Reaktionen der Passanten

VW Eos 1F

Hallo EOS-Gemeinde,
habe gestern einem Bekannten die Göttin gezeigt.
Er ist seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines
10 Jahre alten R19 Cabriolets und somit der absolute
Cabrio-Freak;-)
Als er den EOS zuerst geschlossen gesehen hat,meinte er nur:
"Is ja gar kein Cabrio!"
Nach dem Öffnen des Daches,welches er voller Ehrfurcht
beobachtete,fragte er nur noch;
"IS DAT NEN UFO ODER WAT???"
Eine von vielen Reaktionen,fand ich nur besonders klasse!!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

103 Antworten

Namensgebeung - Reaktionen

Ich finde die Namensgebeung "EOS" auch nicht unbedingt gelungen. Habe allerdings selbst auch keinen besseren Vorschlag und nehme es somit hin.
Wichtig für uns ist und war jedoch, dass uns das Cabrio gefällt.
Haben uns den Megane + Astra auch angeschaut und die Wahl fiel eindeutig auf den EOS.

Soll diese Woche produziert werden und wie Ihr Euch vorstellen könnt, warten wir sehnsüchtig auf Mr. Eros.

Das es immer Meinungen dafür und dagegen gibt ist doch klar.

Bei uns hieß es auch: "Wie in Silber - ist doch ein Opa Auto".

( Fahren einen MeganeKombi niedrigste Ausstattung + Motor )

Oder: "Gelächter, wie - Cabrio mit Anhänger - Buahh - das sieht ja aus". ( Fahren einen Hyndai Superklein - Schubkarre einfach - die Räder reichen bis zum Boden und das Lenkrad ist in greifbarer Nähe).

Will jetzt hier niemanden schlecht machen o.ä., aber es entscheidet sich doch jeder nach seinem Gecshmack / Gledbeutel /etc.

Anyway - Wir freuen uns schon riesig auf unser lustiges Opaauto!!!

Gez. Käptain Eros - wie man mich inzwischen auch schon nennt...

Lasst das! Da kommen doch immer wieder welche in den Thead rein, die das Thema verfehlen und dann auch noch das Niveau unter die Grasnarbe treiben. Wo das Sachwissen aufhört, da fängt Polemik an.

Zitat:

Original geschrieben von Dafrank

Was ist denn ne tolle Namensgebung? Astra A, B, C, D, E, F, G,.....

Wo habe ich das behauptet ???

Mit Sicherheit ist mit der Namensgebung auch kein Blumentopf zu gewinnen.

Sieht man nur am Astra TT.....jeder verbindet das TT mit Audi, was auch legitim ist, aber was macht Opel ??

Astra TT.....🙄

Was einigien hier fehlt ist die objektivität zu den Dingen hier, daher wird immer wieder auf das XY rumgehackt.

War ja klar.

Wobei wir wieder beim Thema wären.......

Mann, seid Ihr doof, streitet Euch über die Namen herum. Stellt Euch doch nebeneinander an die Ampel und zeigt Euch gegenseitig, wer der Bessere ist. Oder pustet Euch das Hirn raus. Müsst Ihr irgendjemandem was beweisen?

Ähnliche Themen

@HAPABLA
Falsch, das Thema ist Reaktion der Passanten und DU hast in diesem Thread das Thema absolut verfehlt.

Warum machst du nicht nen eigenen Thread auf?
Sowas wie "Eingebildete EOS Fahrer"?

Das würde niemanden stören!

Aber anderen den Thread mit nicht themenbezogenen Beiträgen kaputt zu machen, finde ich ziemlich daneben.

Wenn das hier so weiter geht ist der Thread bald zu, Ist ja schon fast wie im GV Forum

Kommentare von Bekannten (also nicht direkt Passanten) waren ziemlich positiv:
- Schönes Auto
- Gefällt mir
- Wahnsinnig viel Elektronik
- Hoffentlich hält das ein Leben lang
O.K - O.K, wenn's einem Bekannten nicht gefällt, wird er es auch nicht direkt sagen.
In der Damenwelt geht halt das Verdeck lediglich auf und zu. Da gibts im allgemeinen nicht viel Kommentare - die Frauen sind halt nicht so technikverliebt.

@Dafrank,

da es nicht zutrifft das Eos Fahrer eingebildet sind.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

@All

+++
Boah, Wat ist dat denn, nen Ufo ?!!!

Sind wir mal ehrlich....das ist doch eher Manta ..... ach lassen wir das.
+++

Wer jetzt sagt das es OK sei, dem kann ich da auch nicht mehr helfen um zu verstehen, was ich meine.

Da natürlich die Gemeinschaft stark macht und viele mitschwimmen, sieht man.

Ich habe keinen persönlich angegriffen und werde mich auch dazu nicht hinreißen lassen, was hier in den Foren leider an der Tagesordnung ist.

@Kanalbrummer,
Genauso ist es!

Zitat:

Original geschrieben von kanalbrummer

In der Damenwelt geht halt das Verdeck lediglich auf und zu. Da gibts im allgemeinen nicht viel Kommentare - die Frauen sind halt nicht so technikverliebt.

Das würde ich nicht sagen...

Da ich ein Mädl bin und auch viele Freundinnen und Freunde habe, ist der weibliche Teil fast mehr interessiert, als der männliche...

Und bei uns hier in der Stadt ist meiner nun auch der einzige Eos, der rumfährt (mit Kennzeichen WEN-...).

Man zieht nur staunende Blicke hinter sich her und dauernd kommen so Kommentare:
- schön
- Was ist das?
- schweigendes Staunen beim Öfnnen des Daches
...

Ist schon genial das Auto, abgesehen der Probleme, die ich hab/hatte.

Seh ich genauso wie Wauwau
Bei uns in der Gegend bin ich auch so ziemlich die einzige die mit nem Eos rum fährt (bis jetzt) und hab auch schon so einige interessierte Passanten angetroffen...z.B. auf Parkplätzen, einer wollte sich mal den Kofferraum anschaun und hat dann noch zugesehn beim Dach öffnen...die meisten fragen was das für ein Auto ist, den haben sie ja noch nie gesehen ;-)
Aber bis jetzt hatte ich echt nur positive Meinungen zu meinem Eos gehört, waren alle recht angetan...;-)

Das Auto ist göttlich! Ganz egal wie es heißt, es ist super! Das bestätigen mir alle, die an dem Auto vorbei gehen, stehen bleiben und staunen.

Unser Auto:
Turbo FSI, Silver Essence, Titanschwarz, Anhängervorrichtung, Windschott, Freisprecheinrichtung, Lichtpaket, Aludekor, Mufu-Lenkrad, Xenon, RCD 500 mit MP3, Vienna, Solitude Sportpaket, Bestellt am 31.05.06, Lieferung 25.07.

ich verstehe das gestreite und angefeinde nicht ganz - über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten dachte ich.. 😮)
mein eos ist mein kleiner stolz und ich freue mich über ihn wie blöd! wenn ihn jemand hässlich oder was auch immer findet, ist mir das irgendwie relativ egal, weil eben jeder seine eigene meinung hat... mir gefällt er, ich fühle mich sauwohl, wenn ich einsteige und ich freue mich über die ganze technik die drin steckt...
in diesem sinne - leben und leben lassen, liebe leutz!! ;o)
und um auf das eigentliche thema zurück zu kommen kann ich sagen, dass auch ich viele erstaunte blicke ernten durfte - vielleicht auch deshalb, weil ich den schriftzug entfernen lies... *gg* ein suuuper effekt *find* ;o)

Habe gerade mal im Internet gesurft, und siehe da, eine Aussage von VW zur Namensgebung EOS:

„... sagt Hans-Gerd Bode, Pressesprecher bei Volkswagen. ...
Natürlich muss der Name auch zu den Eigenschaften des Wagens passen: „Eos beispielsweise ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Morgenröte” , erklärt Bode. „Natürlich lässt sich der Name mit Himmel, aufgehender Sonne und schließlich unserem Cabrio assoziieren.” Der Name soll außerdem eine eher weibliche Zielgruppe ansprechen. Anders der neue ...

Wer seinem EOS den Kosenamen Göttin gibt, liegt damit also gar nicht so verkehrt, so es doch von VW beabsichtigt ist.

nein. eine weibliche zielgruppe ist angepeilt. die würde das eher gott nennen. nur männer nennen das göttin.

Ich bin auch ein Mädel und bin aus meinem Freundeskreis am interessiertesten von allen, was Autos angeht.
Mein Eos ist auch in meinem Dorf der einzige und fällt durch die Farbe auf.
Ist schon klasse, wenn man durch die Strassen fährt und man merkt wie die Leute dem Wagen hinterherschauen.
Mir ist auch aufgefallen, daß wenige wirklich den Wagen kennen.
Habe von mehreren gehört, und der ist von VW, die haben sowas entwickelt und gebaut. Cool!!!
Und die Farbe eismeerblau kommt bei super vielen Leuten an.
Heute sagte mir mein Chef,der heute erste Mal mitfahren durfte, daß er nicht gedacht hat, daß man mit vier normal großen Erwachsenen drin sitzen kann.
Also im Ganzen betrachtet, alles nur positive Kommentare. Und ich bin auch super zufrieden, und will den Wagen nie wieder abgeben. Nach 700 km habe ich bis jetzt nichts zu bemängeln.Toi toi toi. Selbst nach den heftigen Regenschauern in der letzten Zeit bei uns, ist alles drin trocken.

Deine Antwort