Reaktionen der Passanten

VW Eos 1F

Hallo EOS-Gemeinde,
habe gestern einem Bekannten die Göttin gezeigt.
Er ist seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines
10 Jahre alten R19 Cabriolets und somit der absolute
Cabrio-Freak;-)
Als er den EOS zuerst geschlossen gesehen hat,meinte er nur:
"Is ja gar kein Cabrio!"
Nach dem Öffnen des Daches,welches er voller Ehrfurcht
beobachtete,fragte er nur noch;
"IS DAT NEN UFO ODER WAT???"
Eine von vielen Reaktionen,fand ich nur besonders klasse!!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

103 Antworten

Hallo zusammen!

Verfolge diesen Thread jetzt schon seit einer Weile mit sehr gemischten Gefühlen! (Muss ja irgendwas machen, bis mein Golf kommt 😉)!

Einige Aussagen überraschen mich doch sehr. Alt bekanntes Sprichwort: Über Geschmack lässt sich nicht streiten!

Ein Kumpel von mir, hat seit kurzem auch einen Eos und ich war von der Technik und dem Desgin sehr angetan! Einfach ein tolles und meiner Meinung nach, ein schönes Auto!

Insofern wünsche ich allen eine gute Fahrt und viel Spass mit Ihrem Eos! Habt bestimmt eine gute Wahl getroffen!

Back to the Topic: Und das mit dem Dach, könnte ich mir 1.000 Mal anschauen, immer wieder interessant!

Grüße

Björn

Zitat:

Original geschrieben von UEOS

2. und das Übliche...
Oh, ein EROS, finde ich auch toll...

Wenn mich jemand fragt, sage ich nur noch:

"Das ist das neue VW-Cabrio...". "EOS" spare ich mir, das versteht eh' jeder falsch und ich bin die Erklärungsversuche nach dem Motto "Nein, nicht EROS... EEEEOOOOSS" langsam völlig leid. Vielleicht hätte man den EOS tatsächlich einfach CABRIO nennen sollen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Sehe ich anders. 😉 Es gibt sie, die Göttin. La Deesse, die Göttin von Citroen. Die DS trägt diese verklärte Bezeichnung allerdings zu recht mit Stolz.
Soll doch jeder sein Gefährt nennen wie er es will. Eine Bekannte nennt ihren ollen Polo "Horst" und mein altes 900er-Cabrio wird von mir gelegentlich als "Diva" tituliert. 😉

Stefan

...und diese Göttin war gleichzeitig eine

Diva!

😎

Re: Reaktionen der Passanten

Zitat:

Original geschrieben von schillo04

Hallo EOS-Gemeinde,
Als er den EOS zuerst geschlossen gesehen hat,meinte er nur:
"Is ja gar kein Cabrio!"
Nach dem Öffnen des Daches,welches er voller Ehrfurcht
beobachtete,fragte er nur noch;
"IS DAT NEN UFO ODER WAT???"

lebt er hinterm mond oder hat er wirklich noch nie ein bechklappdach-cabrio gesehn?

Ähnliche Themen

Ihr werdet es nicht glauben, was ich heute beim Reifenwechsel in einer Werkstatt erlebt habe. Die Werkstatt ist keine VW- Vertragswerkstatt, sondern einfach ein kleiner Betrieb bei uns.Dort haben die Angestellten plus Chef zum ersten mal einen EOS gesehen. Ich sagte, ist das der erste, den ihr hier habt?! Ja , war die Antwort. Den gibts auch als Coupe´, ne? Er hatte zumindestens schon mal erkannt, daß es sich um ein Cabrio mit Stahldach handelte.Aber auf die Frage war ich gar nicht vorbereitet, wußte gar nicht was der meinte. Ich sagte, daß ist jetzt ein Coupe´ und Cabrio in einem. Ne, den Eos gibt es zweimal, einmal als Cabrio und einmal als Coupe, ohne das man das DAch öffnen kann. Darauf ich, ne den gibts nicht. Das ist nur ein Auto was VW da produziert hat.
Bin nach Hause gefahren und musste erstmal schmunzeln. Das war das Interessanteste was ich bis jetzt gehört habe.

Dann würde ich mir erstmal Gedanken machen, wo ich mein Auto hingebracht habe. So billig kann keiner sein, das ich solche "Fachleute" an mein Auto lassen würde. Ausserdem will ich es perfekt und nicht billig ! Denn GEIZ IST DOOF !

... also ich denke beim Reifenwechsel kann man nicht soviel falsch machen, dass bekommt auch der schlechteste Automechaniker hin...

goldenes Lenkrad

Vieleicht haben deine Werkstattjungs aber gerade in der Pause die Bild gelesen. Wo auf einer seite Das goldene Lenkrad als bestes Coupe und auf der Folgeseite das goldene Lenkrad als bestes Caprio an den EOS ging !? ;-)

Vielleicht haben die Mechaniker aber auch die Zeitschrift COUPE
gelesen!

Und in der steht ja etwas anderes drin!

Da kann man einiges schon einmal verwechseln!

Also jetzt muß ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden, eigentlich sollte man meinen, wenn ich seit gut 5 Monaten hier in unserer kleinen Stadt mein Unwesen treibe, sollte mein Auto schon bekannt sein, und tatsächlich, wie ich vor einer Woche bei nem Geschäft ausgestiegen bin, hab ich so am Rande noch mitgekriegt "da schau mal, da ist wieder der Eos..." hab dann irgendwie leicht zu grinsen angefangen, denn meiner ist mit Weidener Kennzeichen bis jetzt der einzige, den ich entdeckt habe... 😁

Und am Wochenende waren wir in Ellmau (Österreich, Wilder Kaiser) auf ner Berghütte, da haben auch einige bißchen komisch geschaut. Und auf dem ganzen Weg, runter nach Österreich und wieder Heim und in Österreich, kein einziger Eos, der irgendwo gestanden bzw gefahren ist...

Zitat:

Original geschrieben von Wauwau17

Und am Wochenende waren wir in Ellmau (Österreich, Wilder Kaiser) auf ner Berghütte, da haben auch einige bißchen komisch geschaut. Und auf dem ganzen Weg, runter nach Österreich und wieder Heim und in Österreich, kein einziger Eos, der irgendwo gestanden bzw gefahren ist...

Komisch, mich verfolgen die quasi... seit dem ich selber meinen EOS habe, sehe ich jeden Tag viel zu viele... alleine hier in Remscheid (130T Einwohner) habe ich bestimmt schon 10-15 EOS gesehen. Und auf der Autobahn... fürchterlich. Ich bekomme schon jedesmal einen Schreck, wenn mir ein Passat als Limousine entgegenkommt... noch ein EOS... aaarrghhh.... 😉

Gruß,
McE

Zitat:

Original geschrieben von McErnie

Komisch, mich verfolgen die quasi... seit dem ich selber meinen EOS habe, sehe ich jeden Tag viel zu viele... alleine hier in Remscheid (130T Einwohner) habe ich bestimmt schon 10-15 EOS gesehen. Und auf der Autobahn... fürchterlich. Ich bekomme schon jedesmal einen Schreck, wenn mir ein Passat als Limousine entgegenkommt... noch ein EOS... aaarrghhh.... 😉

Gruß,
McE

Ich weiß, daß es bei uns in der Gegend noch 3-4 andere gibt, die haben aber NEW-... als Kennzeichen... Wir haben ja auch nur gut 45T Einwohner...

Zitat:

Original geschrieben von Baumhaustroll2

Dann würde ich mir erstmal Gedanken machen, wo ich mein Auto hingebracht habe. So billig kann keiner sein, das ich solche "Fachleute" an mein Auto lassen würde. Ausserdem will ich es perfekt und nicht billig ! Denn GEIZ IST DOOF !

Habe den Wagen nicht zur Reparatur gebracht!!! Es war ein Reifenwechsel. Den bekommt jeder hin!!! Bei meinem Polo habe ich es selber gemacht, aber da waren die Reifen kleiner und nicht so schwer.

Der Wagen ist ja auch in der Werkstatt bekannt vom Namen, aber derjenige hat sich die Werbung wohl nicht richtig angesehen. Ist doch einfach was lustiges gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Simbatrain

Habe den Wagen nicht zur Reparatur gebracht!!! Es war ein Reifenwechsel. Den bekommt jeder hin!!! Bei meinem Polo habe ich es selber gemacht, aber da waren die Reifen kleiner und nicht so schwer.
Der Wagen ist ja auch in der Werkstatt bekannt vom Namen, aber derjenige hat sich die Werbung wohl nicht richtig angesehen. Ist doch einfach was lustiges gewesen.

Hab diese Werbung Gestern auch in der Auto-Bild gesehen, schon etwas verwirrend gemacht... 😉 auf der einen Seite der Eos geschlossen und als Coupe bezeichnet und auf der anderen offen und hat den Preis als Cabrio bekommen...

Deine Antwort