RCD300 und CD-R / CD-RW

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

hole um 1630 mein Wagen heute ab und möchte noch 1-2 CDs brennen, da mein neues Radio erst nächste Woche eingebaut wird....

Wie siehts beim RCD 300 eigentlich mit der CDR bzw. CDRW Komtabilität aus ? Liesst das LAufwerk diese Medien ?

Danke 🙂

23 Antworten

Hallo

also ich glaube nicht das es Mp3 spielen kann weil ich habe meinen Freundlichen auch gefragt und er sagt nein???? Hat das Radio hier keiner???

Noch eins habe gerade im VW Teile katalog (Etka)nachgeschaut und da steht nichts von Mp3 nur Cd und CD RW

Zitat:

Original geschrieben von Wobbler

Hallo

also ich glaube nicht das es Mp3 spielen kann weil ich habe meinen Freundlichen auch gefragt und er sagt nein???? Hat das Radio hier keiner???

Noch eins habe gerade im VW Teile katalog (Etka)nachgeschaut und da steht nichts von Mp3 nur Cd und CD RW

Da gibt es nur eins:

Ich schnapp mir ne MP3 CD und fahre zu meinem Händler. Dann werde ich berichten

schau

Mein RCD500+ kann kein MP3, oder ich stell mich zu blöd an.

CDR und CDRW geht ohne Probleme.

Hab es gerade ausprobiert.Das RCD 500 kann keine MP3 lesen.Es zeigt ERROR an,und wirft die CD direkt wieder raus.Hätte mich auch gewundert.

Ähnliche Themen

genau so schaut´s aus.

Zitat:

Original geschrieben von Abgabenordnung

Entschuldigung Vadder Meier, aber das ist genau das Gerät, was VW verbaut. Also kann es MP3.

Scheinbar hält sich das RCD500 nicht an die gültige Abgabenordnung!

Kann es sein das VW seine Geräte bei Blaupunkt Phillips Grundig o.ä baut? Dann ist wieder das gleiche WIrrwarr wie früher da. Die BETA Radios hatten damals auch unterschiedliche Funktionen und auch gute und schlechte Qualität.

lol @ Göölf, schaut so aus. Aber wenn das Blaupunkt das eigentlich kann, besteht vielleicht die Möglichkeit, ein Firmwareupdate zu machen oder sowas in der Art?

MfG
AO

Zitat:

lol @ Göölf, schaut so aus. Aber wenn das Blaupunkt das eigentlich kann, besteht vielleicht die Möglichkeit, ein Firmwareupdate zu machen oder sowas in der Art?

MfG
AO

Das glaube ich nicht, Beim RCD 300+ sind Geräte mit und ohne GALA verbaut zumindest als Nachrüstung hat es GALA. Eine ANfrage von mir bei Blaupunkt hat ergeben, dass es 5 verschiedene RCD300 Geräte gibt und die innen völlig anders aussehen, nur die AUssenansicht ist gleich.

Zitat:

Entschuldigung Vadder Meier, aber das ist genau das Gerät, was VW verbaut. Also kann es MP3.

MfG
AO

Hallöchen 😉

wer hat denn nun recht! 🙁 duck und wech !

Ich habe vor längerer Zeit mal etwas über mein "Expertengespräch" mit Blaupunktmitarbeitern auf der Car-Hifi in Sinsheim geschrieben. Zwischen dem was Blaupunkt kann und gerne möchte und dem was VW seinen "mündigen Kunden" zubilligt liegen Welten. Aber ich reg mich da nicht mehr auf sondern schaffe mit meine Lösungen selber.

Schönes Wochenende

Vadder

Deine Antwort