RCD310 und Freisprechen
War heute beim freundlichen und wollte mir das Bluehtooth Touchpanel ( VW Bluetooth Touch Adapter 3C0 051 435 TA) verbauen lassen, da der Wagen die dafür vorgesehene Adapterschale neben dem Radio hat. Habe diesen VW Bluetooth Touch Adapter 3C0 051 435 TA bereits, passt auch in die Schale rein, allerdings passiert nichts wenn Zündung an ist, das Gerät funktioniert bei meinem bekannten der auch ein solches in seinem Golf hat allerdings. Bekam später den Anruf das ein Steuergerät im Wagen fehlt. Welches meinen die? Kostenvoranschlag sind 680,- Euro für dieses mit Einbau.
Wisst Ihr was hier genau benötigt wird? Wagen ist ein G6 Variant TDI 2.0 05/2010 Zulassung. Welche Artikelnummer hat dieses Steuergerät, ist das was unter dem Beifahrersitz da sein solte, da ist nur eine Styroporabdeckung, nix drunter? Vielleicht kann ich dies bei Ebay besrgen? Radio ist das RCD310 verbaut. Lekrad hat auch die Bedientasten mit dem Telefonhörer. Dachantenne ist auch drauf, so Art Haifischdesign. Vielleicht hat der Erstbesitzer das Steuergerät rausgebaut, kann sich leider nicht mehr nachvollziehen lassen. Danke für eventuelle Tipps
17 Antworten
Mal sehen was ich für den Adapter noch bekomme, VCDS User bin ich selber, nur bin ich ausser auslesen und Fehler löschen nicht sehr bewandert. Da kann es sein das ich support benötige.
Die FSE Plus habe ich nun bei suwtec bestellt. Da habe ich zumindest Rücktauschrechtbwenn was sein sollte.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von jc67
Mal sehen was ich für den Adapter noch bekomme, VCDS User bin ich selber, nur bin ich ausser auslesen und Fehler löschen nicht sehr bewandert. Da kann es sein das ich support benötige.Die FSE Plus habe ich nun bei suwtec bestellt. Da habe ich zumindest Rücktauschrechtbwenn was sein sollte.
Grüsse
5K0035730D wurde nun angeschlossen, funktioniert wunderbar, Handy Sony Xperia Z gekoppelt. Telefonie klappt wunderbar, alles über Lenkrad zu tätigen. Die FSE wurde bißher noch nicht via VCDS ans System integriert, nun möchte ich meine Songs vom Handy auch via BT hören. Was muss ich hier tun?
Wenn ich die FSE über VCDS ins Boardsystem anmelden muss, wie mache ich dies?
Danke und Gruß