ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Reaktionen der Passanten

Reaktionen der Passanten

Themenstarteram 29. August 2006 um 6:28

Hallo EOS-Gemeinde,

habe gestern einem Bekannten die Göttin gezeigt.

Er ist seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines

10 Jahre alten R19 Cabriolets und somit der absolute

Cabrio-Freak;-)

Als er den EOS zuerst geschlossen gesehen hat,meinte er nur:

"Is ja gar kein Cabrio!"

Nach dem Öffnen des Daches,welches er voller Ehrfurcht

beobachtete,fragte er nur noch;

"IS DAT NEN UFO ODER WAT???"

Eine von vielen Reaktionen,fand ich nur besonders klasse!!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
103 Antworten

Habe schon gehört: "Der Ingenieur, der das kontruiert hat, ist bestimmt danach gestorben"

am 29. August 2006 um 8:43

Oh Mann, selbstbeweihräucherung..

1. Ist das keine GÖTTIN ( Eos hieß & heißt auch die Kamera von Canon, da spricht auch keiner von Göttin )

2. könnte ich auch meiner Oma das Internet zeigen und sie würde aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.

Es kommt immer drauf an, wenn man anspricht.

Themenstarteram 29. August 2006 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Oh Mann, selbstbeweihräucherung..

1. Ist das keine GÖTTIN ( Eos hieß & heißt auch die Kamera von Canon, da spricht auch keiner von Göttin )

2. könnte ich auch meiner Oma das Internet zeigen und sie würde aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.

Es kommt immer drauf an, wenn man anspricht.

@Blablabla

Hättest du ein wenig mehr Allgemeinwissen,würdest du sicherlich

auch wissen,dass EOS nunmal die griechische Göttin der

Morgenröte ist!!

Ausserdem ist das nur eine von vielen Reaktionen,die man als

EOS-Fahrer von den Leuten bekommt,aber da kannst du mit

deinem sicherlich wunderschönen A4 leider nicht mitsprechen!

Was treibst du eigentlich hier auf den EOS-Seiten,geh doch

bitte wieder zurück in dein Foto-Forum!!!

Gruss Schillo04

Zitat:

Original geschrieben von schillo04

...deinem sicherlich wunderschönen A4 ...

Er fähr aber Opel und keinen A4 ...

am 29. August 2006 um 9:28

Richtig, ich fahre nen Opel, was aber nichts zur Sache tut.

Was mein Allgemeinwissen angeht, so bin ich durchaus in der griechischen Mythologie bewandert, und nicht erst seitdem Volkswagen den Namen einer Kamera aufgegriffen hatte.

Wenn jemand ehrfürchtig sein Auto Göttin nennt, so ist dieses blanker Hohn in meinen Augen.

Oder hört ihr jeden Besitzer einer DigiCam Eos von seiner Göttin sprechen ?!

Ich denke mal nicht.

Du kannst auch mit einem Toyota Bluebird in Afrika staunende Blinke ernten....es kommt immer auf die Klientel an.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Wenn jemand ehrfürchtig sein Auto Göttin nennt, so ist dieses blanker Hohn in meinen Augen.

Sehe ich anders. ;) Es gibt sie, die Göttin. La Deesse, die Göttin von Citroen. Die DS trägt diese verklärte Bezeichnung allerdings zu recht mit Stolz.

Soll doch jeder sein Gefährt nennen wie er es will. Eine Bekannte nennt ihren ollen Polo "Horst" und mein altes 900er-Cabrio wird von mir gelegentlich als "Diva" tituliert. ;)

Stefan

Themenstarteram 29. August 2006 um 9:42

BLABLABLA fährt also einen Opel???

Da wird mir einiges klar!!:-))

Treibt sich auffallend oft auf den VW Seiten herum,sein

nächstes Auto wird doch wohl nicht ein... sein???

Mit einem Toyota Bluebird fällst du sicherlich in Afrika auf,

mit deinem Opel wohl eher weniger!!

Gruss nach Rüsselsheim!!

am 29. August 2006 um 9:55

@Südschwede,

du hast recht, jaaaa, aber mir geht es ehrlich gesagt auf den Keks, das man sich in der Namensgebung keine Mühe gegeben hat.

Citroen DS - die Göttin - stimmt, das war aber nicht der offizielle Name des Wagens.

Alleine die Beschreibung - ehrfurcht - vor dem Wagen läßt mich unter dem Tisch vor lauter lachen nicht mehr hervorkommen.

Für alles andere braucht man keine besondere Vorstellungskraft.

Es gibt "zurecht" auch Audi Fahrer die sich beklagen, das man Astra TT sagt, in meinen Augen völlig berechtigt, aber das ist wohl ein Kampf gegen die Windmühlen.

Es ist nicht auf das eigentliche Auto gemünzt, sondern eher darauf was manche daraus machen.

Mir ist in der Tat bewusst das es nur einzelme Elemente sind die sich durch ihr Auto ihre Stellung in der gesellschaft suchen, einen davon haben wir bereits kennengelernt.

@Schillo,

geh doch spielen ;)

Um aufs Thema "Reaktionen der Passanten" zurückzukommen: Habe beim langsamen Fahren auf einem Parkplatz auch schon den Kommentar "schön hässlich" gehört. Aber auf den Senf eines Multipla-Fahrers geb' ich nichts - tsss

am 29. August 2006 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

@Südschwede,

du hast recht, jaaaa, aber mir geht es ehrlich gesagt auf den Keks, das man sich in der Namensgebung keine Mühe gegeben hat.

Citroen DS - die Göttin - stimmt, das war aber nicht der offizielle Name des Wagens.

Alleine die Beschreibung - ehrfurcht - vor dem Wagen läßt mich unter dem Tisch vor lauter lachen nicht mehr hervorkommen.

Für alles andere braucht man keine besondere Vorstellungskraft.

Es gibt "zurecht" auch Audi Fahrer die sich beklagen, das man Astra TT sagt, in meinen Augen völlig berechtigt, aber das ist wohl ein Kampf gegen die Windmühlen.

Es ist nicht auf das eigentliche Auto gemünzt, sondern eher darauf was manche daraus machen.

Mir ist in der Tat bewusst das es nur einzelme Elemente sind die sich durch ihr Auto ihre Stellung in der gesellschaft suchen, einen davon haben wir bereits kennengelernt.

@Schillo,

geh doch spielen ;)

@ BlaBlaBla: Ist es Dir so langweilig dass Du zum x-ten mal das Göttin Problem diskutieren möchtest? Wenn jemand seinen Eos "Göttin" nennen möchte oder das hier im Forum so benutzt wird, ist das Dein Problem? Ich nenne meinen Eos z.B. ganz bescheiden "KITT". Und wenn man hier halbwegs ernsthaft über Erfahrungen mit Passanten diskutieren/erzählen möchte, stört Deine Stimmungsmache ganz gewaltig.

Und NEIN, das hat nicht mit VW vs Opel zu tun, ein Astra TwinTop erntet mis Sicherheit ebenso staunen und VErwunderung.

Und Deine blöde Antwort kannst Du Dir auch sparen, ich werde da definitiv nicht drauf antworten.

In diesem Fall habe ich die gleiche Meinung wie der Kollege UGE-Schillo, Gruß von mir!!

Themenstarteram 29. August 2006 um 10:35

Der Begriff Göttin ist für mich momentan einfach passend,

weil er meine Begeisterung für das Auto in zugegebener Weise etwas euphorisch darstellt!

Mich wundert wirklich nur die Tatsache,dass manche Leute

so verwundert auf das Auto reagieren.

Hätte ich so einfach nicht erwartet,liegt mit Sicherheit auch

daran,dass es erst seit so kurzer Zeit auf dem Markt ist und wird sich im Laufe der Zeit sicherlich legen!

@BLABLABLA

Mir ist in anderen Beiträgen von dir schon deine Einstellung

zum "Feindbild" VW aufgefallen,ein Phsychater würde dieses

sicherlich mit mangeldem Selbstbewusstsein und Komplexen begründen,aber soweit möchte ich hier nicht gehen...

Gruss

Schillo04

Zitat:

Original geschrieben von schillo04

Der Begriff Göttin ist für mich momentan einfach passend,

weil er meine Begeisterung für das Auto in zugegebener Weise etwas euphorisch darstellt!

Das ist ja auch legitim und man darf sich an seinem (Neu)wagen auch gerne euphorisch erfreuen. Schließlich erfüllt man sich einen Traum und man gönnt sich sowas ja auch nicht alle Tage. ;) Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Gefährt und daß er mängelfrei ist/bleibt.

Schade, daß die Cabriosaison bald vorbei ist. :(

Stefan

am 29. August 2006 um 11:03

@Schillo,

dann am besten den Psychater den du hast, vielleicht sehen wir uns ja da.

Der einzige der sich hier was einredet bist du.

@Mania,

lies doch noch einfach mal den Punkt mit dem "TT".

Danke.

@All

Es ist und bleibt meine Meinung, diese werde ich auch hier und auch in anderen Foren äussern, dazu bin ich lange genug dabei.

Des Weiteren hat es nichts, wirklich nichts mit der Marke an sich zutun, sondern mit der Ausdrucksweise, und die finde ich nicht in Ordnung.

In keinster Weise habe ich in Abrede gestellt, das man sich nicht freuen darf oder die Euphorie ins unermessliche steigt, es geht darum wie es rüber kommt.

Anfeindungen diesbzgl. kamen alle von Schillo was die andere Marke anging, sofern verliere ich auch kein Wort dazu, da ich der Einstellung bin, das man solche Kommentare nicht weiter ausbauen sollte.

PS: Die dümmsten Kommentare kamen immer wieder aus den VAG Foren.....schaut nur mal nach Tigerman/Unikum und Co......

In diesem Sinne schwimme ich gerne gegen den Strom...

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

[Baber mir geht es ehrlich gesagt auf den Keks, das man sich in der Namensgebung keine Mühe gegeben hat.

Sowas geht dir auf den Keks? Hast du sonst keine Probleme?

Was ist denn ne tolle Namensgebung? Astra A, B, C, D, E, F, G,.....

Der Dachmechanismus des EOS ist nunmal recht spektakulär und darum sind erstaunte Menschen keine Seltenheit. (War bei mir auch nicht anders)

Finde es sehr schade, dass gewisse Leute, anderen ihren Spass und die Freude am schönen Auto nicht gönnen.

Ich freue mich schon sehr auf meinen EOS und habe noch nen OPEL Astra vor der Tür :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Reaktionen der Passanten