RCD 500 MP§ VW Sound Paket pimpen
Hallo,
bekanntlich ist das SoundSystem ja sehr umstritten und auch für den Preis qualitativ minderwertig.
Nun, viele von uns haben es und würden sich sicherlich freuen wenn man da etwas tun könnte.
Ich bitte euch mal zusammen zu tragen, was man am Soundsystem machen kann und wie teuer es ist.
Bitte spart euch so Kommentare wie "Kauf dir ein neues System", denn das ist nicht zum Thema.
Also, ich habe folgende Fragen:
1) Wie bekomme ich dieses scheiß geklappere in den Türen weg? Ich hab noch Garantie, hat der Händler da ne Lösung oder fangen die an zu basteln?
2) Kann ich vorne neue Lautsprecher reinmachen lassen? Ich habe gehört dass das nicht geht weil die LS getrennt angesteuert werden.
3) Kann ich ne neue Endstufe einbauen? Wenn ja, bringt das qualitativ viel?
Danke für die Antworten und ich freu mich auf viele hilfreiche Tipps ;-)
45 Antworten
Komplettumbau geht natürlich schon - dann bleibt natürlich nur noch zu sagen, dass du 300 EUR in den Wind geschossen hast 🙂
Ich tendiere momentan dazu im Auto einfach nicht mehr so laut Musik zu hören - dann ist der Klang irgendwo grad noch ok. Vielleicht macht es auch Sinn, sich nicht mehr dauernd Tinitus-födernden Lautstärken auszusetzen.
Aber vielleicht packts mich doch mal und ich stell meinen mal für nen Tag zum CarHifi-Händler meines Vertrauens. 😁