Realer Rabatt beim Neukauf eines Insignia
Hallo Zusammen,
nach dreiwöchiger Überlegungszeit, war ich heute vormittag endlich bei meinem FOH um mir ein Angebot über einen Insignia machen zu lassen.
Die Kompetenz des Verkäufers war hervorragend. Sämtliche Fangfragen meinerseits wurden ohne Probleme sofort beantwortet.
Folgendes Fahrzeug ließ ich mir konfigurieren
Insignia 5-türer Sport
2.0 BiTurbo CDTI 4x4
Saphierschwarz
Leder Siena, perforiert
Premium-Packet mit 20" Leichtmetallrad
Sicht-Packet
DVD 800-Navi
Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle (ohne Ladeschale)
AFL+
Parkpilot
Der Preis inkl. Überführung lag bei 43 TEUR.
Lediglich 10% Rabatt kann laut Verkäufer auf dieses Fahrzeug gegeben werden.
Mit 15% hätt ich auf alle Fälle gerechnet!
Ich werd die nächsten Tage noch bei 2 anderen FOH mir ein Vergleichsangebot einholen.
Kann von Euch jemand Auskunft geben... welcher Rabatt beim Neukauf eines über 43TEUR teueren Insignias so angemessen ist??
Vielen Dank für Eure Infos...
mfg.
Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LarsohneAuto
Schau doch bei www.auto-best-preis.de , da kommst Du schon auf 15 % und mehr!Gruß
Lars
Ja aber der Händler muss auch von etwas leben, da wird er niemals mit Internetangeboten konkurrieren können. Leben und leben lassen! Was natürlich nicht heissen soll, das man sein Geld verschenken soll oder nicht hart verhandeln darf 😉
84 Antworten
Schau doch bei www.auto-best-preis.de , da kommst Du schon auf 15 % und mehr!
Gruß
Lars
Mit 15% kannst du auf jeden fall rechnen !!! 🙂
Zitat:
Schau doch bei www.auto-best-preis.de , da kommst Du schon auf 15 % und mehr!Gruß
Lars
Ja aber der Händler muss auch von etwas leben, da wird er niemals mit Internetangeboten konkurrieren können. Leben und leben lassen! Was natürlich nicht heissen soll, das man sein Geld verschenken soll oder nicht hart verhandeln darf 😉
Hallo,
Zitat:
Lars
wenn es da nur die vorkonfigurierte Mini-Auswahl gibt, dann ist das weder Alternative noch Vergleichsgrundlage.
Gruß
bauto
Ähnliche Themen
Ich habe meinen Insignia 18% günstiger erhalten. Man muss hier zwischen Privatkauf und dem gewerblichen Kauf unterscheiden.
Privat können die FOH max 15% geben, mehr ist hier seitens Opel nicht drin.
Falls du den Insignia geschäftlich nutzt, sind max 18% drin.
Mein FOH hat mir direkt 18% angeboten, ohne das ich ein sterbenswort sagen musste, da wir schon seit Jahren bei ihm Neuwagen kaufen. Aber du kannst sicherlich bei jedem anderen FOH auch 15% rausholen !!!
Wenn du einen Bekannten, Verwandten etc. hast der bei einem großen
Unternehmen (z. B. Post, Allianz etc.) arbeitet, bekommst du als Privat-
käufer 22,5% auf den Insignia. Vorlage des Mitarbeiterausweises genügt.
Hallo,
habe für meinen Wunsch Insignia (Listenpreis 40640 Euro) 12% Rabatt bekommen,
das erste Angebot vom Verkäufer waren auch die vorher genannten 10%.
Ist zwar nicht besonders viel aber auch nicht zu wenig. Meine Meinung Leben und Leben lassen.
Bin schon länger Kunde bei diesem Autohaus, bekomme immer kostenlos einen Leihwagen,
beim Teilekauf gibts automatisch Rabatt ohne Nachfragen zu müssen und Kleinigkeiten werden auch mal so erledigt.
Gruß Volker
Zitat:
Original geschrieben von Volker 1.8
Hallo,habe für meinen Wunsch Insignia (Listenpreis 40640 Euro) 12% Rabatt bekommen,
das erste Angebot vom Verkäufer waren auch die vorher genannten 10%.
Ist zwar nicht besonders viel aber auch nicht zu wenig. Meine Meinung Leben und Leben lassen.
Bin schon länger Kunde bei diesem Autohaus, bekomme immer kostenlos einen Leihwagen,
beim Teilekauf gibts automatisch Rabatt ohne Nachfragen zu müssen und Kleinigkeiten werden auch mal so erledigt.Gruß Volker
Da hast du vollkommen recht. Dieser Service ist oft mit Geld nicht aufzuwiegen.
Zitat:
Original geschrieben von spalter21
...also...als langjähriger "Allianzer" (26 Jahre) musste ich gerade über diesen Beitrag ein wenig lachen !
Ja - es gibt ein Rahmenabkommen mit Opel, VW, Audi, Mercedes, Renault, Toyota, Mazda usw. - eigentlich fehlt kaum ein Hersteller.
Abrufscheine erhalten nur Mitglieder der Vertretervereinigungen, sowie direkt Angestellte der Gesellschaften.
Die Rabatte auf dieses Rahmenabkommen variieren zwischen 18 und 23,5% (Brass-Gruppe,Darmstadt)
Das Fahrzeug muß mindestens 12 Monate auf den Inhaber des Grossabnehmerscheines zugelassen sein,
nachweislich zu mehr 2/3 dienstlich genutzt werden usw.
Das ist bei Telekom, Post, auch nicht anders...
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
...also...als langjähriger "Allianzer" (26 Jahre) musste ich gerade über diesen Beitrag richtig herzhaft lachen !Zitat:
Original geschrieben von spalter21
(Schön, dass es noch so etwas gibt !)
Man o man....wie sagt Herr Dieter Nuhr immer: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....???Ja - es gibt ein Rahmenabkommen mit Opel, VW, Audi, Mercedes, Renault, Toyota, Mazda usw. - eigentlich fehlt kaum ein Hersteller.
Abrufscheine erhalten nur Mitglieder der Vertretervereinigungen, sowie direkt Angestellte der Gesellschaften.
Die Rabatte auf dieses Rahmenabkommen variieren zwischen 18 und 23,5% (Brass-Gruppe,Darmstadt)Das Fahrzeug muß mindestens 12 Monate auf den Inhaber des Grossabnehmerscheines zugelassen sein,
nachweislich zu mehr 2/3 dienstlich genutzt werden usw.Das ist bei Telekom, Post, auch nicht anders...
Ralf
Dann mal nen kollegialen Gruss an Dich. Wir dienen dem gleichen Unternehmen. Auch danke für Deine
persönlichen Kommentare. Ich akzeptiere Deine persönliche Erfahrungen mit Genußscheinen etc.
Ich habe andere gemacht und mache Sie immer wieder aufs neue.
...ich habe dieses Mal keinen "Genußschein" eingesetzen müssen ! (Genußschein....schönes Wort...kannte ich noch nicht!)
1.) ...weil ich die 6 Jahre Garantie wollte. (Gross- und Gewerbekunden nur 2 Jahre Garantie, dann kann man 3+4 Jahr kaufen, und ggf. auch 5+6 Jahr...aber -zu welchem Preis ? ...sind schnell 3-4% !
2.) ...weil ich einen fairen Preis für meinen super gepflegten Gebrauchten wollte, und nicht DAT-Händlereinkauf
Unterm Strich rechnet sich das...definitiv !
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
...ich habe dieses Mal keinen "Genußschein" eingesetzen müssen ! (Genußschein....schönes Wort...kannte ich noch nicht!)1.) ...weil ich die 6 Jahre Garantie wollte. (Gross- und Gewerbekunden nur 2 Jahre Garantie, dann kann man 3+4 Jahr kaufen, und ggf. auch 5+6 Jahr...aber -zu welchem Preis ? ...sind schnell 3-4% !
2.) ...weil ich einen fairen Preis für meinen super gepflegten Gebrauchten wollte, und nicht DAT-Händlereinkauf
Unterm Strich rechnet sich das...definitiv !
Ralf
Wichtig ist das jeder für sich mit seinem ausgehandelten Ergebnis zufrieden ist.
Jeder hat andere Möglichkeiten und verhandelt geschickt oder eben weniger.
1.) es gibt derzeit ein eintauschprogramm für privatkunden, d.h. wer sich nur ein auto konfigurieren lässt ohne durchblicken zu lassen, dass er auch einen gebrauchten in zahlung geben will, bekommt automatisch weniger nachlaß. spricht natürlich auch nicht unbedingt für den verkäufer, wenn er nicht fragen sollte.
2.) abrufscheine gibt es bei opel für rahmenabkommen in 2 varianten; a.) zulassung auf firma. da sind dann gerne auch mal 22,5% drin. bei richtig großen großabnehmern vielleicht auch mehr. garantie allerdings nur 2 jahre und kein restwertgesetütztes leasing über die gmac. b.) zulassung auf den mitarbeiter der firma, wenn diese bestätigt dass er den wagen anstelle eines ihn zustehenden dienstwagens nutzt. ob und wie das opel prüft, ist die andere frage... aber der stempel muss drauf! auch hier die einschränkungen wie oben, nachläße auch nicht so hoch sondern meist 3-4% unter der firmenzulassung.
Zitat:
Original geschrieben von bauto
wenn es da nur die vorkonfigurierte Mini-Auswahl gibt, dann ist das weder Alternative noch Vergleichsgrundlage.Zitat:
Schau doch bei www.auto-best-preis.de , da kommst Du schon auf 15 % und mehr!
Mach die Augen auf. 😉 Bei jedem Auto dort steht doch auch "Wunschauto zusammenstellen".