RCD300 statt bestelltem RCD300+ verbaut!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Hole am 19.06. meine Golf in WOB ab. Heute fahre ich noch mal schnell zu meinem VW Autohaus um die letzten Sachen zu klären und auch gleich den Abholschein mitzunehmen.

Als ich dann zurück war und mir das Teil in Ruhe nochmal anschaue sehe ich, dass auf dem Abholschein "RCD" steht, auf der Bestellung aber eigentlch "RAC". Ich in Wolfsburg angerufen und nachgefragt. Tatsächlich stellt man dort fest: Bestellung als RCD 300 + eingegangen (RAC), verbaut wurde jedoch auf Grund eines nicht mehr nachvollziehbaren Fehlers das "normale" RCD 300 (RDC). Hatte halt nur eine dusselige Sachbearbeiterin dran, die meinte sich würde sich drum kümmern, sind ja immerhin noch 2 Tage bis zur Abholung.

Ich hoffe sehr stark (kann es aber eigentlich nicht glauben) dass am 19.06. dann wirklich das 300+ drinne ist, und das nachträglich auch so verbaut wurde, das nichts klappert oder klackert, weil ich mal davon ausgehe das diverse Verkleidung getauscht werden müssen und noch Kabel verlegt, oder?

Wie kann ich am 19.6 feststellen, dass alles funktioniert, 10 statt 6 Lautsprecher ist klar. Aber wo sitzen die? Wie kann ich prüfen ob das alles ordnungsgemäß gemacht wurde?

Habe so einen Hals.. wenn ich da nicht raugeguckt hätte, hätte die mir doch das "normale" 300er untergeschoben... so eine Frechheit!!!!!!!!

18 Antworten

Den Fader ghabe ich aber hören kann ich nicht ob hinten 2 oder 4 Boxen verbaut worden sind.
Überhaubt ist er Sound schon fast peinlich!

Im Stand geht er ja baber sobald man auf der AB aufdrehen muss ist die Anlage schnell am Ende ,und schrabbelt vor sich hin🙁
Wie kann man das am schnellsten ändern?!

Gruß Martin

hi!

der rcd300 hat hinten KEINE lautsprecher! nur beim rcd300+ oder bei anderen systemen sind hinten lautsprecher verbaut.

und optisch kann man das daran erkennen, daß beim 300er in den hinteren türen zwar die abdeckungen (gitter) der tief-/mitteltöner vorhanden sind, man aber keine hochtöner findet. hingegen sieht man beim rcd300+ hinten die kleinen abdeckungen der hochtöner.

rcd300 heißt 6 lautsprecher vorne, 2 * 3 wege in den vorderen türen.

rcd300+ heißt ZUSÄTZLICH hinten 4 lautsprecher, je 2 * 2 wege in den hinteren türen.

und laut aufdrehen oder basslastige musik etc. ist überhaupt nicht notwendig. wenn der fader im menü da ist, dann ist's ein rcd300+ und wenn man leise musik spielt und an der hinteren türverkleidung lauscht, kapiert sogar ein blinder, ob da speaker drinnen sind oder nicht ..... sorry, das mußte jetzt etwas ironisch und kurios sein .... 🙂 take it easy ...

nun alles geklärt? dazu muß man doch nicht audiophil sein .... 😉

cheers, jochen

Hallo Yochen,
danke für die Erklärung🙂
Der Klang vom 300+ wird im Moment immer besser(kein Scherz).
Muss warscheinlich auch erst mal eingefahren werden😉😁

Also im Moment bin ich wirklich zufrieden,besonders beim CD Klang ist die Stereotrennung sehr gelungen!

Gruß Martin

finde den Klang vom RCD300+ eigentlich ganz gut....hab mir jetzt aber noch nen SUB eingebaut, jetzt passts auch mit dem Bass 🙂