ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. RDK Sensoren (Original oder Zubehör)

RDK Sensoren (Original oder Zubehör)

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 18. März 2018 um 13:05

Hallo zusammen,

ich möchte meine Winterräder (Originalfelgen 17“) mit RDK Sensoren ausstatten. In den FAQ habe ich auch die passende Teilenummer VW 4F0 907 275 H für meinen GP3 gefunden. Ist nur diesen (Beru) Originalsensoren zu trauen oder gibt es auch Zubehörsensoren die mir ein Reifenhändler evtl. empfiehlt und die sich dann auch problemlos anlernen lassen?

 

Gruss

Gerhard

 

Beste Antwort im Thema

S geht auch Zubehör.

(VAG selbst stellt keine Sensoren her).

Mein Rat:

Vereinbare Festpreis inkl. Montage, Bezahlung nach Funktionsprüfung.

:D

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Fahre ich ohne RDK,s kommt eine andere Meldung im Zab.

Er muss ja nur mal ins Menü gehen und schauen ob er das System an und ausschalten kann.

Das Auto an sich weiß ja nicht ob RDK,s verbaut sind, aber das System muss ja erst mal vorhanden sein.

LG Fabian

Ne Fabian, bei meinem kam diese Meldung im Menü oder ZAB. Oder sollte ich schon sooo vergesslich sein?

LG

Udo

Die Meldung sieht ähnlich aus, der Wortlaut ist aber ein anderer.

Hört sich komisch an, ist aber so.

Na mal sehen ob er den Menüpunkt findet, wenn ich dran denke mach ich mal ein paar Bilder.

LG Fabian

Zitat:

@CH_V8 schrieb am 28. März 2018 um 18:18:23 Uhr:

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 28. März 2018 um 16:40:28 Uhr:

TPMS=RDK=RDC=Druckdingsbumms

Eine kleine, schwarze Schachtel, wenig breiter als Zigaretten-Schachtel :D

In meinem GP3 habe ich eine kleine, hellgraue Schachtel gefunden (siehe Bild). Gehört die zur RDK?

Gruss

CH_V8

Ja! Das sind die Kippen! :D

Offensichtlich sind es bei dir die grauen Lights :)

Okay - nachgeschaut: Keine Zigarettenschachtel... :(

Zitat:

@schomby666 schrieb am 29. März 2018 um 10:24:54 Uhr:

Okay - nachgeschaut: Keine Zigarettenschachtel... :(

Im ZAB Menü hast du schon geschaut??

Ich kann mich auch nicht ein eine Zigarettenschachtel erinnern, obwohl ich die Batterie auch schon 2x ausgebaut habe.

Weißt du zufällig, wo im Menü da was zu finden sein sollte? Die Menüs finde ich vom Umfang her recht übersichtlich, ein entsprechender Punkt ist mir noch nie aufgefallen. Und unter "Vehicle" habe ich keine Einstellungsmöglichkeiten.

lg

ich glaube, es wurde schon mal erklärt:

Am Lenkrad die Meütaste so oft drücken, bis der Punkt Einstellung erscheint (Fahrzeug muss stehen)

dann mit dem Rödchen so drehen, bis Reifendruck.. erscheint, dann auf das Rädchen drücken.

Gruß und viele bunte Eier

Thomas

P.S. Muss ich davon Bilder machen?

Nee, davon dann natürlich nicht, ist ja eindeutig genug. Aber dann habe ich das wohl auch nicht - DA hatte ich zwar noch nciht gesucht, aber es wäre mir da auch noch nie aufgefallen. Danke.

Vehicle wäre schon richtig.

Was erscheint denn wenn du dort raufdrückst??

Ausschließlich das auf dem von mir hochgeladenen Bild. Keine Einstellungsmöglichkeiten.

Mommmmment!

Hier sprechen vor GP1er (einschliesslich) mit nach GP2ern (einschliesslich) über das selbe, was aber so nicht dasselbe ist.

Ich glaube wir haben beide einen GP0er.

Und im GP0 kannst du im KI RDK anwählen?

... das habe ich nicht gewusst.

Danke.

Im ZAB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. RDK Sensoren (Original oder Zubehör)