ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Rcd 200

Rcd 200

Themenstarteram 11. März 2006 um 10:39

Hallo zusammen!

Habe seit ca 2 Wochen einen Fox 1,4l TDI!

Bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

Habe ich die möglichkeit an dem RCD 200 eine MP3 Funktion nachzurüsten? und evtl einen Verstärker usw. dran anzuschließen?

Mfg Franky

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo.

Nein, eine möglichkeit MP3 einzubauen besteht wohl nicht. Genausowenig wie ein Anschluss eines herkömmlichen Verstärkers ohne Probleme geht. Da brauchst du einen sogenannten High-Low Adapter, der aus den schon Verstärkten Signalen wieder signale macht, die der Verstärker fressen kann.

Mein Tipp, RCD 200 raus und nen anderes Radio rein. Ist im Endeffekt wohl einfacher als mit dem Originalradio rumzubasteln. Vielleicht kriegste dafür bei ebay auch noch ein bissl geld.

Gruß,

Fabian

bei ebay kriegste bis zu 270 euro, wenn du eine gute beschreibung mit bildern reinsetzt. habe erst kürzlich mein rcd200 ausn fox dort verkauft.

ciao matze

Seit neuestem gibt´s auch ein MP3-fähiges CD-Radio für den Fox zu bestellen.... Falls du ein original VW-Radio willst....

ja. ich würde nur original VW verbauen. alles andere sieht doch nicht aus :)

gruss,

jan

dummes geschwätz ;)

mein jvc s. signatur passt sich sogar farblich besser ein als mein rcd 200. vom besseren sound, sinnvolleren features und besserem preis ganz zu schweigen ....

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

ja. ich würde nur original VW verbauen. alles andere sieht doch nicht aus :)

gruss,

jan

Jau ich würd mal sagen Matze hat schon alles gesagt, ne? :)

Hier, das hab ich drin!

http://www.motor-talk.de/attachment.php/dsc00036.jpg?s=&postid=7039709

Ist echt nen Klasse Gerät, kostet die Hälfte vom VW Radio und is so 10mal besser ;)

Gruß,

Fabian

also ich hatte mal für ganz kurze zeit einen BOSS DVD player drin und da war der sound mega schlecht. jetzt hab ich das navi MFD mit 8 lautsprechern und das funktioniert supergut :)

grüsse,

jan

Ich hab was das Radio betrifft noch ne Frage:

Sind die Radios (JVC, Blaupunkt oder sonst was) denn wirklich so viel besser als das RCD200, dass man einen Unterschied hört??

Also ohne dass man jetzt noch die Boxen tauscht.

besser ja, viel besser nicht, dazu sind die lautsprecher im fox zu mittelmäßig.

wenn du aber richtige lautsprecher mit schönen fassungen - so das nix wackelt - verwendest, die türen dämmst usw dann hört sich garantiert ein BP oder ein JVC 100mal besser an ;)

Gruß Fabian

ich glaub nicht das sich ein JVC besser anhört als ein viel teueres blaupunkt navi für 1500euro ;)

gruss,

jan

also bisher gings größtenteils in dem thread ums rcd200... also keine ahnung wie du jetzt zum blaupunkt navi kommst oO

aus dem grund weil andere meinten das ein JVC-radio besseren klang hätte als ein VW MFD.

 

gruss

Ist jetzt ein bisschen OffTopic aber da habe ich noch eine Frage:

Ich kenn mich damit nich so aus und möchte einen besseren Sound, aber jetzt auch keinen Megasound fürn paar Tausend Euro^^

Also ich möchte einfach das Radio tauschen und die Boxen auch.

Braucht man dann dafür einen Verstärker?

Oder kann ich einfach die Boxen in ihren Vorrichtungen austauschen (ich will nicht an den Türen groß rumschnibbeln etc).

 

Ich suche halt die Lösung, die einen etwas ebssren Sound bringt und amn ncihts rumbauen muss, nur n bissl tauschen oder so^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen