ForumEQA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. Realer Verbrauch und Ladegeschwindigkeit EQA

Realer Verbrauch und Ladegeschwindigkeit EQA

Mercedes EQA H243
Themenstarteram 4. April 2021 um 7:54

Hallo zusammen,

 

wäre schön, wenn die neuen EQA Besitzer über ihren realen Verbrauch berichten könnten.

Idealerweise bei welcher Durchschnittsgeschwindigkeit und bei welchem Streckenprofil.

Die Ladegeschwindigkeit am Schnelllader wäre auch interessant zu wissen.

Danke!

Ähnliche Themen
332 Antworten
am 4. April 2021 um 13:34

EQA 250, 190 PS (140 kW), 20,4 kWh/100 km

@quattroschaden ohne weitere Angaben nicht so wirklich einzuordenen :D

am 4. April 2021 um 14:24

Offiziell von Mercedes!

am 4. April 2021 um 15:20

Hier das Bildschirmfoto

Zitat:

@quattroschaden schrieb am 4. April 2021 um 16:24:55 Uhr:

Offiziell von Mercedes!

Er fragte aber nach REALEN Verbräuchen und nicht nach WLTP

Was kostet denn wenn man Premium Charge hat dann bei IONITY DC Laden? auch 29c/kw?

Ich finde bei ADAC und Mercedes: Mit 66,5-kWh-Batterie 426 km Reichweite nach WLTP.

Wie passt das zu den 20,4?!?

Im Mercedes Konfigurator steht auch 15,7 nach NEFZ. Die 20,4 finde ich nicht. Quelle/Link?

Screenshot-20210404-213840-opera

Auch hier wird es wohl bei kaltem Wetter um 25% höhere Verbräuche geben wie beim EQC

Warum spekuliert ihr hier herum? Der TS hat nach realem Verbrauch gefragt.

 

Also lasst doch bitte erstmal die Leute das Auto haben und reale Verbräuche ermittelt haben. Über Werksangaben und ADAC-Mittelwerte zu diskutieren gehört da nicht zum Thema. Bitte.

Da geb ich Dir natürlich recht. Ideal wären Eingaben im Spritmonitor - das würde dann ein ziemlich verlässliches Bild geben.

am 5. April 2021 um 9:26

https://www.mercedes-benz.ch/.../explore.html

https://www.mercedes-benz.ch/.../explore.html

Und hier gibt es eine Erklärung:

Der Treibstoff-/Stromnormverbrauch wird nach der Messmethode 715/2007/EWG in der gegenwärtig gültigen Fassung ermittelt. Die angegebenen Werte zu Energieverbrauch und CO?-Emissionen sind Schweizer Werte auf Basis Typengenehmigung. Es handelt sich dabei um Werte, die im WLTP-Messzyklus ermittelt wurden. Je nach Fahrweise, Strassen- und Verkehrsverhältnissen, Umwelteinflüssen und Fahrzeugzustand können sich in der Praxis Verbrauchswerte ergeben, die von den angegebenen Werten abweichen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen.

Mein Verbrauch EQC nach 2430 km ist 27,1 kWh bei

52 km/h Durchschnitt. Das bestätigt die Mercedesangaben in der Schweiz!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. Realer Verbrauch und Ladegeschwindigkeit EQA