RCD300 und CD-R / CD-RW

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

hole um 1630 mein Wagen heute ab und möchte noch 1-2 CDs brennen, da mein neues Radio erst nächste Woche eingebaut wird....

Wie siehts beim RCD 300 eigentlich mit der CDR bzw. CDRW Komtabilität aus ? Liesst das LAufwerk diese Medien ?

Danke 🙂

23 Antworten

CD-Rs sind kein Problem und meine hier auch schon mal gelesen zu haben, dass auch CD-RWs keine Probleme bereiten

weiss es einer noch genauer ???
bzgl. RWs ?

Selbstgebrannte (CD-R) funzen problemlos. CD-RW habe ich nicht probiert. Nimm einfach CD-R und probier die anderen dann später einmal. (Warum willst Du unbedingt RWs probieren?). Habe das Handbuch leider nicht greifbar, sonst hätte ich nachgesehen.
Gute Fahrt mit dem Neuen.

na weil ich grad nur noch 2 rws hier liegen hab und keine cdrs und sonst jetzt gleich noch schnell rohlinge kaufe damit ich gleich musik hab 😉

Ähnliche Themen

Würd ich auch gerne wissen ob es cdrws abspielt oder kann das vielleicht nur das rcd500? würd mir ne mänge rollinge dadurch sparen ,weil ich sie mir ja immer wieder neu brennen kann!
Also hoofe ich das es jemand gleich mal ausprobiert!

ps. habe mir das rcd500+inkl. soundsystem bestellt

Zitat:

Original geschrieben von sashxp

weiss es einer noch genauer ???
bzgl. RWs ?

Die CD-RW´s funktionieren bei mir ohne Probleme.

Viele Grüsse

Sea

R(48x) und RW(10x) geht

noch fragen ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jonny3010

noch fragen ? 😉

Hey ,da steht ja auch das das rcd 500 mp3 lesen kann! Ich dachte die rcds können das nicht wurde ja glaub ich schon mal hier darüber diskutiert?!

das wundert mich jetzt auch,wer weiß genaues?Vielleicht mal schnell probieren gehn?

UND ?????

Wenn das jetzt MP3 kann dreh ich durch, ich habe meinen 🙂 extra drauf angesprochen..

Moin,

zwischen dem was BP fertigen kann und VW haben will bestehen eben feine Unterschiede. An dieses Wunder glaube ich erst wenn ich das selber ausprobiert habe. Nach VW soll das RCD 500 definitiv "keine" mp3 Funktionalität haben.😠

Vadder

Entschuldigung Vadder Meier, aber das ist genau das Gerät, was VW verbaut. Also kann es MP3.

MfG
AO

Mir ist der Hut hochgegangen:

Direkt die technischen Daten RCD 500 von Blaupunkt:

VW RCD 500

Einsatz:
VW Golf V, VW Touran

Empfangsteil
Twin Tuner
DDA
RDS EON
Traffic Program (TP)