Reaktion von BMW..

BMW 3er E46

Hi !

Habe mich mal bei BMW beschwert (wie viele von euch auch) wegen
dem Problem der 330er Modelle bei nässe. Wie nicht anderst zuerwarten war hat mir BMW folgendes geantwortet....

Grüße Matze

PS: Is echt der Witz!!

34 Antworten

Hallo!

Kann das Problem bei meinem 330d Touring auch nicht feststellen!
Hab mittlerweile auch Scheiben und Beläge(ATE) gewechselt, auch mit denen keine Probs!

mfg
Flo

Zitat:

Original geschrieben von Matze074

Außerdem bietet BMW ja sogar andere Bremsscheiben an (gelochte)mit denen das Problem aufjedenfall nicht mehr so stark auftritt.Nur die kann ich leider nicht bei mir verbauen weil man die nicht inverb. mit Stahlfelgen draufmachen darf...

das ist ja auch ne kostenfrage. Die original gelochten Scheiben kostet glaube ich so ca 240 euro das Stück. Und dann noch neue Felgen weil man kein Stahlrad mehr fahren darf. Würde ganz schön ins geld gehen 🙂

Gruß Klotz

Naja aber was soll ich machen??? Wenns regnet das Auto stehen lassen???Wenn dsas der Stand der Technik sein soll na dann gute Nacht....

Wenn ich ein Bremsproblem bei Nässe hätte, würde ich die Ate Powerdisc oder eben die gelochten Zimmermann- Scheiben draufmachen. Dann dürfte das Problem nicht mehr auftreten.

Ähnliche Themen

Prinzipiell geb ich dir recht aber: Ich hab das Auto jetzt nichtmal nen halbes Jahr, der Wagen hat gerademal 18000 KM gelaufen und dann soll ich auf eigene Kosten die Bremse general überholen?? Das kanns ja nicht sein.Oder ?
Wie ist es denn eigentlich mit den Scheiben von ATE bzw Zimmermann, kann ich die denn überhaupt draufmachen wenn ich Stahlfelgen draufhab?(Die ich erst vornem Monat neu bei BMW gekauft hab...)

Ich hab das Nässeproblem leider auch, war in 2-3 Situationen bisher ziemlich kritisch.

Hab mir nun die Compound-Scheiben für die VA und die Sportbremsscheiben für die HA geordert. Dazu die EBC green stuff Beläge. Werde diese nach dem Winter einbauen lassen, obwohl die jetzigen Scheiben und Beläge noch ausreichend Belagstärke aufweisen. Aber die Sicherheit geht vor.

Schönen Sonntag noch.

Marko

Zitat:

Prinzipiell geb ich dir recht aber: Ich hab das Auto jetzt nichtmal nen halbes Jahr, der Wagen hat gerademal 18000 KM gelaufen und dann soll ich auf eigene Kosten die Bremse general überholen?? Das kanns ja nicht sein.Oder ?
Wie ist es denn eigentlich mit den Scheiben von ATE bzw Zimmermann, kann ich die denn überhaupt draufmachen wenn ich Stahlfelgen draufhab?(Die ich erst vornem Monat neu bei BMW gekauft hab...)
[/QUOTE
Ich würde noch mal beim Händler nachhaken,ich kann deinen Ärger verstehen,ein ungutes Gefühl beim Fahren geht gar nicht...

schaut mal, das ist doch was für euch betroffenen.

http://vollbier.vo.funpic.de/.../?...

Gruß Klotz

Werd ich wohl auch machen aber das ist ja schonwieder das nächste Problem , mit dem Service bei BMW kann man ja aucht nicht sowirklich zufrieden sein. Da haben die User von Motor-Talk teilweise mehr ahnung als die bei BMW....(eigentlich traurig)

...ein wenig offtopic...

Zitat:

Hab es mit Adobe Photoshop verkleinert aber immer noch zuuuu gross..

Kann es sein, dass PhotoShop für Dich ein wenig überdimenisioniert ist ;-)

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber greife lieber zu Grafikprogrammen mit einer Vielzahl an Assistenten, da wirst Du schneller zu brauchbaren Ergebnissen kommen, als wenn Du ohne große Vorahnung von Bildbearbeitung zu Photoshop greifen tust - Merke: Photoshop alleine macht noch keine guten Bilder - der Benutzer muß auch damit umzugehen wissen.

TIPPS (in Reihenfolge der Ansprüche und des Könnens und ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

1: IrfanView (Freeware)
2: Google Picasa (Freeware)
3: Paint.NET (Freeware)
4: Photoshop Elements
5: PhotoImpact (ältere Versionen werden für unter 10,- Euro angeboten - sind aber jeden Cent wert)
6: Gimp (OpenSource, Freeware)
7: PhotoShop

Gimp und Photoshop bieten die meisten Möglichkeiten, allerdings auch die wenigsten Assistenten, was bedeutet, wenn man wenig bis keine Ahnung von Bildbearbeitung hat, bringen einem die letztgenannten Programme herzlich wenig und die Ergebnisse werden dürftiger aussehen, als z.B. unter Zuhilfenahme der Assistenten bearbeitete PhotoImpact-Bilder.

...das einfache verkleinern von Bildern beherrschen auch alle oben genannten Programme, dazu braucht es kein PhotoShop...

Da ich Photoshop nunmal auf dem Rechner hatte hab ich es halt mal damit versucht....Man kann ja nicht alles können.Gelle !?
Aber trotzdem danke für deine bemühungen..

Grüße Matze

Zitat:

Da ich Photoshop nunmal auf dem Rechner hatte hab ich es halt mal damit versucht....Man kann ja nicht alles können.Gelle !?
Aber trotzdem danke für deine bemühungen..

Grüße Matze

So geht es leider vielen, haben die tollsten Programme auf dem Rechner, wissen aber nicht damit umzugehen - ich wunder mich immer wieder wieviel Geld die Leute haben ;-)

Dabei gibt es für weniger bis gar kein Geld Programme, die einfacher und effektiver zu bedienen sind und wo man schneller zu besseren Ergebnissen kommen kann.

PhotoShop ist definitiv kein Programm, welches man nur ab und zu mal benutzt, PhotoShop ist ein hochprofessionelles Werkzeug.

Oder benutzt Du zum gelegentlichen Bilderrahmenaufhängen auch stets die fette Hilti?!

Ähm Du Kollege und wenn das Programm auf dem Recher schon installiert war ???
Kümmer dich um deine Sachen!

Bilder anhängen/Grösse verändern

Zitat:

Ähm Du Kollege und wenn das Programm auf dem Recher schon installiert war ???
Kümmer dich um deine Sachen!

Wollt Dir nur ein Tipp geben, mehr nicht... :-(

Deine Antwort