Re-Import im Fahrzeugschein erkennen?
Wie erkenne ich ein Re-Import Auto?
Ich frage weil ein Kümpel von mir (Autoverwertung) mal ein Blick auf mein Fahrzeugschein geworfen hat und sofort meinte das es ein Re-Import Wagen ist weil meine Schlüsselnummer 00000000 ist. Kann mir das einer bestätigen?
Wenn ja.Wie erfahre ich wo es gebaut wurde?
30 Antworten
Habe nicht die Merkmale in den Links die du gepostet hast.Nur die Nullen.Im Brief steht nichts drin von Import oder sonst was.Und im Serviceheft wäre mir das aufgefallen.Mein 🙂 hat mir auch nix erzählt.
Meiner ist laut Brief EZ. 01.06.2004.Auf der anderen Seite steht das er in Eichstätt am 16.16.2004 zugelassen wurde.
11.10.2004 Stillgelegt in Igolstadt
28.10.2004 Wiederinbetriebnahme in Ingolstadt
10.08.2006 Stillgelegt in Ingolstadt
Es stimmt schon was Dein Kumpel sagt.
Wenn Typ- und/oder Hersteller-Schlüsselnummer 'genullt' sind
ist das schon ein ziemlich sicheres Indiz für einen Reimport.
Ob es 100%ig eindeutig ist kann ich nicht sagen.
Der Verkäufer ist aber verpflichtet anzugeben wenn es sich um
einen EU-Wagen handelt.
Das gilt übrigens für gewerbliche und private Verkäufer gleichermaßen.
Zitat:
Original geschrieben von gfriesi
Habe nicht die Merkmale in den Links die du gepostet hast.Nur die Nullen.Im Brief steht nichts drin von Import oder sonst was.Und im Serviceheft wäre mir das aufgefallen.Mein 🙂 hat mir auch nix erzählt.
Meiner ist laut Brief EZ. 01.06.2004.Auf der anderen Seite steht das er in Eichstätt am 16.16.2004 zugelassen wurde.
11.10.2004 Stillgelegt in Igolstadt
28.10.2004 Wiederinbetriebnahme in Ingolstadt
10.08.2006 Stillgelegt in Ingolstadt
06/04 gabs noch keinen SB, ausgeliefert wurde erst ab 09/04. War es ein Werkswagen oder warum die häufigen Stillegeungen in IN?
Der Händler kann im System eine Liste mit Infos und Ausstattung über das Auto sehen, bei mir steht da z.B. drin B01 Typprüfland Deutschland und B0A Bauteilesatz ohne länderspezifische Bauvorschrift. Wenn was anderes drinsteht, kann es womöglich ein Indiz für einen Reimport sein.
Hast du einen ESP-Schalter? Viele EU-Wagen haben nur ASR und kein ESP.
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Werkswagen sind wohl kaum Re-Importe? 😁
Normal ist der erste Stempel im Service-Heft dann von einem Händler im Ausland.
Wenn die Schlüsselnummer 2.2 mit 3 Nullen anfängt, können wir in den meisten Fällen dem Kunden nicht helfen, eben wegen Re-Import. Er muss uns dann sagen welches Fahrzeug er hat und wir suchen das KFZ manuell heraus.
Ich würde an deiner Stelle den Händler mal darauf ansprechen
Entweder Vorserie oder die Schlüsselnummern standen noch nicht fest, da es den SB erst ab 09/04 offiziell gab.
Wo wir gerade bei Re-Importen sind.. Kann es sein das bei RE-Importen Bordnetzstg. verbaut werden die einige Funktionen nicht unterstützen, wie z.B. CH/LH Funktion????
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Wo wir gerade bei Re-Importen sind.. Kann es sein das bei RE-Importen Bordnetzstg. verbaut werden die einige Funktionen nicht unterstützen, wie z.B. CH/LH Funktion????
Also CH/LH hat der serie drin
Irgendwie spricht alles gegen ReImport nur die verflixten nullen nicht