ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo V RCD 310 wechseln. RCD 510?

Polo V RCD 310 wechseln. RCD 510?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 14. März 2019 um 18:58

Hi,

 

Nachdem ihr mir schon einige male sehr gut helfen konntet wende ich mich jetzt wieder hilfesuchend an euch.

Ich habe einen polo v mit einem rcd 310 radio. Leider aber ohne Freisprecheinrichtung. Daran will ich was ändern.

 

Ich habe jetzt überlegt diese nachzurüsten. Ich kann aber nicht wirklich rausfinden was ich da brauche. Könnt ihr mir da helfen?

 

Alternativ hab ich überlegt das ganze radio zu wechseln. Da bin ich auf das hier gestoßen.

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Gut finde ich die Möglichkeit das Handy navi auf das Radio spiegeln zu können. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht mit dem Radio?

Was mir nicht so gefällt ist dass es nur englisch ist und dass ich nicht sicher weiß ob meine abstandsregelung und mein Media in Stecker funktionieren.

Habt ihr Erfahrungen oder andere Tipps?

 

Danke schon mal

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn einen 6R hast dann such mal hier im Forum nach den Threads zum RCD330.

 

Ich hatte das identische Problem und bin mit den RCD330 und der integrierten FSE sehr zufrieden

Themenstarteram 15. März 2019 um 7:59

Hi ringfuchs,

 

Vielen Dank für den Tipp. Kannst du mir sagen wie schwer der Einbau war, wo du das radio her hast und was du gezahlt hast?

Zitat:

@Flodo1 schrieb am 15. März 2019 um 07:59:09 Uhr:

Hi ringfuchs,

Vielen Dank für den Tipp. Kannst du mir sagen wie schwer der Einbau war, wo du das radio her hast und was du gezahlt hast?

Ich habe meins aus der Bucht für 120 oder 130€ (ist schon was her)

Einbau geht flott, das dauert keine 5 min. Du benötigst noch einen Adapter für die Antenne. Der Rest ist Plug´n Play.

Einfach mal die bekannten Threads durchlesen, da steht eigentlich alles drin.

Bei mir zieht das 330 die Batterie leer also aufpassen.

Themenstarteram 17. März 2019 um 11:52

Vielen Dank für die Tipps, ich habe mir jetzt auch ein bestellt, mit Adapter. Ich bin gespannt.

Themenstarteram 18. März 2019 um 9:49

Hi,

Ich habe mein radio bekommen und gleich eingebaut. Es ist besser als ich dachte. Der abstandsassistent funktioniert, jede Taste des Multifunktions lenkrades funktioniert. Ich bin sehr zufrieden.

Nur eine Sache stört mich, es werden beim radio bei meinen gespeicherten sendern nur Frequenzen und keine Namen oder bilder angezeigt. Kann man da was machen?

Das ist der Einzige Nachteil, das Radio kann kein RDS

Themenstarteram 18. März 2019 um 12:34

Ah verstehe. Trotzdem ein Top Gerät.

Kann ich die Rückfahrt Kamera deaktivieren? Ich habe nur einen abstandsassistenten hinten, immer wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt die Meldung dass die Rückfahrkamera nicht verfügbar ist. Das würde ich gerne deaktivieren.

Themenstarteram 18. März 2019 um 15:58

Und noch ein Problem ist nir aufgefallen. Beim telefonieren hört sich der am anderen Ende doppelt. Habt ihr das auch? Kann man da was machen?

Die Rückfahrkamera Meldung habe ich bei mir per VCDS raus codiert.

 

Rückkopplung habe ich bei mir keine ...

Zitat:

@Flodo1 schrieb am 18. März 2019 um 15:58:31 Uhr:

Und noch ein Problem ist nir aufgefallen. Beim telefonieren hört sich der am anderen Ende doppelt. Habt ihr das auch? Kann man da was machen?

Hast du nen Mikro ab Werk Verbaut?

Themenstarteram 20. März 2019 um 5:38

Ja hab ich. Ich glaube dass es mit android auto zusammen hängt. Wenn ich es normal nutze passt alles.

Zitat:

@Flodo1 schrieb am 20. März 2019 um 05:38:20 Uhr:

Ja hab ich. Ich glaube dass es mit android auto zusammen hängt. Wenn ich es normal nutze passt alles.

Das Mic muss raus

Themenstarteram 22. März 2019 um 9:50

@DevilMayCry1986 was genau meinst du? Muss ich in den Einstellungen etwas ändern oder physikalisch das mic ausbauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo V RCD 310 wechseln. RCD 510?