1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RCD300 einfach Tausch gegen RCD510?

RCD300 einfach Tausch gegen RCD510?

VW Passat B6/3C

Kürze Frage da ich schnellstens Klarheit brauche.Ist das RCD 300 ganz einfach auszubauen und gegen das RCD510 ersetzbar oder Brauch man irgendwelche Adapter?Wenn ja bitte welche?Danke Euch.

Shadow

27 Antworten

Hast du ne Teilenr von dem E?

Schrieb ich bereits im vorletzten Post.

Ich möchte in meinen Passat Bj.12.2006 auch ein RCD510 einbauen,
aktuell ist ein RCD300 drin.

Kann eins von 2010 bekommen, kann mir das einer aus der Nähe von Osnabrück oder Bielefeld umprogrammieren bzw sagen, ob und welches Gateway ich da einbauen muß?

Eine persönliche Nachricht wäre echt super !!!

ich hab eins mit x weil es als zubehör nachgekauft wurde damals.

Oder verwechseke ich was?

X bedeutete früher Austausch

Zitat:

@PassaratiGT schrieb am 27. Februar 2016 um 13:37:42 Uhr:

ich hab eins mit x weil es als zubehör nachgekauft wurde damals.

Oder verwechseke ich was?

Es geht um die Nummer des CAN-Gateways und nicht des Radios

Ah jetzt hab ichs kapiert! Vielen Dank!
Also ein Gateway suchen welches als letzten Buchtsaben ein E hat.

Ich klink mich mal kurz ein:
Kann ich ein Original RCD300 gegen ein Original neues RCD300 tauschen ohne irgendwas kodieren oder was auch immer machen zu müssen?
Ich wollte schon an meinem "altem" die Tasten tauschen weil sie schon ziemlich abgegriffen sind - habe aber nun, aufgrund dieses Freds, gesehen das ein neues RCD300 ja auch "nur" um die 69,00 € kostet...

Ist es so: altes raus - neues rein und gut???

Wahrscheinlich nicht. Es sei denn, es kommt aus einem identischen Fahrzeug mit identischer Ausstattung.

Muss codiert werden. Funzt wahrscheinlich aber muss richtig codiert werden. Ist ne sache von 5 min
Kannst beim freundlichen machen lassen.

Zitat:

Steht doch da:
3C0 907 530 E oder H - CAN-Gateway (ohne ACC)- ca. 120€ ab. MJ 08 wird schon das E verwendet...

Kannst also beide Versionen nehmen, je nachdem was Du bekommst. B/D/G/K/P Versionen sind dann für ACC etc. wenn Dein Passat sowas verbaut hat. Ich hatte in meinem MJ 2006 eine C-Version verbaut, die musste leider raus.

Zu Deiner Frage im anderen Thread:

Alle Geräte, auch das Radio, muss dann entsprechend Deiner Ausstattung angepasst (codiert) werden. 2 oder 4 Lautsprecher, Dynaudio oder VW-Soundsystem etc. genauso siehts bei der FSE aus und das Gateway sowieso. Nix wie früher, raus / rein und gut. Heutzutage ist auch im Auto alles vernetzt. Es sei denn, Du findest Komponenten aus einem Passat 3C, der haargenau der Ausstattung Deines Passat entspricht. Ist aber seltenst der Fall...und da Du noch einen Generationssprung von Gen 2 --> Gen 3 Radio machst, ist das so gut wie ausgeschlossen.

Hallo . Kann man auch das gateway mit 1k0 907 530E nehmen oder muss die nummer mit 3c0 beginnen ?

Lg lukas

3c0 E,L,H ab 2008.

Deine Antwort