ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RCD300 gegen RCD510 tauschen, möglich !?

RCD300 gegen RCD510 tauschen, möglich !?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. August 2009 um 7:10

Hallo!

Kann man das RCD300 einfach ausbauen und anschließend ein RCD510 einbauen ?

Funktioniert dann auch alles (Premium FSE/ Blauzahn/ PDC usw.) oder muss dann erst einer mitm Laptop drann und codieren ?

Muss man irgendetwas nachrüsten (Antenne oder so ) ??

 

Danke :)

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 20. August 2009 um 10:27

So viele Antworten, unglaublich :D

Neuer Stand: RCD 510 is eingebaut, freigeschaltet und angeblich auch codiert.

Warum angeblich?

Meine FSE funktioniert nicht mehr, ich kann zwar jemanden anrufen aber es bleibt alles ruhig und man hört nichts. Muss nochmal prüfen wo das Problem ist.

Außerdem muss ich noch prüfen ob das Can gateway dazu passt oder ob in 2 Tagen meine Batterie leer ist :D

Tante Edit sagt: Den Antennenadapter hab ich auch noch nicht, unter 7L6 051 551 findet der :) nichts.

Welcher Teilenummer hat das Telefonsteuergerät?

Themenstarteram 20. August 2009 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Welcher Teilenummer hat das Telefonsteuergerät?

Keine Ahnung, meine Bestellung von PCI Tuning kommt erst morgen :)

Was bräuchte ich für ne Nummer ?

Naja, um die Abdekcung vom Telefonsteuergerät unter dem Beifahrersitz abzunehmen, braucht man keine Spezialwerkzeuge und erst recht kein Diagnosekabel....

TN: www.passat3c.info ->dort zum Umbau RNS510, Tel.stg. sollten die gleichen sein, sind da irgendwo aufgelistet. Oder beim Umbau FSE-Low auf PFSE

Themenstarteram 20. August 2009 um 12:23

Achso :D

Dann gucke ich mal was da steht :D

Hab ne Premium FSE

EDIT:

3C0 035 730A Nokia

SW: 2109

HW: 008

NOK 11/06

Auf den Seiten von Alex stehen irgendwo die Tel.Stg die mit der *10 Radio generation leben können, bzw, die von den *10er gemocht und voll unterstützt werden.

Themenstarteram 20. August 2009 um 12:43

Hmm also brauche ich n neues Gerät oder was ?

 

Zitat:

FSE:

* 3C0 035 730 (A)* Interfacebox mit integriertem Steuergerät für Telefon und BT-Antenne ca: 670,00€

* Über die Jahre sind viele weitere Steuergeräte verbaut worden, was dort genau geändert wurde kann ich nicht sagen. Hier eine kleine Auflistung, mit ** gekennzeichnete können auch per RNS/RCD510 bedient werden.

* 3C0 035 730 B

* 3C0 035 730 C

* 7L6 035 730

* 7L6 035 730 C **

* 5N0 035 730 **

* 3C8 035 730 **

* 5N0 035 730 A **

dat weiß ich nicht...

hast ja noch nicht gesagt, welches bei dir verbaut ist....

Aber wenns eins ohne ** ist, dann ja.

Kostenpunkt: ~200€ bei der Bucht.

Themenstarteram 20. August 2009 um 13:09

Hab das

3C0 035 730A Nokia

SW: 2109

HW: 008

NOK 11/06

Dann wird das nichts werden...ohne neues Stg.

Hatte das gleiche drin und nach Umbau auf RNS510 wollt das auch nicht - 5N0035730A reingeworfen und nu löppt das.

Themenstarteram 20. August 2009 um 13:37

Alles klar dann muss ich mir mal son Ding besorgen:)

am 20. August 2009 um 14:44

Hallo!!

du hast irgendetwas geschrieben, dass deine Bat. nach zwei tagen leer war!? ich hab gerade wieder das rcd 300 eingebaut weil mir das 510ner ca 1,5 amp an strom gezogen hat!!

der :) meinte, das das radio defekt wäre!?

hat jemand zufällig das selbe problem, und vielleicht auch eine lösung dazu!!?

mein passi ist ein 2005 bj!!

hoffe auf schnelle hilfe von euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 20. August 2009 um 14:46

Liess dir mal den Thread durch

KLICK

am 20. August 2009 um 16:01

Danke! hilft mir aber nicht weiter, denn der antennenstecker ist nicht ausschlag gebend für das ständige stromsaugen!

bitte weitere lösungsvorschläge!!

danke euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RCD300 gegen RCD510 tauschen, möglich !?