Reaktionen der Passanten
Hallo EOS-Gemeinde,
habe gestern einem Bekannten die Göttin gezeigt.
Er ist seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines
10 Jahre alten R19 Cabriolets und somit der absolute
Cabrio-Freak;-)
Als er den EOS zuerst geschlossen gesehen hat,meinte er nur:
"Is ja gar kein Cabrio!"
Nach dem Öffnen des Daches,welches er voller Ehrfurcht
beobachtete,fragte er nur noch;
"IS DAT NEN UFO ODER WAT???"
Eine von vielen Reaktionen,fand ich nur besonders klasse!!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
103 Antworten
Da habe ich mich wohl bei den Mädels in die Nesseln gesetzt. Es gibt wohl doch mehr weibliche Eignerinnen und Bewunderinnen, als ich dachte. Meine bescheidenen Erfahrungen der Frauen-Kommentare bezogen sich ehrlich gesagt nur auf meine Frau (bin glücklich verheiratet), deren Freundinnen und meine Mutter.
Was ich auch bestätigen kann: Viele kennen den Eos gar nicht. Sie haben gefragt, wie ich denn darauf gekommen bin, dass es dieses Auto gibt.
Wenn meine Frau mit Ihrem Auto und ich mit dem Eos fahre (kommt manchmal vor, wenn Auto mit Kinderwagen etc. voll ist), sagt sie danach, dass sich ziemlich viele umdrehen.
Zitat:
Original geschrieben von kanalbrummer
Da habe ich mich wohl bei den Mädels in die Nesseln gesetzt. Es gibt wohl doch mehr weibliche Eignerinnen und Bewunderinnen, als ich dachte.
Wenn meine Frau mit Ihrem Auto und ich mit dem Eos fahre (kommt manchmal vor, wenn Auto mit Kinderwagen etc. voll ist), sagt sie danach, dass sich ziemlich viele umdrehen.
Ist bestimmt von keiner von uns (ich sprech jetzt einfach mal für die weiblichen Besitzerinnen eines Eos) böse aufgenommen worden, man kann sich ja eines besseren belehren lassen... 😉
Meine Schwester schimpft auch jedes Mal wenn wir hintereinander fahren, sie fährt einen hergerichteten (tiefer, breiter, dunkler,...) Skoda Fabia (MJ 2005) und alle schauen dann nur auf meinen Eos... 😉
Aber stimmt, die Farbe Eismeerblau macht bestimmt noch einen großen Teil aus, denn je nach Lichteinfall wirkt sie anders und schon fast eigenartig, gibt kaum einen Vergleich...
😁
Die verschiedenen Farbeffekte beim Eismeerblau sind
sogar in Poeschkos Bildgalerie richtig gut zu erkennen!
Hatte im Vorfeld auch überlegt,diese Farbe zu nehmen,
habe mich aber letztendlich für wheat-beige entschieden.
Habe deswegen auch schon zwei Kommentare mit der
Opa-Farbe bekommen und die stammten beide von Personen,
die um die 50 Jahre alt waren!*grübel*
Zitat:
Aber stimmt, die Farbe Eismeerblau macht bestimmt noch einen großen Teil aus, denn je nach Lichteinfall wirkt sie anders und schon fast eigenartig, gibt kaum einen Vergleich...
Eismeerblau sieht blau aus, bleibt aber bei mir grünlich in Erinnerung. Immer wieder neue Überraschung. Ob der vorher zitierte Multipla-Fahrer mit dem Kommentar "schön hässlich" die Form oder die Farbe meinte? Grübel - ach is egal.
Ähnliche Themen
... ein Multipla-Fahrers äußert sich allen Ernstes über das Aussehen eines Autos ... Das ist doch schon ein Widerspruch in sich ...?! ;-).
Da kommst du doch nicht wirklich ins Grübeln... oder?
Gruß
Misi
Zitat:
Da kommst du doch nicht wirklich ins Grübeln... oder?
Nee, nicht wirklich. Solche Leute gibt's halt immer und überall.
Na, die Leute muss man wohl einfach lassen... Geschmäcker sind zum Glück ja seeeehr verschieden...
Ich finde, der EOS ist ein sehr elegantes und schönes Auto, das den Namen Göttin verdient hat 🙂
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Göttin und auch auf die Reaktionen der Passanten oder auch Bekannten...
Hallo,
also bei uns ist es so, daß wir bisher den einzigsten Eos im Umkreis haben, und so dreht sich fast jeder 3 Passant nach uns um, egal ob wir offen oder zu fahren.
Sogar die Mitarbeiter vom VW Autohaus in der Nähe (wir haben unseren Eos woanders gekauft) wundern sich dass da ein Eos rumfährt der nicht von Ihnen ist.Hab schon ein paar mal dem Leuten Kofferraum, Dachmechanik etc. gezeigt, die wahren alle begeistert.Wir waren vor kurzem in der Schweiz unterwegs. Beim übequeren der Grenze meinte die Grenzerin:Ist das der neue Eos? Gehört der Euch?Darf ich den mal ausleihen?Zu ihrer Kollegin:das ist ein Auto.So was macht natürlich Spaß.Also wir finden den Eos einfach super, es macht Spaß mit ihm zum fahren und die Reaktionen der Passanten zu beobachten.Am Genfer See haben wir bisher einen gesehen, aber auf der Autobahn nach Spanien keinen eizigen.
Grüßle momentan aus dem heißen Spanien (leider ohne Eos)
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Bodenseesurfer
und so dreht sich fast jeder 3 Passant nach uns um, egal ob wir offen oder zu fahren.
Also beim Öffnen kann ich mir das gut vorstellen, weil es einfach spektakulär aussieht, aber beim geschlossenen Fahren?
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, da der EOS zwar ein sehr schickes Auto ist und ich ihn mir auch darum bestellt habe, aber er sieht nem Passat oder Bora recht ähnlich.
Ich muss selber erst 2 mal schauen, ob mir jetzt ein Passat entgegen kommt, oder ein EOS. Warum sollte man sich da also nach umdrehen?
Zitat:
Original geschrieben von Dafrank
Ich muss selber erst 2 mal schauen, ob mir jetzt ein Passat entgegen kommt, oder ein EOS. Warum sollte man sich da also nach umdrehen?
Weil er in der Seitenanicht doch anders aussieht, da kpmmen dann immer die Blicke hinterher...
Ein guter Freund war 2 Wochen in Dänemark, er erzählte, daß er in seinem ganzen Urlaub 3 Stück gesehen hat, und er fuhr mit dem Auto hoch...
Wie gesagt, ist ein schönes Auto, aber halt kein Lotus, etc.
darum kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Nach nem neuen Renault XY oder so dreht man sich doch auch nicht unbedingt um?!
Naja, werde am Freitag selber mal schauen 🙂
Ich habe den Eindruck,dass vor allem VW-Fahrer anderer
Modelle nach dem Wagen schauen,bei denen scheint der
Bekanntheitsgrad grösser zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Dafrank
Wie gesagt, ist ein schönes Auto, aber halt kein Lotus, etc.
darum kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Nach nem neuen Renault XY oder so dreht man sich doch auch nicht unbedingt um?!Naja, werde am Freitag selber mal schauen 🙂
So unverständlich es auch zu sein scheint, es ist wirklich so.
Ich kann die Beiträge nur bestätigen. Ich habe ihn ja schon seit dem 07. Juni und war und bin auch noch der einzige, den man hier sieht. Habe erst 2 andere kurz gesehen.
Aber die Leute gucken echt noch genau hin. Gehen oft ums Auto und gucken auf den Namen. 😁
Und bisher habe ich nur positve Reakionen bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Oh Mann, selbstbeweihräucherung..
1. Ist das keine GÖTTIN ( Eos hieß & heißt auch die Kamera von Canon, da spricht auch keiner von Göttin )
2. könnte ich auch meiner Oma das Internet zeigen und sie würde aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.
Es kommt immer drauf an, wenn man anspricht.
Genau, VW hat das Auto nach einer Kamera von CANON benannt... der schon wieder! Hör doch einfach auf, hier rum zu stänkern...