ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 210 ausbauen, wie?

RCD 210 ausbauen, wie?

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 15:18

Hallo!

Ich möchte bei meinem RCD 210 einen AUx-In Anschluss anschließen, dazu muss ich das TEil ausbauen.

Die Frage ist nun, wie bekommt man den raus, OHNE das Amaturenbrett zu beschädigen??

In der Anleitung steht nix, und Löcher o.ä. sind auch nicht vorhanden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

lg

Johannes

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Juni 2009 um 15:20

Guckst du:

http://team-dezent.at/phpBB3/viewtopic.php?f=32&t=6499

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 15:28

Super, vielen Dank!

Das scheint ja einfacher zu gehen als gedacht.. hoffentlich ists beim 210 genauso einfach wie beim 510..

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 17:01

ok habe da gerade mal im Auto geschaut, das 210 sieht ganz anders aus, und da scheintkine solche Blende drum zu sein, sondern das scheint inkl. Radio ein einziges Stück zu sein, inkl. Ablagefach..

hat jemand das schon mal rausgebaut und kann berichten?

am 7. Juni 2009 um 17:41

hallo,

die Blende ist nur geclipst, also keine Angst, etwas kräftiger ziehen, ich hab´s eben probiert, funktioniert.

ich möchte auch ein Aux-Kabel nachrüsten, hast du ein Original-Kabel von VW, was kostet es und sag mir mal die Teile-Nr.

Vielen Dank

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 13:32

ok habs noch mal in Ruhe probiert.. es ist doch haargtenauso wie in dem Link von dir beschrieben.. Ich hab an der falschen Stelle gezogen...

Danke!

am 8. Juni 2009 um 18:45

hast du dir das Aux-In-Kabel selbst zuzammen gebaut oder eines beim Händler gekauft? Wenn ja dann sag mir mal die Teile-Nr und was es gekostet hat, vielen Dank

am 8. Juni 2009 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von rotblonder

hast du dir das Aux-In-Kabel selbst zuzammen gebaut oder eines beim Händler gekauft? Wenn ja dann sag mir mal die Teile-Nr und was es gekostet hat, vielen Dank

sry für die vielleicht blöde frage... ich lese so oft hier von AUX.. was ist das und wozu braucht man das?

vielen dank schonmal für eure antworten ;)

am 8. Juni 2009 um 19:39

Hui! Seh ich das richtig, dass man nicht mehr die komplette Konsole auseinandernehmen muss, wenn man nur mal das Radio tauschen möchte?

Weiss vielleicht jemand, ob es vom Radioschacht einen einfachen Kabelzugang ins Handschuhfach gibt?

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 21:26

Also den Quadlock Stecker hab ich aus Ebay für 4€, das Kabel einfach ein langes 3,5er Klinke Stecker kabel abgeschnitten. Das schließe ich dann morgen an den Stecker an (Pinbelegung habe ich hier aus dem Forum) und dann muss ich es theoretisch nur noch dranstecken, und das Radio umcodieren..

Und natürlich noch das Kabel sauber verlegen, das wird wahrscheinlich die meiste Arbeit.

Was Aux in ist?

Über einen AUX (engl. Auxilary) Eingang kann man zusätzlihe Audioquellen an den Raio anschließen, z.b. MP3 Player, CD Spieler, Laptop oder andere Tonquellen. Ich nutze über einen 3,5Klinke Stecker meinen IPOD dann am Radio.

im höherwertigerren RCD310 ist diese Aux Klinke Buchse schon serienmäßig in der Mittelkonsole unter der Armlehne verbaut.. beim 210 leider werder verbaut noch freigeschaltet :(

In Ebay kann man auch Adapter erstehen, die scheinbar einen CD Wechsler simulieren, und dann wohl ohne Umcodieren funktionieren. Die kostne so um die 30€.

Obs was taugt weiss ich nicht.

Die Stecker/Kabel/umcodier-Variante ist auf jeden Fall billiger und weniger fehleranfällig.

Original Aux In Kabel mit 3,5 mm Klinkenstecker

000 051 444 Preis ca 18 Euro

am 3. Januar 2011 um 17:09

http://cgi.ebay.de/.../320628300924?...

 

http://www.lintech.de/.../

am 3. Januar 2011 um 17:11

Kann jemand den Link zum Ausbau erneuern

am 3. Januar 2011 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von -DNS-

Kann jemand den Link zum Ausbau erneuern

Tach,

das dürfte dieser gewesen sein:

http://www.team-dezent.at/viewtopic.php?f=32&t=6499

am 3. Januar 2011 um 21:58

Danke für den Link!!!

Hier noch eine Alternative für diejenigen, die sich das Ausbauen sparen wollen und sich mit dem Folgendem begnügen können:

http://www.player.de/.../

http://cgi.ebay.de/.../260697467018?...

(Gibt’s auch mit Bluetooth)

Deine Antwort
Ähnliche Themen