometer... der müsste doch viele Leute ansprechen.

Ich meine mir wurden schon Angebote für 16.500€ Euro gemacht.... Hallo??? Geht's noch????

Diese vollen TDIe wurden wohl als erste Tranche so von IN an die Händler geliefert.
Zum Spass haben gibts bei Audi ja andere Motoren, klar. Potentielle RS 6 Fahrer werden sich für sowas kaum begeistern.
Aber eine bequeme und ausreichend motorisierte Reislimousine mit toller Ausstattung, das ganze nach 30 tkm für 40 % vom NP - was will man mehr.
Ich fahre ihn halt weiter als Winterauto, ich muss ja nicht verkaufen,
Der Markt scheint derzeit aber recht down zu sein.

Deine Antwort