Raumgefühl und Staumöglichkeiten

Mercedes E-Klasse

Seit nun fast 2 Wochen nenn ich einen 220d t mein eigen.
Zuvor fuhr ich privat stets ein BMW Mini one und auch mal zwischendurch ein paar andere über die jeweilige Partnerin.
Der Mini hatte Serienmäßig in der ersten Serie vorne vier und hinten 3 Becher bzw. Flachenhalter.

Die B-klasse hat in den Türen für Flaschen und in der Mitte für Becher Halterungen.

Die E-klasse nix?!?
Klar über das Ablagepaket, wenn es mein Vorgänger bestellt hätte, wäre im Fach Platz für zwei Becher und dann viell noch den Schlüssel.
Aber ist das wirklich deren Ernst?
Bin beruflich 5er, A6 oder kürzlich die neue A-klasse gefahren, die hatten reichlich Ablagen im Verhältnis zur E-Klasse. jeder Skoda hat gute Ideen und reichlich Ablage oder Staufächer.....

Wie lasst ihr bspw den ganzen Krempel im Auto?

bspw. den Regenschirm

Beste Antwort im Thema

Ich muss mich über die unnützen und teils beleidigenden Antworten mancher Forenten hier sehr wundern.
Zumeist es sehr oft die selben sind......
Der Threadersteller hat eine berechtigte Frage gestellt. Und aus meiner Sicht hat er zum Teil auch Recht
Ich kam vom VW Passat, der auch mehr Ablagemöglichkeiten hatte.;-)
Und ja, bei der Probefahrt ist mir aufgefallen daß das Schirmfach in der Fahrertür und das kleine Fach links neben dem Lenkrad fehlt.
Aber da ich wieder einen 6 Zylinder mit Anhängerkupplung, Standheizung und Allrad haben wollte, bin ich bei Mercedes gelandet und somit andere Kompromisse eingegangen.
Und wer was mit an Bord eines Autos hat und tagtäglich umher kutschiert ist doch wohl jedem selbst überlassen.
Die Bordmappe hat beim T-Modell übrigens seinen offiziellen Platz im Kofferraum unter der Klappe.
Einfach mal Leben und Leben lassen liebe Mitforenten. ;-)

67 weitere Antworten
67 Antworten

regenschirm? knirps. im seitenfach.

Die E Klasse hat doch in den Türen auch Möglichkeiten rechts und links ne Flasche abzustellen! Auch wenn sie nicht riesig sollte...Was hast du in der Mittelkonsole denn drin wenn da kein Ablagepaket verbaut ist?

Flasche kommt in die Seite. Schlüssel, Handy und Kaugummis kommen ins Mittelfach. Notebook liegt in der Tasche und die wiederum im Kofferraum.

Ich frage mich häufig, was da Menschen ihren halben Hausstand im Auto herumschleppen (ohne Wertung oder Angriff!).
Ich wüsste nicht, was ich täglich oder auch nach Bedarf mal mitnehme und nicht irgendwo im Auto unterkriege. Immerhin gibt es noch neben dem recht großen Mittelfach das Fach unter Armlehne.

Also die Problematik verstehe ich jetzt auch nicht. Habe auch einen Knirps im Handschuhfach und ne Parkscheibe .
Portmonee und Schlüssel unter der Armlehne , Handy im Mittelfach . Dann is immer noch Platz satt für ne Flasche, Tempos , Kaugummis , Sonnenbrille.
Wem der Platz nicht reicht sollte einfach mal aufräumen, soviel kann man als Fahrer doch gar nicht während fahrt benötigen . Und alles was dann größer is kommt eigentlich in den Kofferraum .

.....kauft sich nen Wagen und stellt dann fest dass zuwenig Platz ist. Lächerlich. Genauso unglaubwürdig und genauso blöd wie diejenigen, die sich beschweren dass Sie keinen Platz für Ihre 5-Köpfige Familie im S213 haben mit Fahrrädern und Skiausrüstung samt Kinderwagen für drei Säuglinge gleichzeitig. Kauft euch ne V Klasse oder testet doch mal ordentlich vor dem Kauf und kotzt nicht immer das Forum mit euren Fehlentscheidungen voll.
P.S. War in Deinem Mini mehr Platz?

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 31. Juli 2019 um 00:16:30 Uhr:

.....kauft sich nen Wagen und stellt dann fest dass zuwenig Platz ist. Lächerlich. Genauso unglaubwürdig und genauso blöd wie diejenigen, die sich beschweren dass Sie keinen Platz für Ihre 5-Köpfige Familie im S213 haben mit Fahrrädern und Skiausrüstung samt Kinderwagen für drei Säuglinge gleichzeitig. Kauft euch ne V Klasse oder testet doch mal ordentlich vor dem Kauf und kotzt nicht immer das Forum mit euren Fehlentscheidungen voll.

Wenn du gelesen hättest, ja. War aber auch gleichzeitig ein gewisser Humor der vielleicht für einige zu vielschichtig ist.

Ich konnte in meinen bisherigen KFZ, ob privat oder dienstlich, den gewohnten morgendlichen Kaffee genauso einfach unterbringen, wie die Wasserflasche. Hatte im Mini ein extra Fach für einen Regenschirm u.s.w.

Beides ist nun kaum möglich. Meine PET-Flaschen aus dem Wasserkasten halten in der mutmaßlichen Seitentür nicht gerade toll, so dass man eher davon ausgehen sollte, das die Designer wohl 2l-Flaschen bevorzugten.
Die Bedienungsanleitung mit Mappe füllt das Handschuhfach vollends aus.

Und mal im Ernst, bei Testfahrten war mein Augenmerk sicherlich auf andere Dinge und hatte keine Getränke mit.

Zitat:

@andrerocholl schrieb am 31. Juli 2019 um 07:26:59 Uhr:

Zitat:

Und mal im Ernst, bei Testfahrten war mein Augenmerk sicherlich auf andere Dinge und hatte keine Getränke mit.

Dann solltest Du Deine Prioritäten während einer Probefahrt überdenken, wenn das jetzt so ein Problem für Dich ist. In der C-Klasse kann man den Becherhalter für die Mittelkonsole für kleines Geld nachkaufen, evtl. geht das bei der E-Klasse ja auch. Thema erledigt - zumindest für den Kaffee.

Was für "ganzen Krempel"? Ich fahre keinen Krempel spazieren, weil ich es hasse wenn Autos zugemüllt sind. Der Doppelcupholder in der Mitte reicht locker für nen Becher Kaffee und ne Literflasche Wasser, Cola, wasauchimmer, im Fach in der Mittelarmlehne ist das Kabelset, Taschentücher, Ibuprofen, Feuerzeug und Kugelschreiber. Der Knirps ist im Seitenfach in der Tür und die Sonnenbrille im Brillenfach. Das wars. Mein iPhone ist in der Hosentasche und wenn ich es laden oder verbinden will (CarPlay) liegt es auf dem dafür vorgesehenen Platz. Alles andere (Warnweste, Verbandskasten etc.) ist im Kofferraum oder im Rucksack (wenn überhaupt), der auch Wiederrum im Kofferraum oder auf dem Rücksitz ist. Mehr braucht man doch nicht beim Autofahren (und ich finde das ist schon echt viel) oder fährst Du Deinen halben Hausrat durch die Gegend?

Zitat:

Mal ungeachtet dessen, wer nun Recht oder eventuell auch einen Fehler gemacht hat - Bezeichnest du diese Leute von Angesicht zu Angesicht auch als lächerlich, unglaubwürdig und blöd oder nur in der Anonymität des Internets?

Zitat:

@andrerocholl schrieb am 31. Juli 2019 um 07:26:59 Uhr:

Zitat:

Wenn du gelesen hättest, ja. War aber auch gleichzeitig ein gewisser Humor der vielleicht für einige zu vielschichtig ist.

Ich konnte in meinen bisherigen KFZ, ob privat oder dienstlich, den gewohnten morgendlichen Kaffee genauso einfach unterbringen, wie die Wasserflasche. Hatte im Mini ein extra Fach für einen Regenschirm u.s.w.

Beides ist nun kaum möglich. Meine PET-Flaschen aus dem Wasserkasten halten in der mutmaßlichen Seitentür nicht gerade toll, so dass man eher davon ausgehen sollte, das die Designer wohl 2l-Flaschen bevorzugten.
Die Bedienungsanleitung mit Mappe füllt das Handschuhfach vollends aus.

Bedienungsanleitung im Handschuhfach? Schon mal den Deckel der hinteren Armlehne geöffnet?

Ich muss auch sagen, was ich vermisse ist das Fach links unter dem Lenkrad was ich bei Volvo und Skoda vorher hatte. Das war schon praktisch...

Die Anleitung / Bordmappe kann man auch einfach direkt aus dem Fahrzeug nehmen oder hast du täglich den Bedarf da etwas nachzulesen wo man zum Beispiel den Regenschirm ablegen kann 🙄 ??
Aber falls der Bedarf da is gibts die tatsächlich auch online in Fahrzeug . Das man vorn keine 4 Getränkehalter hat wie im Mini is echt schade , wie gern mixt man sich doch während der fahrt ein Cocktail .
Also da hat man bei der E klasse echt geschludert

@nicoahlmann

46er Schuhgrösse haben, dann motzen dass der 42er Schuh nich passt. Was sagste jetzt zu so jemandem? Echt jetzt!?

Für mich ist das ein Troll-Thema.

Wollte niemanden beleidigen, verstehe die Leute nicht . Sorry an alle Fehlkäufer, Unfallbauer im Sekundenschlaf trotz Helferlein usw.

Deine Antwort