Reaktionen der Passanten
Hallo EOS-Gemeinde,
habe gestern einem Bekannten die Göttin gezeigt.
Er ist seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines
10 Jahre alten R19 Cabriolets und somit der absolute
Cabrio-Freak;-)
Als er den EOS zuerst geschlossen gesehen hat,meinte er nur:
"Is ja gar kein Cabrio!"
Nach dem Öffnen des Daches,welches er voller Ehrfurcht
beobachtete,fragte er nur noch;
"IS DAT NEN UFO ODER WAT???"
Eine von vielen Reaktionen,fand ich nur besonders klasse!!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dafrank
[BWarum machst du nicht nen eigenen Thread auf?
Sowas wie "Eingebildete EOS Fahrer"?
Noch besser... mach doch einfach 'nen Thread auf mit dem Titel "OHNE INHALT"... das würde Hapabla-bla's inhaltliche Intention seiner Kommentare sehr gut wiederspiegeln...
Man achte nur auf den Nick.. das sagt doch alles!
Naja, so langsam ist´s doch auch gut, oder?
Dann hat er halt "Jehova" gesagt. Na und?
Ignoriert ihn doch einfach, ansonsten siehts hier ratzfatz aus wie im GolfV-Forum ... und das wär echt schade drum!
Grüsse,
oegie
So Leute kann nach meiner Verletzung nun endlich wieder EOS fahren und was soll ich sagen kaum stze ich drin und fahre durch die strassen gucken ziemlich viele nach dem Auto. Gestern hat mich die Polizei angehalten ich dachte schon ich war zu schnell aber nix da Kelle raus und Auto gucken :-). Einer hatte mich gefragt ob er mal ne Runde Probefahren könnte.
so das war das Positive
Jetzt das Negative
ich will ja nicht rechtsradikal sein aber leider Gottes muss ich feststellen das greößtenteils unsere südländischen Nichteuropäer doch einen recht neidischen Blick auf einen machen und dementsprechend wird man dann auch angepöbelt. weil mal eben seine Freundin zu dem Fahrer schaut und ihm dementsprechende Gesten zukommen läßt.
Ganz schlimm ist es abends eine Fahrt Durch Köln und man muß echt Angst haben das mal nicht wieder einer versucht das Auto zu beschädigen.
Hatte jetzt schon dreimal das veergnügen das mir jemand die Vorfahrt genommen hat weil er mehr auf das Auto als auf den Verkehr geachtet hat. Ist das Licht des EOS denn so schwach das man selbst tagsüber bei eingeschaltetem Licht nicht geshen wird ??? oder liegt das eher an der Keilform die das Auto verkörpert ???
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Oder hört ihr jeden Besitzer einer DigiCam Eos von seiner Göttin sprechen ?!
Mal kurz zu dieser Frage. 1. Kann ich nicht sehen, dass jeder Eos-Fahrer seinen Wagen auch Göttin nennt und 2. ich sage zu meiner Kamera Göttin. Problem damit?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sirhenry77
Gestern hat mich die Polizei angehalten ich dachte schon ich war zu schnell aber nix da Kelle raus und Auto gucken :-). Einer hatte mich gefragt ob er mal ne Runde Probefahren könnte.
Ja klar... :-)
In letzter Zeit fahren bei uns in der Gegend auffällig viele Maseratis run, da kann ich das ja noch verstehen, wenn die Leute gucken, aber wegen nem VW dreht sich doch keiner ernsthaft um.
wie einige vllt schon gelesen haben, hat mein dad sich auch den eos geordert.. in mitternachtsblau mit beigen leder drin 🙂
ich persönlich finde den eos auch sehr gelungen.
schon bei der probefahrt hat man die blicke der leute bemerken können 😉 auch von innen finde ich den eos sehr gelungen.
und ich denke, dass die leute die über den eos lästern einfach nur neidisch sind. typischer neid der besitzlosen ^^
sowas wird man niemals los werden.
obwohl meinem dad der eos gehören wird, freue ich mich trotzdem schon riesig auf das neue auto. endlich mal ein VW an dad´s seite und kein opel mehr 😁
nur leider muss ich mich weiterhin mit meinem 3er golf zufrieden geben ^^ 😉
es gibt verschiedene gründe warum leute einem auto nachschaun. weil es auffällt, z.b. weil es laut ist, gut aussieht, weil der fahrer die reifen quietschen lässt oder weil es ein ungewohntes bild ist. ich denke die leute schauen dem eos nach weil er einfach noch zu selten auf der strasse fährt.
und nur weil sie ihm nachschauen heisst es noch nicht dass sie den wagen "geil" finden.
in den prospekten gefiel mir der eos auch.
auf der strasse hab ich ihn dann life gesehn und bin zu dem schluss gekommen dass er mir nicht gefällt. der grund ist dass das auto in meinen augen pummelig wirkt und das dach wie ein knubbel aussieht. beim "alten" 3er cabrio ist das alles sehr stimmig und das gefällt mir ausserordentlich, aber wie gesagt: alles eine frage des geschmacks und nicht jeder schaut weil er einen bewundert oder weil er ein auto bewundert 😉
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
beim "alten" 3er cabrio ist das alles sehr stimmig und das gefällt mir ausserordentlich
Erdbeerkörbchen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dafrank
Erdbeerkörbchen 😉
ich meinte 3er bmw 😉 ... war missverständlich 🙂
das erdbeerkörbchen war das 1er klabrio
Du kannst doch das kantige Design eines 3er BMW´s nicht mit dem keilförmigen Design vom Eos vergleichen.
Setz Dich mal rein und dreh ne Runde und Du wirst sehen man sitzt im Auto wie in einer Badewanne ungelogen
und keilförmige Scheibe ist göttlich gibt ja auch nicht viele Autos die hinten breiter sind als vorne sieht man sonst nur bei Ferrari Lamborghini und die anderen Sportwagen ( Vorderachse vom Golf , Hinterachse vom Passat )
Der EOS hat nun mal nicht umsonst in den Stahldach Cabrios die Nase vorn
Und die Front vom EOS ist das Beste was ich seit VW bis jetzt gesehen habe ( Böser Blick schon Gratis ohne Aufpreis )
Wieso sollte ich das nicht können? Das sind Cabrios fast in der selben Fahrzeugklasse.
Der breite Hintern wirkt beim EOS eher pummelig. Dort stimmen die Proportionen einfach nicht... jedenfalls meiner Meinung nach, aber jeder siehts anders.
Kein Wunder dass er die Nase vorn hat. Er ist das aktuellste Cabrio das es gibt. Die anderen Hersteller werden da nachziehen.
Die Front des EOS erinnert an die Front des Passats. Ganz angenehm anzuschauen, aber eher kein "Aufreger".
Es gibt aber zur zeit kaum ein Cabrio wo man nicht mehr den Arm raushängen kann weil man sehr tief halt drin sitzt
Aber jetzt mal Ernst ich hab mir den Eos geholt weil ich mit meinen 197cm in kaum ein Cabrio reingepasst habe weil mir der Keil vor den Augen war selbst beim Astra TT haben die das nicht intelligent gelöst
Soll ich etwa bei einer Bremsung mit meinem Gesicht den Windschutzscheibenrahmen knutschen ??
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
Der breite Hintern wirkt beim EOS eher pummelig. Dort stimmen die Proportionen einfach nicht... jedenfalls meiner Meinung nach, aber jeder siehts anders.
Also in den aktuellen Tests, kommt der EOS in Sachen Pummelligkeit exellent weg. Da wird er sogar wegen seines Hecks gelobt.
Dort sind der Renault Megane und der Peugeot hierfür aufgeführt!