ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Reaktionen auf den DACIA

Reaktionen auf den DACIA

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 15:38

Hallo,

ich war am Wochenende auf einem Papa Kind Wochenende. Teilnehmer waren mehr oder weniger gut situierte, mittelalte Familienväter.

Am Rande war heute morgen beim Packen eine lustige Situation. Einer der Väter fährt einen Chrysler 300C SRT mit 20 Zollfelgen, Sportpacket und allem Schnick und Schnack. Angetrieben wird das 2t- Monster von einem 3,x l 6 Zylinder mit 510 nm und >250 PS. Schwarz, riesig stand er da. Zunäcst drückten sich die Väter an der karre die Nase platt. danach kümmerte man sich um meinen Dacia, der nebendran stand.

Die Fragen ähnnelten sich:

Bist Du zufrieden?

Wie teuer, welche Extras

PS und Verbrauch. An den Newtonmeter war man nicht so interessiert :)

Danach wollten alle mal Probesitzen.

Die Reaktion war sehr freundlich. "Wow, man sitzt gut", "übersichtlich", "scaut schon schick aus" etc. Hätte nie gadacht mit nem 60 K Euro Auto konkurrieren zu können :)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

seit dem meine Nachbarn, einen Sondero, Basis, in Weis haben,

bin ich auch sehr begeistert, von diesem Wagen.

Habe schon mehrfach probegesessen und warte darauf,

dass sie den Dacia "eingefahren" haben und ich mal

damit fahren darf.

Es liegt wohl da drann, dass die "Einfachheit" begeistert

und man sich an "seine Anfänge, des Autofahrens" erinnert.

Als es noch selbstverständlich war, dass man Fensterkurbeln hatte,

Türen auf- und zuschließt und allen on Board war,

was man zum Autofahren brauchte.

Auch wird man sich bewußt, welche "Unsummen" an

Geld (Wertverlust) so ein Auto verschlingt.

Wieviel tolle, schöne Dinge heute verbaut sind,

die aber auch gerne und recht kostenintensiv kaputt gehen

können. (Und Einige sind da bestimmt schon in´s staunen gekommen)

Was beim Dacia ja im "übersichtlichen Rahmen" bleibt.

Braucht man denn "mehr Auto", um seine Wege zurück zu legen?

Ist´s nicht wie beim z.B. Handy............tausende Funktionen.........

und dabei will man doch eigentlich "nur" telefonieren.

Und geht nicht langsam ein Umdenken durch die Gesellschaft?

Sind nicht bald (oder jetzt schon) kleinere, einfachere Auto´s

beliebter....da erschwinglicher?

Gruß Bonko

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

seit dem meine Nachbarn, einen Sondero, Basis, in Weis haben,

bin ich auch sehr begeistert, von diesem Wagen.

Habe schon mehrfach probegesessen und warte darauf,

dass sie den Dacia "eingefahren" haben und ich mal

damit fahren darf.

Es liegt wohl da drann, dass die "Einfachheit" begeistert

und man sich an "seine Anfänge, des Autofahrens" erinnert.

Als es noch selbstverständlich war, dass man Fensterkurbeln hatte,

Türen auf- und zuschließt und allen on Board war,

was man zum Autofahren brauchte.

Auch wird man sich bewußt, welche "Unsummen" an

Geld (Wertverlust) so ein Auto verschlingt.

Wieviel tolle, schöne Dinge heute verbaut sind,

die aber auch gerne und recht kostenintensiv kaputt gehen

können. (Und Einige sind da bestimmt schon in´s staunen gekommen)

Was beim Dacia ja im "übersichtlichen Rahmen" bleibt.

Braucht man denn "mehr Auto", um seine Wege zurück zu legen?

Ist´s nicht wie beim z.B. Handy............tausende Funktionen.........

und dabei will man doch eigentlich "nur" telefonieren.

Und geht nicht langsam ein Umdenken durch die Gesellschaft?

Sind nicht bald (oder jetzt schon) kleinere, einfachere Auto´s

beliebter....da erschwinglicher?

Gruß Bonko

am 17. Mai 2009 um 17:29

Es gibt keinen 300C SRT mit einem armseligen 6 Zylinder. Der SRT hat eine 6.1l Hemi V8 mit 430Ps.

Was der hatte, war ein billiger 6-Zylinder Diesel (alter Mercedes Diesel) in einem Ami, fast schon Gotteslästerung, der zieht keine Wurst von Teller. Daran sieht man das die Väter keine Ahnung von richtigen Auto hatten. Und damit ist ihr Urteil zum Dacia auch fragwürdig. ;)

Letztendlich muss ein Familienvater vernünftig denken und deshalb sollte er ein vernünftiges Auto ehr in Betracht ziehen.

am 17. Mai 2009 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Es gibt keinen 300C SRT mit einem armseligen 6 Zylinder. Der SRT hat eine 6.1l Hemi V8 mit 430Ps.

Was der hatte, war ein billiger 6-Zylinder Diesel (alter Mercedes Diesel) in einem Ami, fast schon Gotteslästerung, der zieht keine Wurst von Teller. Daran sieht man das die Väter keine Ahnung von richtigen Auto hatten. Und damit ist ihr Urteil zum Dacia auch fragwürdig. ;)

Letztendlich muss ein Familienvater vernünftig denken und deshalb sollte er ein vernünftiges Auto ehr in Betracht ziehen.

1. Absatz 100% Zustimung!

2. Absatz... Nö! Siehe meine Sig!:D

Zum Thema: Der Dacia ist deshalb für viele von Interesse, da er polarisiert, die einen "lieben" ihn, die anderen "hassen" ihn...

Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht. Dazu kommt noch, dass das schon der 3. Thread dieser Art ist.

Wer mir jemand den Sinn dieses Threads ordentlich und ohne aggressiv zu werden erklärt, bekommt von mir ein "Danke" ;)

Hallo,

der Sinn des Threads soll doch sein,

klar zu machen, dass man sich mit einem Dacia

nicht zu "verstecken bzw. schämen" braucht.

Das auch der "Einstiegswagen" in die Automobilwelt,

Interesse erweckt und nicht nur große, teure Auto´s,

die sich nur wenige leisten können.

Manchmal ist vieleicht weniger mehr......!

Gruß Bonko

Mein auto war auch günstig und da stehen jeden Tag welche um den rum, trotzdem mache ich deswegen kein Thread auf.

Bekommst also kein "Danke" von mir, tut mir leid. :p

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Es gibt keinen 300C SRT mit einem armseligen 6 Zylinder. Der SRT hat eine 6.1l Hemi V8 mit 430Ps.

Was der hatte, war ein billiger 6-Zylinder Diesel (alter Mercedes Diesel) in einem Ami, fast schon Gotteslästerung, der zieht keine Wurst von Teller. Daran sieht man das die Väter keine Ahnung von richtigen Auto hatten. Und damit ist ihr Urteil zum Dacia auch fragwürdig. ;)

Letztendlich muss ein Familienvater vernünftig denken und deshalb sollte er ein vernünftiges Auto ehr in Betracht ziehen.

In meinem Thread vom Thread vom Umgangston hier im Forum habe ich die These vertreten, man müsse notorische Nörgler igorieren. Ich werde mir einmalig untreu:

a) den Chrysler 300C gibt es mit einem 3,0 Liter 6 Zylinder Diesel mit SRT Austattung. Das ist ein anderes Auto als der 300 C strt8 mit dem 6.1 l V8 431 PS Triebwerk.

b) ich liebe Pauschalurteile: "ein billiger 6 zylinder Diesel, der nicht die Wurst vom teller" Die Papierwerte:

7,9 von Null auf hundert, Comon Rail, 2 to mit nem Schnitt von 9 l zu bewegen.

Kurz, mit verlaub: der Verriss des Disels ist dummes unqualifiziertes Zeug eines neidzerfressenen golf II fahrers.

 

Zitat:

Original geschrieben von ch@cka

Mein auto war auch günstig und da stehen jeden Tag welche um den rum, trotzdem mache ich deswegen kein Thread auf.

Bekommst also kein "Danke" von mir, tut mir leid. :p

Da stellen sich nun 2 Fragen:

- Was fährst du? (Ich meine, in der Vergangenheit von dir was über nen Ford gelesen zu haben.... Fiesta oder Ka ?)

- .... und dann fragt man sich natürlich: Wo parkst du, dass so ein Auto von Leuten umgeben ist? Vor dem U-Bahn-Tunnelausgang? :D :D :D

Aber egal.... und somit BTT.... ich kriege gar nicht genug davon, die Seelen der geschunden Dacia-Ritter zu massieren. :)

Obwohl ich mich wirklich frage, ob es noch so viele Menschen hinterm Mond gibt, dass die noch nie einen Dacia gesehen haben ? Die Autos sind jetzt schon ein paar Jahre auf dem Markt. Und das in ganz ordentlichen Stückzahlen.

am 17. Mai 2009 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von watschel

 

 

In meinem Thread vom Thread vom Umgangston hier im Forum habe ich die These vertreten, man müsse notorische Nörgler igorieren. Ich werde mir einmalig untreu:

a) den Chrysler 300C gibt es mit einem 3,0 Liter 6 Zylinder Diesel mit SRT Austattung. Das ist ein anderes Auto als der 300 C strt8 mit dem 6.1 l V8 431 PS Triebwerk.

b) ich liebe Pauschalurteile: "ein billiger 6 zylinder Diesel, der nicht die Wurst vom teller" Die Papierwerte:

7,9 von Null auf hundert, Comon Rail, 2 to mit nem Schnitt von 9 l zu bewegen.

Kurz, mit verlaub: der Verriss des Disels ist dummes unqualifiziertes Zeug eines neidzerfressenen golf II fahrers.

In einen Ami gehört ein V8 und kein Common Rail Behelfsdiesel...:rolleyes: Der Diesel zieht im übrigen wahrlich nicht "die Wurst vom Teller", ausser vielleicht wenn man von der Leistungsentfaltung eines belibiegen Dacia ausgeht...

...über 7,9 0-100 amüsier ich mich übrigens nur...:D über knapp 9l Verbrauch übrigens auch... ein Rennpferd muss halt "saufen"...:cool:

..und glaube mir, ich kenne Golf2-Fahrer, die sind in keiner Weise neidisch auf einen Dacia...

am 17. Mai 2009 um 19:11

8,6s auf 100 sagt die Werksangabe auf der Chrysler Seite. Und da lache ich auch mit meinem Golf drüber (und der ist wahrlich kein schnelles Auto). Und die 20 Zöller kosten locker nochmal 1s. Das Ding ist ein Witz von einem Geschoss.

Und wie mein Vorredner schon sagte, in einen Ami gehört ein V8.

P.S. Ich bin bei einem 300C 3.0CRD schon mal mitgefahren, schnell sieht anders aus.

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

 

ein 300C 3.0 CRD taugt nichts

[\quote]

seufz. nirgentwo schrub ich, dass der 300c ein rennwagen sei. es ist ein großes, imposantes 5m Dickschiff. Dies mit Fahrleistungen auszustatten, die im Alltag nicht zu erreichen sind und trotzdem einen moderaten Verbrauch zu generieren, halte ich für eine ingenieurmäßig außerordentlich gute Leistung. Über Sätze wie "ein Rennpferd muss saufe" mussich nur schmunzeln, und frage mich, ob die Besitzer oder die Dummschätzer so einen Haufen Blech als Schwanzersatz nutzen müssen.

am 17. Mai 2009 um 19:28

Ein 300C ist kein besonderes Auto, das bekommt man gebraucht hinterhergemissen. Ein neuer MCV kostet gleich viel. Wenn mans sich an so einem Auto die Nase plattdrückt oder es für was besonderes hält, ist man nicht gut situiert, sondern ehr unterdurchschnittlich verdienend. Diese Käuferschicht interessiert sich natürlich auch für einen Dacia.

am 17. Mai 2009 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von watschel

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

 

ein 300C 3.0 CRD taugt nichts

[\quote]

seufz. nirgentwo schrub ich, dass der 300c ein rennwagen sei. es ist ein großes, imposantes 5m Dickschiff. Dies mit Fahrleistungen auszustatten, die im Alltag nicht zu erreichen sind und trotzdem einen moderaten Verbrauch zu generieren, halte ich für eine ingenieurmäßig außerordentlich gute Leistung. Über Sätze wie "ein Rennpferd muss saufe" mussich nur schmunzeln, und frage mich, ob die Besitzer oder die Dummschätzer so einen Haufen Blech als Schwanzersatz nutzen müssen.

Der einzige Dummschwätzer scheinst Du hier zu sein, ich schere mich einen "Schei**dreck" um einen moderaten Verbrauch und gewisse Fahrleistungen sind sehrwohl im Alltagsbetrieb zu erreichen, auch wenn das Dein beschränktes Vorstellungsvermögen nicht hergibt...;)

Zum Thema Schw**zersatz: Mach Dir mal keine Sorgen... Ich habe 3(!) Kinder... potenzmäßig ist da alles in Ordnung...:D

Eher habe ich in diesem Forum das Gefühl, das hier einige Dacialenker nicht mit (konstruktiver?) Kritik umgehen können und sich lieber in ihren Frustrationen und Komplexen ergehen....:rolleyes:

aurian, mach mal dicht hier. ;)

Sind schon wieder welche ins Netz gegangen. Da ist wohl nix konstruktives mehr zu erwarten. Geht mal wieder um Neid und Penisverlängerungen.... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Reaktionen auf den DACIA