Rauchverbot im Auto

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

ich habe diesen Thread aus folgenden Gründen geöffnet:
- Ich möchte eure Meinung hören
- Würde gerne wissen ob es hier geschädigte gibt, bei denen im Auto die Kippe von jemand Fremdes geflogen ist und wie ihr gehandelt habt.
- Um mehr Vernunft in die Köpfe der (Auto-)Raucher zu bekommen.

Ich fahre mein Cabby und bin auch zeigleich Motorradfahrer. Ich rege mich so extrem über die Leute auf die glühende Zigaretten aus dem Wagen werfen.

Ich bin für ein absolutes Rauchverbot im Auto!!!
Kumpel von mir hat ein schönes Brandloch in seinem Sitz von so einen Drecksack. Andere Worte finde ich leider nicht.

Beim offen Fahren kann so was super schnell passieren und beim Motorrad besteht sogar die Gefahr das eine Kippe in den Helm fliegt. Man fährt ja nicht immer mit geschlossenem Visier.

Gruß

109 Antworten

Zitat:

Ja, das ist echt ein Witz. Allerdings ist es auch ziemlich unverständlich, warum diese Umweltverschmutzung hier nicht konsequenter verfolgt und geahndet wird. Das es auch anders geht, macht uns z.B. Singapur schon seit Jahren vor.

Das wäre auf jedenfall eine Möglichkeit, wobei ich glaube das man dies nicht so einfach machen kann. Und selbst wenn, wäre es ja auch nur zentral sehr wirksam, also in großen städten. auf dem Lande ja weniger.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Montego

...wäre es ja auch nur zentral sehr wirksam, also in großen städten.

Das wäre aber auch schon ein enormer Schritt nach vorn.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

...wäre es ja auch nur zentral sehr wirksam, also in großen städten.

Das Stimmt. Aber wegen dem Topic, wäre ein Rauchverbot am Steuer sicher nicht schlecht. Wenn ich nicht telefonieren darf, sollen die anderen auch keine Fluppe in der Hand halten und nicht Rauchen!

Zitat:

Original geschrieben von jubi_fahrer

@devil's corsa: ich würd mit solchen äußerungen als opelfahrer hier mal ganz vorsichtig sein

wenn ich sowas lese !!!!! junge junge ...... bist du ein geiler hast nen audi ...... und alle andren haben jetzt nix zu sagen

Ähnliche Themen

don2711: Auch er wird mal Älter und Reifer. Am besten garnicht drauf Reagieren sonst gibt es hier nur noch Stress.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das Stimmt. Aber wegen dem Topic, wäre ein Rauchverbot am Steuer sicher nicht schlecht. Wenn ich nicht telefonieren darf, sollen die anderen auch keine Fluppe in der Hand halten und nicht Rauchen!

Sicher hast du Recht, Handy, Zigaretten, Essen, Trinken, Radio lenkt alles ab. Ich Persöhnlich finde das Handyverbot schon nicht ganz OK, aber auf andere Art ist es doch recht wünschenswert. Jedoch Rauchen zu verbieten in seinem eigenen Auto ist schon recht hart. Sehe oft genug noch heute Leute die sich nicht ans Handyverbot halten.

Man darf auch nicht vergessen, viele Raucher die im Auto Qualmen, wissen ganz genau wo was liegt. Ich habe auch jahrelang im Auto geraucht, da war nix mit blindflug. Augen immer auf den strassen gewesen und neben bei zigi angezündet, abgeascht etc. Aber Leute die es nicht schaffen ohne abgelenkt zu werden, sollten von sich aus lieber nicht im Auto rauchen.

Ist das Gleiche wie mit schaltgetriebenen Fahrzeugen. Es gibt Leute die schaffen es nicht zu schalten ohne einmal auf dem Knauf zu gucken.

Ja da hast du recht. Jeder muss eigentlich für sich entscheiden, wie er das handhaben will.

Zitat:

Ja da hast du recht. Jeder muss eigentlich für sich entscheiden, wie er das handhaben will.

1000 Beitrag von dir...Glückwunsch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Zitat:

1000 Beitrag von dir...Glückwunsch 😁

Ja wunderbar, ist mir noch garnicht aufgefallen. Danke dir!!!! 🙂

Hallo Leute,

ich habe drei Punkte aufgeführt gehabt. Ich merke nun das es immer weiter abschweift und denke, dass der erstellte Thread nicht ganz eindeutig wahr.

Sehr viele halten sich nicht daran ihre Stummel nicht aus dem Auto zu werfen. Mir geht es vorrangig darum und deshalb sollte es lieber komplett verboten werden. Das Stummel auch herunterfallen daran habe ich gar nicht gedacht, deshalb ist das sogar noch ein wichtiger Grund mehr. Klar spielt man auch am Navi oder trinkt mal ne Cola, dabei greif ich aber nicht in den Fussraum oder habe den Kopf unter dem Lenkrad.

Dein wille wird aber nicht durchkommen😉

und wer bitte steckt schon wärend der fahrt den kopf unters lenkrad um ein stummel zu suchen das hinuntergafellen ist? Der jenige möge bitte schnellstmöglich das rauchen einstellen und den führerschein abgeben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Dein wille wird aber nicht durchkommen😉

und wer bitte steckt schon wärend der fahrt den kopf unters lenkrad um ein stummel zu suchen das hinuntergafellen ist? Der jenige möge bitte schnellstmöglich das rauchen einstellen und den führerschein abgeben 😉

Ja das wäre eine Idee.

Zitat:

Ich kenne solche "Idioten". Die überschätzen meist ihr fahrerisches Können. Außerdem ist es "cool" sowas zu tun, wenn man das Auto voll hat. Ich möchte gerne dazu sagen, dass ich solche Leute kenne, diese aber nicht zu meinen Freunden zähle...

Zitat:

Original geschrieben von Autofreaks95

Zitat:

Ich kenne solche "Idioten". Die überschätzen meist ihr fahrerisches Können. Außerdem ist es "cool" sowas zu tun, wenn man das Auto voll hat. Ich möchte gerne dazu sagen, dass ich solche Leute kenne, diese aber nicht zu meinen Freunden zähle...

Ja so etwas geht verdammt schnell. Wenn man das Rauchen im auto gleich lässt, dann hat man diese Problem sicher nicht!

Irgendwie ist die Diskussion hier zum Stillstand gekommen, oder?

Hat keiner mehr was zu diesem Thema zu sagen? Ist doch ganz interessant!

Deine Antwort