ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. RDK passe diese auf meinen Phaetonn?

RDK passe diese auf meinen Phaetonn?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 19. August 2012 um 20:25

Hallo habe einen Phaeton 03/2007. Bräuchte jetzt neue RDK da, Systemfehler! Schätze haben sich verabschiedet! Meine Frage ist an die Experten unter euch passen diese aus der Bucht auf meine Diva?

http://www.ebay.de/.../221072303858?...

Muss ich sie dann beim Freundlichen anlernen lassen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zottel125

 

Angefahren hast du mich als erstes.

2. Es ist meine Meinung! diese Sensoren nicht bei ebay zu kaufen, da diese zumal auch nicht passen!

3. Das gepiepe geht bei einem alten 2003er Modell nicht abzustellen !

 

Und jetzt möchte ich auch nichts mehr darüber hören das ist hier kein Kindergarten.

Lächerlich.

Das ist doch falsch!!

Du kannst doch beim GP0 im Menü das RDK abschalten, dann piepst es nicht mehr und Du hast nur noch die Anzeige des abgeschalteten RDK im Diplay.

Ich verstehe Deine überzogene Reaktion überhaupt nicht!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Kauf sie beim Freundlichen.

Du weisst nicht ob die noch 2 jahre halten oder nur 2 Tage.

Kauf dir neue, dann hast du 6 jahre Ruhe.

Wenn bei ebay, dann wirklich nur neue-)

Mfg

Die passen nicht, Du brauchst 4DO 907 275 C

Äquivalenzliste zu der VW Teile Nr. 4D0 907 275 C :

Von Beru ist es der Artikel RDE 001 und RDV 001 ist das passende Ventil

Bei Mercedes Benz ist es Teile Nr. (A) 000 822 33 06

Bei Porsche ist es die Teile Nr. 997 606 021 00

Unterm Strich, alles das Gleiche!

Kannst Du auch selbst nachrecherchieren bei Beru:

http://www.beru.com/de/handel/produktfinder

Zitat:

Original geschrieben von zottel125

...

Du weisst nicht ob die noch 2 jahre halten oder nur 2 Tage.

Kauf dir neue, dann hast du 6 jahre Ruhe.

...

Das musst Du mir mal bitte erklären, warum sollten die nicht halten, wenn sie denn bei seinem GP0 passen würden!?

Das Produktionsdatum ist doch auf den Sensoren aufgedruckt und der Verkäufer gibt an, sie wären keine 2 Jahre alt.

Somit kann man die doch noch locker 4 Jahre benutzen!

Trötzdem würde ich Batterien nicht bei Ebay kaufen :D

Wieso Batterien??

Die Batterien kann man doch gar nicht wechseln in den Sensoren!

Erkläre doch mal, warum Du gebrauchte Sensoren, ob von Ebay oder sonst wo her, nicht mehr benutzen willst!?

Danke Hoellenqualen....

würde mich jetzt auch interessieren....

Viele bei Ebay angebotenen Sensoren für den Dicken sind Defekt, oder können nicht angelernt werden.

Mein alter hatte dieses Problem.

Ich habe 2x welche bei Ebay gekauft die nicht angelernt werden konnten oder defekt waren.

Dieses Gepiepe und die Anzeige nervten und waren auch nciht abzuschalten.

Daher hat mein neuer Dicker keine Sensoren.

Und Lieber Herr Hoellenqualen.

Musst du hier immer die Leute stigmatisieren um dich gut darstellen zu müssen ?

Hallo ? Das ist ein Hilfesupport, man soll erfahrungen rüberbringen.

Anscheinend haben die Beiträge von Dickschiffuser an dich nicht gereicht das du hier immernoch weiter machst.

Finde ich abartig.

 

MFG

Ich habe auch 2x Sensoren aus der Bucht gekauft und hatte keine Probleme mit den Teilen.

Wenn @PioA4 diese Sensoren gekauft hätte, wäre ein Anlernen natürlich nicht möglich gewesen, denn das System wurde

ab Baujahr 06.2007 Fahrgestellnummer 3D-8-000001 ja geändert.

Der Phaeton des TE ist aber aus 03/2007

Soweit zur Hilfestellung und zum Erfahrungsaustausch!

Das Gepiepe kannst Du doch abstellen im Menü und die Anzeige kann man verhindern durch ausprogrammieren.

Und lieber Herr Zottel,

ich habe Dich lediglich um eine Erklärung Deiner Aussage gebeten, sowie Deine falsche Aussage über Batterien korrigiert.

Aus Deinem erstem Beitrag geht für den TE auch nicht hervor, dass er die verlinkten Sensoren gar nicht an seinem Phaeton verwenden kann.

Abartig finde ich, wie Du mich hier anfährst, mal abgesehen davon, dass DSU in diesem Thread nicht einen Beitrag erstellt hat!?

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

Ich habe auch 2x Sensoren aus der Bucht gekauft und hatte keine Probleme mit den Teilen.

Wenn @PioA4 diese Sensoren gekauft hätte, wäre ein Anlernen natürlich nicht möglich gewesen, denn das System wurde

ab Baujahr 06.2007 Fahrgestellnummer 3D-8-000001 ja geändert.

Der Phaeton des TE ist aber aus 03/2007

Soweit zur Hilfestellung und zum Erfahrungsaustausch!

Das Gepiepe kannst Du doch abstellen im Menü und die Anzeige kann man verhindern durch ausprogrammieren.

Und lieber Herr Zottel,

ich habe Dich lediglich um eine Erklärung Deiner Aussage gebeten, sowie Deine falsche Aussage über Batterien korrigiert.

Aus Deinem erstem Beitrag geht für den TE auch nicht hervor, dass er die verlinkten Sensoren gar nicht an seinem Phaeton verwenden kann.

Abartig finde ich, wie Du mich hier anfährst, mal abgesehen davon, dass DSU in diesem Thread nicht einen Beitrag erstellt hat!?

Angefahren hast du mich als erstes.

2. Es ist meine Meinung! diese Sensoren nicht bei ebay zu kaufen, da diese zumal auch nicht passen!

3. Das gepiepe geht bei einem alten 2003er Modell nicht abzustellen !

 

Und jetzt möchte ich auch nichts mehr darüber hören das ist hier kein Kindergarten.

Lächerlich.

Zitat:

Original geschrieben von zottel125

 

Angefahren hast du mich als erstes.

2. Es ist meine Meinung! diese Sensoren nicht bei ebay zu kaufen, da diese zumal auch nicht passen!

3. Das gepiepe geht bei einem alten 2003er Modell nicht abzustellen !

 

Und jetzt möchte ich auch nichts mehr darüber hören das ist hier kein Kindergarten.

Lächerlich.

Das ist doch falsch!!

Du kannst doch beim GP0 im Menü das RDK abschalten, dann piepst es nicht mehr und Du hast nur noch die Anzeige des abgeschalteten RDK im Diplay.

Ich verstehe Deine überzogene Reaktion überhaupt nicht!

Zitat:

Original geschrieben von zottel125

 

....

Und jetzt möchte ich auch nichts mehr darüber hören das ist hier kein Kindergarten.

Lächerlich.

DAS ist aber schon ein wenig Kindergarten... Beruhigt Euch wieder.. es war nur ne einfache Frage...

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

Zitat:

Original geschrieben von zottel125

 

Angefahren hast du mich als erstes.

2. Es ist meine Meinung! diese Sensoren nicht bei ebay zu kaufen, da diese zumal auch nicht passen!

3. Das gepiepe geht bei einem alten 2003er Modell nicht abzustellen !

 

 

Und jetzt möchte ich auch nichts mehr darüber hören das ist hier kein Kindergarten.

Lächerlich.

Das ist doch falsch!!

Du kannst doch beim GP0 im Menü das RDK abschalten, dann piepst es nicht mehr und Du hast nur noch die Anzeige des abgeschalteten RDK im Diplay.

 

Ich verstehe Deine überzogene Reaktion überhaupt nicht!

Mist, wollte zitieren und natürlich dazu was schreiben, habe aber die falsche Taste gedrückt!

 

Nicht der Computer ist dumm, sondern der Bediener!

 

Also zottel,

ich verstehe deine Reaktion auch nicht.

Hoellenqualen hat wie Du vielen Leuten hier mit seiner Erfahrung und seinen Kenntnissen geholfen.

 

Du kannst in technischen Dingen natürlich anderer Meinung als er sein, aber bitte nicht

in diesem Zusammenhang  Differenzen zwischen ihm und dsu anführen.

Da ging es nämlich nicht um Technik und ist inzwischen längst Geschichte.

 

Ihr beiden Phaeton-Experten solltet zusammenarbeiten, damit so technische Blindgänger wie

ich "geholfen werden".

 

LG

Udo

 

Und schon wieder ein danke-Klick von mir für dieses besonnene A346 Posting. Es ist warm, das Wetter ist toll, hier sind ne Menge hilfsbereite poster mit Fachwisse, - Anfeindungen, egal von welcher Seite, führen zu nichts , außer zu noch mehr Streit.

Aber so ist eben das Internet. Da wird so mancher Schreiber schnell zum Papiertiger und haut Sachen raus, die man facetoface niemals so leichtfertig aussprechen würde. ( und da nehme auch ich mich nicht von aus, und meine auch nicht speziell diesen Thread )

Also: Immer locker bleiben.

Dsu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. RDK passe diese auf meinen Phaetonn?