ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. RCD 200 - hintere Lautsprecher

RCD 200 - hintere Lautsprecher

Themenstarteram 25. April 2006 um 14:48

Mahlzeit!

Habe mir den Fox leider nur mit 2 Boxen zugelegt! Nun haben ich im hinteren Fahrzeugraum noch Vorbereitungen für Boxen. Kann jemand Boxen dafür empfehlen? kann man an das RCD 200 noch 2 weitere anschliessen?

Muss man leistungsmäßig was beachten?

Ähnliche Themen
20 Antworten

hast du da mal reingeguckt? ich glaube da liegen gar keine kabel!

Kabel liegen schon aber ich glaub das RCD200 hat nur 4 Anschlüsse. Will heißen 2 Tieftöner und 2 Hochtöner!

Gruß,

Fabian

Themenstarteram 25. April 2006 um 18:33

Aha, danke schonmal...

sind die 4 Anschlüsse denn dann mit den vorderen Boxen schon belegt? Vorne sind ja meines Wissens 2 Hoch- und 2 Tieftöner drin!?

Das ist ne gute Frage. Frag mal AlexFinger. Der kann das sicherlich beantworten. Die Frage ist sicherlich, ob das RCD 200 ne interne Frequenzweiche hat und so beide Lautsprecherpaare über insg. 4 Anschlüsse angeschlossen werden oder ob ne externe Frenquenzweiche drin ist. Dann müsste es mit den vieren gehen. Haste denn ma das Radio raus gehabt und geschaut ob alles belegt ist? Bzw alles belegt ist es ja aber kannst ja vllt. mal ein Kabel abklemmen und gucken welcher schweigt und ob!

Gruß,

Fabian

am 26. April 2006 um 10:53

Hi,

Naja ich hab bei meinem 4 LS, 2 in den vorderen türen und 2 hinten, also nix mit Hochtönern!

Wie ich mitbekommen habe gibt es da unterschiede von der LS wahl. Nen kumpel von mir hat nur 3 LS, 2 in den türen und 1 HT.

 

Wer interesse hat, ich verkaufe meine vorderen 2 LS, das sind die gleichen wie die hinten mit plastikummantelung. Wer interesse hat PN.

Grüße

Ja ich hab darüber schonmal nen Thread aufgemacht. So richtig weiß das wohl keiner wo welche Lautsprecher sitzen. Also das RCD 200 hat für gewöhnlich 4 Lautsprecher (2HTs und 2TT) genauso wie die Radiovorbereitung. Es gibt aber auch RCD200 Radios, die 4 Lautsprecher haben und davon hinten 2 und in den Türen 2.

Nur das RCD 300? ist sicher und hat 6 Lautsprecher. Also überall welche.

Mir konnte bisher keiner eine Antwort geben nach welchem Muster das wohl passiert. Die Autos mit 3 Lautsprechern sind denke ich mal "Unfälle" aber alles andere muss ja schon irgendeinem Muster folgen. Die logischste Erklärung gab mir ein simpler Verkäufer bei VW, der nämlich vermutete, dass das mit Reimporten und deutschen Neuwagen zusammen hinge. Dass also in Italien bspw. die Teile 4 TT haben und in Deutschland 2HTs und 2TT oder so!

Gruß,

Fabian

Themenstarteram 26. April 2006 um 13:28

Hm...

also zunächst mal ist es doch so, dass das 300er garnicht in den Fuchs passt, oder?

Meiner wurde in Brasilien gebaut, ich habe 2 TT in den Türen und 2 HT in der A-Säule! Ist das so nicht Standard?

Zitat:

Original geschrieben von Deluxe110

Hm...

also zunächst mal ist es doch so, dass das 300er garnicht in den Fuchs passt, oder?

Weiß nicht. Heißt es denn 300? Es gibt jedenfalls noch ein zweites, welches 6 LS ansteuern kann!

Gruß,

Fabian

Themenstarteram 26. April 2006 um 13:36

Grad ma bei Ebay geschaut, das 300er ist das Serienradio aus Golf, Touran usw.! Hatte das mal bestellt, passt aber leider von der Front nicht, die ist zu groß!

Wer weiss denn, wie das heisst, welches 6 Kanäle hat?

EDIT: hab grad ma nachgeschaut! Das RCD 600 gibbet in 3 Varianten: 4 LS, 4 LS/Mp3, 6 LS /Mp3

(Hätten wir das auch geklärt)

am 26. April 2006 um 13:52

Naja habe mein auto letztes jahr im April in deutschland bestellt und es kam 3 monate später mit 4 TMT's.

War ja somit dann ein frühbucher^^

Also wenn noch nicht mal vw weis was mit den LS passiert weis ich auch net weiter...

am 26. April 2006 um 15:48

also interne Frequenzweiche (also im Radio) wäre absoluter dummfug.

Aber was ist bei VW nicht möglich? Oo

Schick mir mal Bilder von deinem Kabelbaum am Radio, dann kann ich dir 100%ig sicher Bescheid sagen.

Btw: am Stecker wo die Lautsprecheranschlüsse sind müssen 4 Kabel rauskommen, von den 8Klemmen also nur die 4 mittigen belegt :)

(gemeint sidn die 8 Pins zur Radioinnenseite

also-> Sicherung, Strom -> LSP(!!) -ganz weit -> Antenne, von links nach Rechts :)

Wen nda nur 4 Kabel kommen kannst bedenkenlos 2 weitere LSP anklemmen :)

Wenn nicht, frag mich noch mal, das bekomme nmer geregelt, selbst ohne Radiotausch ;)

am 26. April 2006 um 15:59

so, hab mal nen Bildle gemacht :)

Steht alles dran und jeder Pin, wo LSPs drangehören sind mit roten Punkten markiert.

von oben nach unten:

LR - LR +

LF - LF +

RF - RF +

RR - RR +

so :)

scho praktisch, des Radio hier aufem Schrank liegen zu haben ;)

Themenstarteram 26. April 2006 um 16:13

Was für ein Service!

Dank Euch Jungens ganz herzlich!

Hab ja gesagt er weiß bescheid! ;) Joa ne Frequenzweiche im Radio wäre auch bescheuert. Aber bei VW weiß man nie! :D Und ja... sie wissen wohl selbst nicht was mit ihren LS passiert!

Gruß,

Fabian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. RCD 200 - hintere Lautsprecher