1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. RDKS Code 475 Reifendruckkontrolle

RDKS Code 475 Reifendruckkontrolle

Mercedes C-Klasse S205

Hallo,
habe mir einen Gebrauchten Bj 2016 gekauft und möchte mir zum Herbst auf die Original Alu Felgen Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Macht ja Sin die RDKS gleich zu erneuern und habe da mal etwas gesucht. Ich komme da immer wieder auf die Schrader 3013, passen die universell zu meinem Fahrzeug, muss ich da irgendwas beachten?
MfG
Tanja

33 Antworten

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 27. Juni 2022 um 13:20:59 Uhr:

Tip: Der obige Link von kwaii verweist auf RDKS aus der Bucht. Die Ware wird aus D verschickt. 10 Euro Abschlag wird als Preisvorschlag akzeptiert. Dann liegste nur noch knapp 3 Euro drüber, warum sollt ich da Monatelange Wartezeiten bei Ali in Kauf nehmen😉

1. ist beim Artikel bei eBay auch "Standort China" angegeben
2. versendet er nicht nach AT (jaja, ich bin Ösi)
3. die Wartezeiten momentan bei Ali sind nur mehr ca. 2 Wochen, bei China-eBay weiß ich das nicht
4. nach den Bildern handelt es sich um das identische Produkt, warum mehr zahlen und länger warten?

Der eBay link kommt aus China von einem Chinesen. Muss nichts heißen, aber ist halt grundsätzlich nochmal eine Nummer fraglicher was da ankommt.

Wenn jemand damit schon Erfahrung hat wären wir hier sicherlich alle interessiert.

Was mir da immer im Kopf ist, der Einbau von den Sensoren kostet mich locker 80-100€. Daher sehe ich 50€ ersparnis bei unbekannter Qualität einfach als kostenrisiko.
Funktionieren die nicht oder nur 3 Jahre habe ich durch die Werkstattkosten mehr Geld verloren als gespart.

Aus dem Grund würde ich nach 5, 6 Jahren mit neuen Reifen auch neue Sensoren verbauen. Ausser man fährt die in 1-2 ab, dann ist das Risiko überschaubar.

Ok, das D Schmierzeichen auf dem eBay Bild täuscht, kommt doch direkt aus der Clone Werkstatt🙄
Immerhin schreibt der Chinese im Angebot "Herstellergarantie 5 Jahre" ... zudem PayPal. Da hilft u.U. eBay wenn was nicht klappt.
Aber gut, noch brauch ich keine neuen ln RDKS😉

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 27. Juni 2022 um 17:18:28 Uhr:

Ok, das D Schmierzeichen auf dem eBay Bild täuscht, kommt doch direkt aus der Clone Werkstatt🙄
Immerhin schreibt der Chinese im Angebot "Herstellergarantie 5 Jahre" ... zudem PayPal. Da hilft u.U. eBay wenn was nicht klappt.
Aber gut, noch brauch ich keine neuen ln RDKS😉

Ich hatte leider schon mehrfach Probleme bei eBay und auch Paypal. Der Grunsatz bei beiden ist.... das Du es als Käufer nach China zurück schickst... natürlich auf Deine Kosten und mit dem Einlieferungsbeleg dann das Geld zurück bekommst. Vorher dreht sich kein Rad... nicht mal Ansatzweise. Die große Firma hat mehrfach ihr Kleingedrucktes geändert... und das sollte man auch lesen.

Deswegen kaufe ich nur noch bei Am.... der anderen großen Firma aus der Bucht.

Habe da auch schon Ärger mit Verkäufern gehabt, die beschädigte oder falsche Ware nicht zurück nehmen wollten. Jedes Mal das gleiche... direkt Am... angeschrieben und auch an Am... zurück geschickt.... Geld war jedes mal schneller bei mir als das Paket überhaupt bei der Firma sein konnte.

Fazit für mich... Bewertungen anschauen und in D kaufen, erspart viel Ärger und es gilt deutsches Gesetz und der Paketbote bringt es zügig und preiswert in D ans Ziel.

Gruß Gerd