Realistische Rabatte
Ich habe mir interessehalber einige Angebote von Händlern aus meinem weiteren Umkreis (PLZ 5) zukommen lassen und bekomme Rabatte bei Barkauf eines V40 D3 Momentum von bis zu 12,6%.
Ist da eurer Meinung nach noch mehr drin, oder sollte man warten, bis Audi mit dem neuen A3 und der neue Golf draußen ist, um mehr rauszuhandeln?
Beste Antwort im Thema
ich sag nur: leben und leben lassen.
92 Antworten
12,5% für meinen Basis D3 + 600€ für meinen quasi schrottreifen, auf 3 Zylinder fahrenden Astra.
Also für mich gefühlte 14%...
...die Verhandlung hat aber auch 2,5 Stunden gedauert 😉
Momentum D3 R-Design MY 2014
25,6% Nachlass.
Ohne große Verhandlungen.
Klar. Etwas verhandelt wurde, und ein wenig mit den Paketen jongliert.
Mein einziges verhandlungswerkzeug war ein Angebot von nem ReImport Hänndler.
"auch wir müssen Stückzahlen machen" sagte der Verkäufer.
Sorry, für die Produkte eines mittlerweile chinesischen Herstellers, die nur noch von Individualisten gefahren werden, sollten min. 25% drin sein - bei Opel und Ford gibt es mitterweile an die 30% bei richtiger Verhandlung. Wer sich in diesem totalem Käufermarkt mit weniger zufrieden gibt, dem ist nicht zu helfen....
Der Chinesische Hersteller baut seine Autos aber in Belgien und Schweden - vorbildlich nicht?
Ähnliche Themen
Richtig...
Sogar deutsche Hersteller lassen mittlerweile einen Großteil der Bauteile außerhalb der EU bauen.
So, da bekommt ihr eure Rente also aus China, eh? Iss dieselbe fadenscheinige Argumentation von Leuten, die Japaner fahren.... "ja, aber der wurde ja in England zusammengenagelt!?" 🙄
@PR3 - zu deinem tollen Schnapper - deinen Astra hätte ich privat für´s selbe Geld an jeden Afrikaner verkauft ohne ihn gesehen zu haben und für die galaktischen 12,5% vom Händler hätte ich morgens nicht mal die Bettdecke zurückgeschlagen. Der Händler lacht heute noch über dich!
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Sorry, für die Produkte eines mittlerweile chinesischen Herstellers, die nur noch von Individualisten gefahren werden, sollten min. 25% drin sein - bei Opel und Ford gibt es mitterweile an die 30% bei richtiger Verhandlung. Wer sich in diesem totalem Käufermarkt mit weniger zufrieden gibt, dem ist nicht zu helfen....
Und warum gibt es soviel Rabatt? Weil die Fahrzeuge sich sonst nicht verkaufen lassen...
und du kannst keinen der beiden mit Volvo vergleichen, da erstens die Qualität eine andere ist und zweitens die Unternehmen eine ganz andere Größe haben.
Und mittlerweile chinesischen Herstellers ist schlichtweg falsch!
Zitat:
@PR3 - zu deinem tollen Schnapper - deinen Astra hätte ich privat für´s selbe Geld an jeden Afrikaner verkauft ohne ihn gesehen zu haben und für die galaktischen 12,5% vom Händler hätte ich morgens nicht mal die Bettdecke zurückgeschlagen. Der Händler lacht heute noch über dich!
So, und jetzt halt mal schnell die Luft an! Ich wohne hier an der ungarischen Grenze in Österreich - es gibt jede Menge Typen vom Schlag "Ich kaufe jedes Auto". Keine wollte es haben! "Ohne Klimaanlage - NEIN"
Wenn du dir die Mühe machen willst und eine Rostlaube zerlegen um die Einzelteile dann für in Summe 300€ mehr zu Verkaufen, Bitte - aber meine Stunde kostet 65€ Netto.
Wenn du unbedingt deinen Frust ablassen willst dann such dir eine sportliche Betätigung oder jemanden der dich so nimmt wie du bist 😉
Zitat:
Original geschrieben von pr3
Wenn du unbedingt deinen Frust ablassen willst dann such dir eine sportliche Betätigung oder jemanden der dich so nimmt wie du bist 😉
Das kann man sicherlicht auch verbinden....
Sorry du Vorlage war einfach zu gut 😉
@PR3
Beides vorhanden, danke. Tut mir leid, das ich dir vor Augen geführt habe, das das kein Schnapper war - die Reaktion läßt den Ärger erkennen.... blende einfach meinen Beitrag aus, dann stimmt deine Illusion wieder....
Zitat:
@PR3
Beides vorhanden, danke. Tut mir leid, das ich dir vor Augen geführt habe, das das kein Schnapper war - die Reaktion läßt den Ärger erkennen.... blende einfach meinen Beitrag aus, dann stimmt deine Illusion wieder....
Da du ja ach so schlau bist.... Wieso fährt du dann noch so einen antiquirten '89er Lego-Golf !?
Alles was der Händler über 19% raushaut kostet ihn Geld. Punkt um.
Zitat:
@PR3
Du wirst es nicht glauben, aber mein Selbstwertgefühl baut nicht auf Kommentaren von Menschen auf die ich nicht kenne. Ich streite nur unglaublich gern.
@v1P
Auch du scheinst ja von der allwissenden Sorte zu sein - allerdings offenbaren deine Aussagen leider das Gegenteil. Informier dich, welche Margen Hersteller und Händler zur Verfügung haben, dann reden wir weiter. Vermutungen sind nicht belastbar - lassen sich aber gut als Fakten an Uninformierte verkaufen!
Das du beleidigend wirst, sehe ich dir nach - trifft mich auch nicht - ist mein Hobbyauto und besser als jedes andere Aktuelle! Ich hab nenn Firmenwagen für den Alltag (A6 wenn´s dich interessiert - würde ich auch jedem Volvo vorziehen!)
Ansonsten haut euch weiter Erfolgsmeldungen um die Ohren - bin dann mal raus....
Zitat:
Informier dich, welche Margen Hersteller und Händler zur Verfügung haben.
Gut, dass ich bestens informiert bin. Oder hattest du schon eine Rechnung direkt vom Hersteller in der Hand? - Und bevor du hier weiter den Thread kaputt redest > Ich weiß als 🙂 sehrwohl wovon ich rede!
Nur nen A6? Das traust du dich hier auch noch zu sagen?
😁😁😁
... mein Nachmittag ist gerettet, danke dafür!