Realistische Rabatte
Ich habe mir interessehalber einige Angebote von Händlern aus meinem weiteren Umkreis (PLZ 5) zukommen lassen und bekomme Rabatte bei Barkauf eines V40 D3 Momentum von bis zu 12,6%.
Ist da eurer Meinung nach noch mehr drin, oder sollte man warten, bis Audi mit dem neuen A3 und der neue Golf draußen ist, um mehr rauszuhandeln?
Beste Antwort im Thema
ich sag nur: leben und leben lassen.
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von netsrac67
Sehr aussagekräftige Antwort! Danke! Evtl. hast du dich im Forum vertan! Guck doch mal hier:
www.philosophisches-forum.deok, dann halt ausführlich: 12,6 % für ein neues Modell halte ich für ein durchaus gutes Angebot. Du kannst sicherlich versuchen den Händler noch weiter zu drücken, wenns gelingt könnte es aber durchaus passieren, dass der Händler dir nicht mehr ganz so wohlgesonnen ist und sich das dann bei Reparaturen oder nicht gewährter Kulanz zurückholt.
12,6% für ein Model was nicht mal auf dem Markt is,t ist mehr als fair!
Auf meinwagen.de bekommt man immer einen recht guten Eindruck was maximal drin ist. http://www.meinauto.de/volvo/neuwagen/V40/
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von spanky84
12,6% für ein Model was nicht mal auf dem Markt is,t ist mehr als fair!
Um nicht zu sagen erstaunlich, ich hätte keinen Rabatt signifikant über 10% erwartet!
Merke: es gibt Firmen, die verkaufen Rabatte. Andere sind schon bei der Erstellung der Preisliste ehrlich.
Dein Rabatt ist für einen bestellten Wagen schon sehr gut.
Bis zu 12.5 Prozent sind beim deutschen Händler möglich. Der Händler muß sich aber diese 12,5 Prozent in jedem Einzelfall von Volvo Deutschland neu bestätigen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Sachsenkopf
Bis zu 12.5 Prozent sind beim deutschen Händler möglich. Der Händler muß sich aber diese 12,5 Prozent in jedem Einzelfall von Volvo Deutschland neu bestätigen lassen.
Das ist ja mal eine völlig sinnfreie Aussage, sorry.
Noch sind Händler Unternehmer, manche eben länger als andere.
Beta
Ich habe diese Aussage von einem größeren Händler der mehrer Volvo Autohäuser in einer Großstadt berteibt. Da ich einer familiärer Beziehung bei diesem Händler habe, habe ich keinen Grund an diesen Aussagen zu zweifeln. Der Händler kann/darf selbst seinen Mitarbeitern die sonst für alle anderen Modelle üblichen Rabatte (noch) nicht geben.
Dann solltest du nochmal mit deinem bekannten sprechen. - Die Aussage ist schlichtweg falsch. Es gibt von Volvo da eine ganz klare Regelung. Nachverhandlungen oder Sonderrabatte in x-beliebiger Höhe gibt es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Es gibt von Volvo da eine ganz klare Regelung.
Dann klär mich bitte auf.
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Nachverhandlungen oder Sonderrabatte in x-beliebiger Höhe gibt es nicht.
Das habe ich auch nicht behauptet.
Nein, das werde ich nicht tun, da das hier nichts verloren hat. Nur soviel ... es gibt ein Limit und wenn der Händler da drüber geht zahlt er selbst drauf, da er dann unter seinen EK geht. Das muss jeder selbst entscheiden. Volvo selbst hat da nichts mehr zu melden. Eine Grenze bei 12.5 % gibt nicht.
Ich habe für meinen V40 D4 Geartronic Summun 14% ohne Verhandeln bekommen 😉
Firmenrabatt vom Onkel sei dank (50 Volvos) 😉
LG
Interessant, sind die Rabatte in DE so hoch ?
Ich habe hier in der CH ein Angebot von 8% Rabatt vorliegen, ein zweiter Händler kamm nicht an diese 8% ran, er war tiefer.
Dazu noch ein Rabatt für die 16'' Winterreifen.
8% Rabatt in der CH scheinen also sehr gut zu sein.
Andere Erfahrungen sind erwünscht :-)