Realer Verbrauch EQS 580 4 Matic
Bei vielen anderen Foren habe ich einen solchen Thread gesehen – nun also auch beim EQS.
Ich mache mal den Anfang:
Nachdem sich die anfängliche Begeisterung an der Beschleunigung gelegt hat, steht ein niedriger Verbrauch im Fokus – und ja, der EQS 580 kann das auch in der Realität:
Letztes Wochenende:
Schaffhausen – Turin über den Montblanc Tunnel – Autobahnfahrt bei 130 km/h und Aussentemperaturen zwischen 8 und -6 Grad: 429 km mit 2 Zwischenstopps zum Laden weil ich dem Hotel in Turin zwecks Aufladung über Nacht nicht traute: 429 km bei 19,9 kWh/100 km
Turin – Mailand – Schaffhausen: Autobahnfahrt bei 140 km/h in Italien, niedriger in der Schweiz, Aussentemperaturen zwischen 11 und 4 Grad: 491 km bei 20.8 kWh; 1 Mal Laden bei Ionity ohne Vorankündigung im Navi bei bis zu 210 kW. Ich hätte noch ca. 100 km Reichweite gehabt.
Er kann es also – bin gespannt auf andere Posts!
Im Dezember bin ich noch viel „gerast“ – frei gegebene Strecken in Deutschland mit bis zu 214 km/h, durchaus auch längere Strecken – da kam ich auf deutlich höhere Verbräuche.
62 Antworten
Ich liege inzwischen bei ca. 22 seit März ca. 9.000 km. Fahre aber auch öfters in CH.
22kw/h bei derzeit rund 2.800km.
Bin ausschließlich in D unterwegs und fahre ihn wie meinen AMG GT43+ - auf der BAB 150-170km/h, immer mit Auto Rekuperation.
Bin super zufrieden mit den EQS580 🙂
Die Grafik stammt aus der MB Eco Coach App
Siehe
https://www.youtube.com/watch?v=ld5VyPIIFJE
realer Verbrauch 450+ im Vergleich zum Tesla Y