RDK Sensoren (Original oder Zubehör)
Hallo zusammen,
ich möchte meine Winterräder (Originalfelgen 17“) mit RDK Sensoren ausstatten. In den FAQ habe ich auch die passende Teilenummer VW 4F0 907 275 H für meinen GP3 gefunden. Ist nur diesen (Beru) Originalsensoren zu trauen oder gibt es auch Zubehörsensoren die mir ein Reifenhändler evtl. empfiehlt und die sich dann auch problemlos anlernen lassen?
Gruss
Gerhard
Beste Antwort im Thema
S geht auch Zubehör.
(VAG selbst stellt keine Sensoren her).
Mein Rat:
Vereinbare Festpreis inkl. Montage, Bezahlung nach Funktionsprüfung.
😁
105 Antworten
Alles klar, damit sind die fehlenden Sensoren gemeint. RDK hat dein Wägelchen somit.
LG
Udo
Ernsthaft...?! Ich muss gestehen, diese Frage schon einmal gestellt zu haben - da wurde das verneint. Ich war damals mit der Antwort nicht ganz zufrieden, weil sie nicht wirklich auf meine Aussagen einging... und jetzt das...? 😁 Da muss ich mir doch gleich mal Sensoren organisieren, zwei Sommerreifen müssen eh neu, da kann man auch die anderen beiden neu aufziehen lassen. Danke Udo!
PS: ... du bist dir doch sicher, oder...? 😁
Ne,ne, das hatte ich geantwortet:
"Das RDK ist Sonderausstattung, deshalb können das natürlich nicht alle Phaeton.
Wenn RDK in deinem Menü nicht angeboten wird, ist bei deinem Wagen keins verbaut."
Da Du das RDK im Menü ja hast, ist es auch verbaut.
Bei meinem GPO kam diese Meldung auch, weil ich auf den Winterrädern keine Sensoren hatte.
Alles wird gut 😁
LG
Udo
Du hast grad einen trüben Wintertag erträglich gemacht! 😁
Ähnliche Themen
Tja, ich habe halt ein sonniges Gemüt 😉
LG
Udo
Mommmment!
Ich würde erstmal prüfen ob oberhalb der Komfortbatterie am unteren Ende des Sicherungskastens ein kleines TPMS-Stg. verbaut ist ...
TPMS ????
besser ein Bild
Menno... 😁 Wie sieht das denn aus...?
TPMS=RDK=RDC=Druckdingsbumms
Eine kleine, schwarze Schachtel, wenig breiter als Zigaretten-Schachtel 😁
Steht da was drauf? Ansonsten wäre ein Foto natürlich super... 😉
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 28. März 2018 um 16:40:28 Uhr:
TPMS=RDK=RDC=DruckdingsbummsEine kleine, schwarze Schachtel, wenig breiter als Zigaretten-Schachtel 😁
In meinem GP3 habe ich eine kleine, hellgraue Schachtel gefunden (siehe Bild). Gehört die zur RDK?
Gruss
CH_V8
Zitat:
@schomby666 schrieb am 28. März 2018 um 15:12:54 Uhr:
@ Udo
Ich frage, weil die entsprechende Funktion ja ziemlich präsent in der Bedienung des Wagens auftaucht und auch die Fehlermeldung bei meinem nicht verrät, ob "Reifendruckkontrolle nicht verfügbar" tatsächlich die Abwesenheit entsprechender Steuergeräte meint, oder nur, dass keine Sensoren gefunden werden können. Letztere habe ich definitiv nicht 😉
Mein GP0 hat keine RDK verbaut. Wenn ich die Taste "Vehicle" drücke, erscheint dieselbe Fehlermeldung wie bei Dir.
Gruss
CH_V8
Jetzt werde auch ich unsicher...
Wenn allerdings in der BDA von schommby666 das RDK beschrieben sein sollte, hat er es.
Ohne RDK keine Beschreibung.
LG
Udo
Bei mir, auch GP0 kann ich es ein und ausschalten im Menü.
Aber diese Meldung wie bei Schomby habe ich noch nie gesehen.
LG Fabian
Wie gesagt, das kam bei meinen GPO, wenn die Winterräder ohne Sensoren drauf waren.
Regelmäßig, wenn Räderwechsel war.
Hast Du denn kein RDK?
LG
Udo