RCD 310 USB IN nachrüsten
Hallo Leute,
Ich habe mir letzte Woche einen Passat 3c 6b gekauft, in dem das RCD 310 eingebaut war.
Ich habe dann eine weile mit dem Gedanken gespielt, mir ein China RNS zu holen.
Dies habe ich jedoch verworfen.
Von Werk ist in dem Wagen schon ein Aux Eingang in der Mittelarmlehne verbaut, den ich jedoch nicht verwenden werde, da ich meine Musik bei meinen vorherigen Autos immer über den USB Anschluss im Radio gehört habe, was ich jetzt auch machen möchte.
Ich habe schon eine Weile hier im Forum und mittels Google rum geschaut und gesucht was ich brauche, ich bin jedoch ehrlich gesagt nicht schlau daraus geworden, da überall was anderes steht.
Den Einbau würde ich übrigens selbst übernehmen. Ich würde mir das Kabel dann einfach irgendwo hin legen.
Also: Was brauche ich genau um über USB Musik hören zu können?
Falls ich danach den AUX Eingang nicht mehr verwenden kann wäre mir das egal.
Danke schonmal für eure Hilfe.
VG
26 Antworten
Also bei meinem wird das richtig angezeigt. Nur über aux werden die Titel so dargestellt.
Kann ich dann theoretisch meine ganze Musik auf eine CD laden oder ist das irgendwie begrenzt?
Die Originale Lösung fällt für mich leider aus. Ich sehe es nicht ein für ein paar Kabel 150 Euro auszugeben.
Da kann ich mir 2 komplette Radios mit AUX und CD In Kaufen... ;D
Da muss es doch irgendeine nicht originale alternative geben.
Zitat:
Original geschrieben von Maggo-3
Kann ich dann theoretisch meine ganze Musik auf eine CD laden oder ist das irgendwie begrenzt?
Na klar ist das begrenzt und kommt auf deine Anzahl von Alben/Musikstücken an. Wenn du nur 2 CDs hast, dann passen die komprimiert (mp3) natürlich auf eine CD. Verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht so richtig. Ich habe bestimmt 20 mb nur Musik und dann hätte ich immer noch unzählige mp3 CDs im Auto. Usb Stick ist viel besser.
Ja, dann ist das eh nichts für mich.
Wenn ich einfach CDs abspielen möchte, dann kann ich ja auch einfach meine CDS einlegen.
Ich hab nur meine ganze Musikdatenbank auf einem USB Stick, die ich beim Autofahren eigentlich immer in zufälliger Reihenfolge durchgehört habe. So etwas wollte ich eigentlich weiterhin machen.
Deshalb habe ich gefragt.
Ähnliche Themen
Ich verstehe den Zusammenhang nicht, sorry 😕
CD Laufwerk mit mp3 hast du doch schon und willst jetzt auf USB umrüsten. Richtig? Dann kannst du entweder die teure Nachrüstung von VW nehmen (damals waren die ca 200€) oder eben meinen günstigen Vorschlag mit dem Emulator. Eine andere Lösung wüsste ich jetzt nicht oder eben halt die mp3 Variante auf CD brennen aber die haben "nur" 700mb, da passt zwar einiges drauf aber wahrscheinlich nicht alles und mal eben löschen/erweitern geht auch nicht so schnell.
Ich habe nen CD Player und nen AUX In bei mir im Auto.
Ich höre aber nie Alben beim Auto fahren, sondern normalerweise immer gemischte Musik vom Stick.
Den AUX Anschluss brauche ich nicht und werde ihn auch nie benutzen.
Ein CD Emulator bringt mir nichts, weil ich dann auch gleich die CDs reinschieben könnte.
Ich habe im Internet gelesen, dass man entweder nen USB oder nen AUX in haben kann, worauf ich eigentlich hinaus wollte war, ob es dann möglich ist den AUX abzuklemmen und dafür nen USB anzuhängen.
Gruss
Zitat:
Ein CD Emulator bringt mir nichts, weil ich dann auch gleich die CDs reinschieben könnte.
Wieso vergleist du USB mit CD? Du kannst beim Emulator doch USB verwenden 😕
Ja, ich habe dann gefragt, ob ich quasi einen Ordner auf den Stick machen kann, sodass ich den Effekt habe, den ich wollte und dann wurde mir hier gesagt, dass das nicht geht, weil die Anzahl der Tracks pro CD begrenzt ist.
Du hast gefragt, ob die CD begrenzt ist. Ja, eine CD hat begrenzte Kapazitäten aber auf den USB Stick kannst du den Ordner so vollknallen, dass der USB Stick bis zum Anschlag voll ist. Wenn du einen 8 GB Stick nimmst, dann hast du schon sehr viel Musik im Ordner.
Zitat:
Oder sollte die Frage lauten: Kann ich meine ganze Musik auf den Stick laden? Je nach Größe des USB Sticks kann das ausreichen. Ich glaube bei meiner Lösung kannst du bis 16 GB benutzen.
Dann habt ihr meine Frage wohl falsch verstanden.
Was ich gemeint hatte war nämlich, ob eine Emulierte CD auch auf 700mb begrenzt ist, weil er sie sonst nicht registriert oder so.
Kann ich mit dem Teil dann trotzdem noch normale CDs hören?
Weil das dürfte dann ja im RCD der selbe Menüpunkt sein.
hallo, ich haben ein DMC USB Adapter MP3 12-Pin Adapter geholt. Bisher Funktioniert es, nur das Original Aux-in Funktioniert nicht mehr ich glaub es liegt an der Pin Verteilung