1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RCD 510 DAB und RNS 310 DAB

RCD 510 DAB und RNS 310 DAB

VW Passat B6/3C

Hallo leider zu meiner Frage nix gefunden in der Suche :-(
Es geht darum ich möchte ein Original DAB Radio RNS 310 DAB oder RCD 510 umrüsten.
Die frage geht um das DAB da ja die häckscheibe keine DAB Antenne verbaut ist !
Geht das dann das das Radio ein DAB Empfang bekommt ?
Und das RNS 310 DAB mit navi wo muss die Antenne für das navi hin ?
Hoffentlich wisst ihr was !
Vielen dank !

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Miiischka

Zitat:

Original geschrieben von goja

Hey mariioo ist jetzt echt nicht böse gemeint kann dich ja leiden ;)
Was du alles umbauen willst wäre es besser gewesen einen vollen cc zuholen, oder?
Du fragst jeden Tag nach was anderen zum umbauen, welches der Projekte ist denn überhaupt abgeschlossen?

mal back to the thread...
original RNS510 DAB+: 3000€
Antennenkabel: 20-40€
Antennenverstärker: 40-50€
So... siehts mal faktisch aus.

Naja, ist alles relativ. Hier in der Gegend wäre das mangels DAB+ Durchdringung effektiv too much.

Aber, wo Du gerade Da bist. Wie ist das beim DAB+ 510 mit TMC? Beim 315er gibt's da einen üblen Time Lag, der aus dem Digitalisierungsversatz resultiert.

Ok naja die Sachen werden im Frühjahr Sommer umgebaut :-)
Also
Bin mir noch nicht schlüssig ob
RCD 510
Oder
RNS 510
Hat da schon jemand ne GPS maus hinter dem Radio Versteckt ,?
Und wie gut ist der Empfang ?
Bezg Kauf ! Ebay oder doch wirklich VW ? Naja

Ebay&RNS510? Polizeifunk ruft.

also GPS auf dem Handschuh fach klappt gut.
Du kannst mein rns510 mit DAB+ haben. wenn du willst. inkl. rechnungskopie von Audi Händler und Code...

dann hat sich das für mich ja wohl erledigt. hab mich nämlich schon länger gefrag ob ein dab+ empfang an meinem rns 510 möglich ist. habe nen b6 bj 03/10. wenn ich es richtig gelesen habe, ist es mit dem rns 510 erst ab mj2013 (bj 2012?) möglich. und 3000€ für ein neues rns 510 dab+ werde ich dann doch nicht ausgeben.

Diese Wahrnehmung stimmt nur zum Teil. Richtig ist, dass es 2010 noch keine RNS 510 mit DAB+ Empfang gab.
Aber selbst bei den neuesten gibt es welche mit und welche ohne DAB+ Tuner. Mit anderen Worten heißt das, dass auch ein 2014er RNS nicht unbedingt den Digitalempfang beherrscht.
Zu erkennen ist das Feature an der Teilenummer:
XXX 035 680 X haben kein DAB+
XXX 035 686 X haben DAB+

Ich habe noch ein DAB Gerät da. Antenne findest du bei Kufatec. Alles weitere gerne per PN.

Deine Antwort