Realer Verbrauch (Q8) e-tron
Hallo zusammen,
wäre schön, wenn die E-Tron Besitzer über ihren realen Verbrauch berichten könnten.
Idealerweise bei welche Durchschnittsgeschwindigkeit und bei welchem Streckenprofil.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Ich kaufe mir ein 100.000 EUR-Auto weil es mir Spaß macht.
Unabhängig davon versuche ich mit Verstand und Verantwortung von A nach B zu fahren.
Wenn ich dann 22 KW statt 35 KW auf 100 km verbrauche finde ich das sehr gut.
4533 Antworten
Zitat:
@albu schrieb am 20. Juni 2019 um 14:33:07 Uhr:
Zitat:
@egn schrieb am 20. Juni 2019 um 13:00:10 Uhr:
Das kann gar nicht sein, denn der e-tron ist eine Schrankwand und kann gar nicht weniger als 30 kWh/100km verbrauchen. 🙄Eine solche Aussage ist seit nun 1,5 Stunden online und noch kein Wutgeschrei und kein Tesla-Bashing. Wie kann das sein? Es wird sich doch nicht eine gewisse Gelassenheit breitmachen?
Ich glaube wir alle haben diese Aussage nur so ernst genommen, wie sie gemeint war.
Zitat:
Das kann gar nicht sein, denn der e-tron ist eine Schrankwand und kann gar nicht weniger als 30 kWh/100km verbrauchen. 🙄
Und selbst 30 kW/h wären, betrachtet man lediglich die verbrauchte Energie, gegenüber einem Verbrennungsmotor ein sensationeller Wert. Umgerechnet sind das nicht mal 4 Liter Superbenzin.
Zitat:
@albu schrieb am 20. Juni 2019 um 14:33:07 Uhr:
Zitat:
Das kann gar nicht sein, denn der e-tron ist eine Schrankwand und kann gar nicht weniger als 30 kWh/100km verbrauchen. 🙄Eine solche Aussage ist seit nun 1,5 Stunden online und noch kein Wutgeschrei und kein Tesla-Bashing. Wie kann das sein? Es wird sich doch nicht eine gewisse Gelassenheit breitmachen?
Ich glaube alle haben verstanden, dass sie ironisch gemeint war. 😉
Gelassenheit ist bei allen Fans gut!
Zitat:
@verkehrshindernis schrieb am 20. Juni 2019 um 15:40:50 Uhr:
Zitat:
Das kann gar nicht sein, denn der e-tron ist eine Schrankwand und kann gar nicht weniger als 30 kWh/100km verbrauchen. 🙄Und selbst 30 kW/h wären, betrachtet man lediglich die verbrauchte Energie, gegenüber einem Verbrennungsmotor ein sensationeller Wert. Umgerechnet sind das nicht mal 4 Liter Superbenzin.
Ich komme da umgerechnet auf 5,8 Liter bei 28 Cent/kWh und 1,45 €/l. Aber schönrechnen ist als e-tron Fahrer wohl unabdingbar. 😉